» »

Selbstverletzung

Nkela


Die meisten von uns sind doch in psychologischer Behandlung? :-/

H2app(yMalli


Ich glaube selbst das wäre mir im moment egal und könnte mich nicht davon abhalten...

H'app&yMalxli


Oh, mein Post war auf den Beitrag von Juley bezogen:

mich hält der Gedanke an die VA, die ich dann schreiben und in der Bezugsgruppe vorstellen muss davon ab.... wenns nur mich betreffen würde wärs mir egal zur Zeit.... aber ich ziehe damit ja auch andere mit rein...

NjelDa


Also mich hält der Gedanke an die VA schon ab, allerdings weil ich keine Lust habe, sie zu schreiben, ich bin viel zu faul dazu... Außerdem hält mich im Moment auch das Wetter davon ab. In langen Klamotten wird mir ja viel zu schnell heiß und ich neige dann umzukippen...

H*apkpyM;alli


Ich weiß nicht, mir tut das irgendwie manchmal auch gut, wenn ich 2 Stunden time-out habe...

Aber die va's schreibe ich eh nur, wenn ich in der klinik bin... Zuhause mache ich das nicht... Ich meine, wozu auch? Würde ich das zuhause machen, dann würde ich da meine paar Standardsätze hinkritzeln und gut is... Das bringt mir nichts... Und wenn ich eine richtige schreiben würde und sie dann nachher mit niemandem besprechen kann, dann hat das für mich auch keinen sinn... Ich könnte natürlich meiner psych zu jedem Termin ca. 7 va's auf den Tisch knallen, aber dazu hat sie wahrscheinlich acuh keine lust... und wenn sie mich dann fragt, welche ich für die wichtigste halte, dann kann ich mich wieder nicht entscheiden und dann lassen wir es halt ganz...

Nwela


sorry, muss den pc ausmachen, wir haben grad ein ganz dickes fieses gewitter über uns... :-( :-D

schreibe dir die tage nochmal was dazu. hdgdl :-x x:) @:)

HkappyLMalpli


okay... bin aber erst nächstes we wieder da...

t9eardGropx77


Also man darf sich nicht unbedingt gleich den ultimativen Erfolg von einer Psychotherapie erwarten! Und, man muss es wirklich wollen, also damit aufzuhören... aber klar, den Zwang zu überwinden ist schwer.

Ich selber habe damit angefangen als ich 13 war. Es hat sich bis nach über 20 gezogen. Und hat dann von selber aufgehört. Ich weiss nicht warum, scheinbar habe ich einfach andere Ventile gefunden den Druck abzulassen.

HEappyeMal!li


Ich glaube keiner von uns erwartet sofort einen erfolg von der Therapie... Die meisten von uns (also nela und ich zumindest) sind schon seit jahren in therapie...

Aber du hast recht, es wird nicht klappen, wenn man es nicht will und nichts dafür tut... Merke das ja im MOment selber an mir :°(

t=ear:droxp77


ps: vielleicht weil ich keine Therapie gemacht habe waren diese Ventile leider noch schlimmer und gefährlicher... aber ich habe tatsächlich nicht mehr geritzt, habs nicht mehr gebraucht!

HVappyMaallxi


na ja, wenn die anderen ventile gefährlicher sind, dass ist in dem Fall ritzen vielleicht "die bessere Lösung".

tPebardro p7x7


Ich wünsche euch ganz viel Glück das das ganze ein Ende nimmt und das ihr eine Möglichkeit findet ohne SVV durchs Leben zu gehen. :)^

tSeajrdrxop77


Stimmt... ritzen war dann im Endeffekt harmloser. Ich habe mich mit Drogen, Sex und völlig unnötigen Plastischen Operationen komplett zerstörrt. Erst heute verstehe ich das es eine eskallierte vorm meiner SVV war. Aber als das alles anfing hörte ich schlagartig auf mich zu ritzen. Ich denke es geht primär darum den Druck konstruktiv ablassen zu können... Sport, Hobbys... aber ich weiss wie schwer es ist auf normale Sachen umzusteigen!

tdeardro}p77


Form, nicht vorm natürlich. ;-D

H{appyyMaxlli


Na ja, bei mir ist im Moment das Problem, dass ich auch schneide, wenn ich nicht viel Druck habe... Einfach, weil ich es tun muss... es ist weniger Druck sondern mehr der Zwang das einmal am Tag zu machen... Und je länger ich es nicht mache, desto stärker wird der zwang... Wie ein Raucher, der seine nächste Zigarette braucht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH