Selbstverletzung

i~tss xme


hattest du auch ma SVV oder essstoerungen oder so??

Und leidest du unter dir selber oder denkst du, hach, naja, was solls... ??

Ich weiss nicht, weil ich manchmal denk ich bin die staerkste und beste und tollste und, manchmal nur 5 minuten spaeter, binich der groesste loser auf gottes erden

Ich empfinde das nicht nur als sehr anstrengend sondern als unglaublich belastend und manchma auch untragbar...

ETDE


Früher hatte ich mal Bulemie,geritzt hab ich noch nie.Ich denk eher na was solls,ist aber auch alles besser geworden.Da man ja nur ein Leben hat und irgendwie die Zeit immer weiter geht möchte ich mein Leben möglichst geniessen.Irgendwelche Macken hat eh jeder,ich denke mit meinen kann ich und mein Umfeld meist gut leben,zumal ich,wenn ich schlecht drauf bin ich eben erstmal zusehe dass ich mich irgendwo abreagiere.

i7trs xme


oh mann, wieso treibt mich mein gefuehlschaos immer wieder soweit?? sass gestern stundenlang zitternd auf der couch und wollte kotzen oder schneiden odersonst was.

hab es auf die reihe gekriegt keines zu tun aber noch kann sich bei mir kein gluecksgefuehl ueber dieses erfolgserlebnis einstellen...

es knabbert an mir und laesst nicht los, und schuld ist mal wieder nur meine unfaehigkeit etwas abzuschliessen, meine verlust angst...

Habe kurz mit S telefoniert und bin wieder voellig durch den wind...

Mein Ex kann mich da grade auch nicht raus holen. den enen tag will ich die sicherheit von meinem ex, die geborgenheit etc, den naechsten tag doch wieder das was ich in S sehe... das kann doch nicht sein, es macht mich so fertig...

Ich fuehl mich wie ein kleines rad in einem grossen ganzen, das die ganze zeit hin und her purzelt und nirgendwo richtig hin gehoert...

ich bin grade bereitr mich zu seinem spielball zu machen und mein kopf schreit laut nein aber mein herz weint und versucht meinen kopf xzu ueberzeugen... dieser streit, ich halt ihn nicht aus

pzhoexbe


its me

kann dich nur mal ganz lieb in den arm nehmen!!!

.den enen tag will ich die sicherheit von meinem ex, die geborgenheit etc, den naechsten tag doch wieder das was ich in S sehe... das kann doch nicht sein, es macht mich so fertig...

..

. DAS ist leider das Borderline!!! jetzt so..und im anderen moment so!! ich weiß dass das fertig macht..und wie!!!

aber besser wird es wenn du dich so annimmst und versuchst es zu akzeptieren.

ich drück dir die daumen das es bald besser wird.

iJtsY Yme


wie soll es denn besser werden wenn ich wie ein treu doofes schaf immer wieder in die richtung laufe in die ich gelockt oder getrieben werde (S lockt, der Ex treibt) ich fuehl mich wie ein Pingpong ball, mir wird schon ganz schwindelig und ich mag gar nicht an das befreiende gefuehl von r*** denken...

gluecklicherweise hab ich inzwischen jedes mal nach dem r*** so n richtig schlechtes gefuehl, so ein "mist, jetzt hast du es doch wieder getan"

Ist das der erste schritt ???

p!hoUeb9e


ich glaube die einsicht kommt erst nach einigen Therapiestunden..und viel Selbsterfahrung. Ich habe mich früher immer gefühlt wie eine Marionette...deren Fäden auf dem Boden liegen und jeder daran zieht...schrecklich!!!

Jeder konnte mir weh tun..heute können das nur noch leute an denen mir wirklich etwas liegt...andere sind mir egal.

Überleg dir wo dein Weg liegt...was du willst...und handel danach..nimm dir in gedanken vor dich nicht mehr manipulieren zu lassen...leg dir einen zettel in die tasche ...oder mach dir viele zettel..du bist eine eigenständige persönlichkeit..du bist kompetent und wichtig!!!! So ein Zettel wirkt wahre Wunder..das geht echt ins Unterbewusste..und eines Tages hast du es..dann kannst du unterscheiden und für dich selbst bestimmen.

lg

S+chokxo


Hallo Ihr Lieben! :-)

Habt mich doch nicht ganz vergessen, oder?!? :-o :-/

So, habe nun eine Woche Urlaub um und wisst Ihr was: Ich hatte vergessen was es heißt, glücklich zu sein! Ich hatte es vergessen!!!

Man, mir ging´s ewig nicht mehr so gut wie die letzten Tage. Ich genieße den Urlaub in vollen Zügen, bin total viel unterwegs und richtig gut drauf! :-D

Wahrscheinlich hält es nicht ewig, leider... aber ich schreibe es mal hier hinein, um es dann wieder zu lesen, wenn ich mich mal wieder nicht daran erinnern kann... :-/

Wahrscheinlich liegt es an den Spritzen. Kriege jetzt einmal pro Woche von meiner Therapeutin eine Spritze, weil ich völlig neben mir war, gar nicht mehr aufstehen wollte usw.. Jedenfalls ist die gegen Depressionen und Ängste und beruhigt. Ich fühle mich innerlich so ausgeglichen, wie schon lange nicht mehr! :-D Heute hatte ich die zweite, insgesamt gibt man wohl fünf.

@ Phoebe,

schicke Dir einen dicken Knuddel rüber und für Schoko einen Extra-Drücker! Was macht der Kleine ???

@ its me,

lass Dich mal drücken. Mensch, ich wünsche Dir, dass Du bald klarer sehen kannst. Mit dem Ritzen... es ist bestimmt ein wichtiger Schritt, dass Du nachher ein schlechtes Gewissen hast. Mir geht´s nachher eher einfach nur besser, je mehr bzw. tiefer (je nachdem) ich geschnitten habe... :-(

Im Moment habe ich auch keine offenen Wunden mehr, nur eben Narben bzw. man sieht es eben, vor allem am Bein, wo ich zuletzt immer geschnitten habe. War heute mit meiner besten Freundin am See und hatte mir schon Mühe gegeben, das linke Bein immer günstig zu legen, damit sie es nicht sieht... na ja, hat sie natürlich doch und natürlich auch gefragt und ich? Habe wieder gemeint, es wäre draußen mit dem Hund passiert. Ungläubiges Gesicht, das schon ausgesagt hat, dass sie es nicht glauben konnte... habe schnell das Thema gewechselt. Mich dann erstens mies gefühlt, dass ich gelogen habe, zweitens geschämt, weil ich die Wahrheit kenne und mir ausgemalt habe, wie ein "normaler" (Ihr wisst schon, wie ich das meine! ;-) ) Mensch darüber denken würde, d.h., hätte ich die Wahrheit gesagt. Es ko**t mich an... Aber ich will nicht weiter drüber nachdenken im Moment.

Aber Du kannst schon stolz sein, dass Du es NICHT getan hast, obwohl Dir danach war! ;-)

Ist wenigstens die Sache mit Deinem Auto überstanden ???

Schicke Euch allen ganz, ganz liebe Grüße! :-)

EqDxE


Hey,schoko,natürlich nicht vergessen,wusste nur dass Du im Uraub bist,wusste aber nicht wielange.Freut mich total dass es Dir im Moment gut geht.

@itsme:Ich glaub Beziehungstechnisch bist Du einfach in einer schwierigen Situation,auch ein nicht-borderliner hätte da Schwierigkeiten klarzukommen.Es gibt eben Leute,die kippen sich bei Stress einfach einiges an Alkohol in den Kopf,andere heulen,wieder andere sind den ganzen Tag schlecht drauf oder machen sonstwas um sich abzureagieren.Irgendwo muss die Anspannung ja raus,bei Dir gehts ins r...

Ich finds total klasse dass Du dem Gefühl nicht nachgegeben hast das zu machen,vielleicht ist es tatsächlich ein Anfang.Ich dneke dass es wichtig ist zu merken wie man aus solchen Situationen anders rauskommt.Ich denke wenn Du das einmal schaffst wird es auch wieder klappen.

S+ch3oko


Wieso

habe ich gerade heute einfach nur das Gefühl, mich schneiden zu müssen ??? Es gibt überhaupt keinen Grund, ich könnte nicht mal sagen, wieso mir danach ist. Ich habe keine Wut auf mich, nichts. Es ist nichts passiert. Wieso will ich einfach nur zur Klinge greifen ???

Wollte heute einen kurzen Rock anziehen, was aber nicht geht, da man dann meine Narben und Striemen am Bein sieht. Das hat mich geärgert. :-(

Aber - wieso will ich es tun ohne Grund, wieso?!? Versuche mich gerade, abzulenken... :-/

EmDxE


und,hats bis jetzt geklappt?

p/hoexbe


ach schoko

freu ich mich doch deinen beitrag zu lesen..und dann kam dein zweiter beitrag...ich nehm dich in den arm und hoffe du schaffst es!!!!! sei lieb zu dir..und denke an die schöne zeit zurück die du hattest...zieh dir die schönen momente wieder zurück in dein gehirn..

ich drück dich!! schoko ist auf dem wege der besserung..der gnubbel ist schon viiiiiel kleiner geworden.

((((((((((:-x))))))))))

SXchokxo


Hallo Ihr zwei...

ich hab´ es NICHT getan gestern, ich habe es geschafft, mich abzulenken und bin dann früh ins Bett und heute war der Drang weg. :-) Weiß gar nicht, was überhaupt los war...

Phoebe, freut mich total, dass es Schoko besser geht! :-D Kannste endlich auch wieder aufatmen, was?!

War heute mit Benny schwimmen, man, der ist komplett ausgetickt, die alte Wasserratte! Und schüttelt sich immer vor mir, das war ja noch angenehm bei der Hitze. Und auf einmal, ich sitze so im Gras, kommt er aus dem Wasser und lässt sich - mit seinen ca. 35 kg - wie ein kleiner Yorkshire auf meinen Schoß fallen. :-o Und meine Hose - klatschnass! Und ich, sah so aus: ;-D ! *lach*

Und... der für Dich: --> :-x ;-)

pyh~oebxe


guten morgen..und danke :-x

schoko kann sich noch nicht so richtig schütteln ;-D er läuft immer nass wie ein wischmop durch die gegend.. ;-D

toll dass du es geschafft hast!!!!! Bewunderungaussprech!!!!

einen schönen tag wünsche ich euch allen!!!

Cnhe


Schoko,

Dich vergessen?

Hab sogar vom Urlaubsort aus nach einer Meldung von Dir gesucht, einer PN oder Mail. Du hattest mich vergessen ;-)

Laß Dirs gutgehen diese Woche!

:-D

(PS: Klar, ich freu mich drüber...)

SYunVny?8x3


@schoko

Jetzt schreib ich auch mal hier rein! Ich les immer mit um zu hören wies dir geht und bin total erfreut, dass es dir sehr gut zu gehen scheint! Dir scheint der Urlaub ja richtig gut zu tun! *knuddeldich-undstolzaufdichbin* :-D

Hihi, mit Benny schwimmen!? Das hätt ich ja zu gerne gesehen! Bei uns kann immer nur Nero schwimmen gehen weil die Seen viel zu kalt sind! :-o

Yorkie? Hihihi! *grööööl* Ich glaube, Nero denkt manchmal auch, dass er ein yorkie ist! ;-D

Wie lange hast du denn noch Urlaub?

Wuff von Nero an Benny und ganz liebe grüsse von mir an dich!

:-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH