Selbstverletzung

ZVimt

Schoko:

Ja, ich bin mir sicher dass er Bescheid weiß. Deshalb ist es für mich persönlich auch ne tolle Ausrede... Ich brauch es ihm ja gar nicht zu sagen, weil er es sich eh denken kann.

Das mit dem Brief wär sowieso nicht gegangen. Hab ihn geschrieben als ich in einer manischen Phase war. Da dachte ich, ich müsste das nun tun und hab total ungehemmt drauflosgeschrieben. Ich hab damals 4 Stunden geschrieben-Nachts. Am Ende waren es 10 Seiten.Ich konnt einfach nicht mehr aufhören. Schlafen hätt ich eh nicht können. Zum Glück hab ich den Brief ein paar Tage liegen lassen und als ich dann wieder "normal" war, hab ich ihn nochmal gelesen und mich hätt fast der Schlag getroffen. Nein, sowas hätte ich dem guten Mann nicht zumuten können *g*

Jedenfalls bin ich froh dass ich nur noch selten solche "Aussetzer" hab.

Aber mein relativ schnelles ausflippen, wenn mich etwas stört, was andere sagen oder tun...Damit komm ich momentan noch nicht klar. Da ich Agressionen nicht an anderen auslassen Kann/will, muss ich manchmal mit mir kämpfen sie nicht gegen mich zu richten. Aber ich habs noch voll im griff ;-)

Jedes mal wenn sowas passiert, dann weiß ich danach nicht mehr genau warum ich mich überhaupt so aufgeregt hab und warum ich unmögliche sachen gesagt und getan habe. Komisch.

Aber ums nochmal zu betonen, ich komm grad richtig gut klar...Alles läuft so leicht von der hand. Normalerweise ist das ein eindeutiges zeichen für nen Anfang einer manischen Phase. Ich rede viel und gerne mit menschen.

Heute haben sich meine Eltern wieder beschwert, ich soll mal langsamer reden und nicht plötzlich von was ganz anderem anfangen zu reden *schulterzuck* hab ich wieder nicht gemerkt.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Zeichen, dass ich langsam wieder klar werde...

Könnt ja auch sein.

Und dann ist mir außerdem ein langanhaltende hypomanie-Phase wesentlich lieber als Depressionen.

Vielleich hat es sich mein Hirn aber auch einfach nur überlegt wieder normal zu werden....Das wär echt schön.

Peacefull:

Ich werde die texte ab jetzt auch kopieren. ist mir langsam zu dumm, jedes mal schreib ich mir einen ab und dann ist alles für die katz.

Gruß nochmal an alle

Zimt

SIc6hokxo

Hallo Ihr Lieben! :-)

Wieso ??? Maan, ich hatte ein absolut Super-Wochenende! :-D Und warum bringe ich es so zu Ende ??? Warum ???

Von vorn: mir ist beim Spülen ein Teller zerbrochen. Jedenfalls nehme ich - wie in Trance, ich habe nicht gedacht in dem Moment - die spitzeste Scherbe und schneide... einfach drauflos... einfach weiter und weiter... den Unterarm auf... das Blut läuft, ich fühle mich gut... es läuft den Arm runter, ich fühle mich besser und will nur noch weiter schneiden... nur noch mehr und tiefer... WARUM ??? ??? ???

ZRimt

hm. Das kann dir wohl (bis auf deine Therapeutin vielleicht) keiner wirklich beantworten...

Es hat halt in dem Moment getriggert.

Manchmal seh ich auch das Tomatenschn****me**er und würde gerne dazu greifen. Aber ich bin soweit, dass ich mich sehr gut kontrollieren kann.

Naja, Kontrolle war ja eh schon immer mein Ding....

Schoko, mach dir jetzt mal deshalb nicht die Hölle heiß. Deine Therapeutin wird das besser verstehen, und ihr werdet sicher daran weiterarbeiten können.

Gruß Zimt

SRchokxo

Zimt,

schön, dass Du wieder hier schreibst! :-D

Das Problem ist, dass ich es einfach nicht erklären kann. Ich hatte den totalen Aussetzer einfach, es ist einfach passiert. Vor allem tat es so gut... Das viele Blut, das komplett rote Tempo nachher auf dem Arm... Hab´ den halben Unterarm zugepflastert. :°( Verdammt... :°(

Habe jetzt den morgigen Tag somit schon zu meinem Herbstanfang benannt, so kann ich wohl kaum noch kurzärmelig rumlaufen. :°(

C9he

Schoko

Zimt hats gut erklärt.

Klar macht es mich traurig, zumal nach dem, was ich lesen durfte von Dir über die letzen beiden Wochen.

Du bist noch lange nicht stabil, aber Du bist unterwegs dahin.

Ich bin im Urlaub vom Weg abgekommen, wir sind einen steilen Grashang hinauf, und manchmal ein Stück zurückgerutscht. Aber wir sind oben angekommen.

Auch Du wirst ankommen, weil Du Dich festhältst wo Du kannst.

Sch..., was passiert ist. Es waren sicher die spitzen Scherben, die dich wie in Trance haben handeln lassen. Aber heh, Du hast so ein super Verhältnis jetzt zu Deiner Therapeutin - die wird Dir das erklären.

Die wird nicht verzweifeln deswegen. Du hast noch zu viel im kopf, was ungeordnet ist, was Dich belastet. Dir selbst zu schaden ist noch normal für Dich.

Wir werden es packen, was ? ;-)

Z iUmt

Schoko, ich wurde vor zwei Jahren soooo weit zurückgeworfen.

Und ich hab mich täglich gefragt warum. Es hat 2 Jahre (bis heute nämlich) gedauert, bis ich mich damit abgefunden habe. Und ich kann dem durchaus mit meinem heutigen Stand etwas positives abgewinnen. Wenn es auch nur die Tatsache ist, dass ich mich wieder über Kleinigkeiten freuen kann.

Das was ich so über mich schreib wird dir wohl momentan nichts helfen.

Aber ich will dir Mut machen und vor allem sollst du die Hoffnung nach so einem kleinen Rückschritt (eigentlich will ich dieses Wort gar nicht hinschreiben, weil es nicht passt. Du wirst dafür bald wieder ein paar mehr Schritte vorwärts machen) nicht aufgeben. Niemals.

Du bist schon so weit gekommen. Für andere (einschließlich mich) ist es fantastisch.

Du wirst es mit deiner Therapeutin schaffen, davon bin ich sehr fest überzeugt.

LG Zimt

p4eaceWfulxl

@ hi schocko

dich mal ganz fest an mich drück...

peace

S3chokxo

@Che

Danke! :-D

Hab´ Dir auch grad eine PN geschrieben.

Ich bin im Urlaub vom Weg abgekommen, wir sind einen steilen Grashang hinauf, und manchmal ein Stück zurückgerutscht. Aber wir sind oben angekommen.

Schön...! Meine Therapeutin sagt immer, wenn ich zwei Schritte vormache und einen zurück, habe ich immernoch einen vor gemacht! ...

Es hat mich nur heute selbst geschockt. Ich war soweit, mir ging´s so gut, ich hatte ein Super-Wochenende, genial! Und dann DAS! :-o

Ich weiß gar nicht, wie ich ihr das sagen soll... sie rechnet wohl nicht mit so einem Fehltritt... mir ging´s doch so gut, ich habe ihr nur noch erzählt, wie schön das Leben ist... und dann das!?!

Wir werden es packen, was ?

JA!!!!! ;-)

pDea_cefuxll

@ schocko

da ja eigentlich alles ok war... und du ja gar keinen grund hattest.. und es einfach so passiert ist.. naja war das wohl so ein reflex aus alter zeit.. ;-) ...

...

na klar packst du das.. du musst dir einfach zeit geben.. und die hast du ja.. ;-)

S3chHokVo

Ihr seid alle da... und so lieb... :-D

Ich freu´ mich gerade so darüber... danke Euch! ;-)

@Zimt

Doch, dass was Du schreibst, hilfst mir. Ich freue mich total mit, dass Du es soweit geschafft hast! Und es zeigt mir, dass ich es auch kann...?!?

Aufgeben werde ich auch nicht... will ich nicht... ich weiß, so gut wie jetzt (trotzdem!) ging es mir seit über zwei Jahren nicht mehr und ich bin (trotzdem!) unendlich froh darüber! :-) Aufgeben... nein!!! Ich will kämpfen, ich will es schaffen! Ich habe nur Angst... es ist immer wieder so, wenn ich schneide, ist die Hemmschwelle wieder kleiner, es wieder zu tun. Wenn alles verheilt ist, fällt es mir schwerer, als den Schnitten einfach noch ein paar hinzuzufügen. Ich habe nur das Gefühl, wie gut es tut... aber ich will es doch nicht tun.

So ein Irrsinn, ich ärgere mich über mich selbst. Ich habe so eine Stinkwut auf mich,auf die Narben, die ich mir selber zuzuschreiben habe. Ärgere mich über mich selbst, wenn mich meine Hausärztin drauf anspricht, mein Chef... und schneide dann erst recht... :°(

@peace

Das tut gut! ;-)

S*chxoko

@peace

Ja... ein Reflex, so kam es mir vor... ich wusste nachher echt nicht, WIE es dazu kam... ich wusste nur, dass es unheimlich gut tat... :°(

Cehe

Reflex aus alter Zeit

so ähnlich schrieb ich es auch.

Schlimmer wär, es wäre bewußt geschehen, ohne woanders Hilfe zu suchen, einen anderen, echten Ausweg aus einer Problemsituation.

Das wäre echt frustrierend.

So, wie es war, wollen wir es nicht überbewerten.

S choXko

@Che

Ja, Ihr habt wohl recht...

Danke Euch! :-)

Zhim2t

Schoko:

Mach dir keine Gedanken was deine Therapeutin sagt.

Sie wird es nicht ernster nehmen als es zu nehmen ist. (sehr logisch, der Satz...)

Sie weiß, wie sie sich in so einer Situation zu verhalten hat. Und sie wird dir deswegen keine Vorwürfe machen, weil es eine affektive Handlung war und du nichts, aber auch rein gar nichts dafür kannst.

Lass dich von sowas bloß nicht entmutigen. Sowas ist doch nichts, was dich entmutigt, wirklich nicht.

Du hast schon andere Sachen wieder hinbekommen.

LG Zimt

pDeaic_efulxl

@ schocko

das kommt mir so vor wie meine tochter wenn sie wieder mal eine halbe tafel schokolade nach hinten gehauen hat.. und dann ziemlich zerknirscht sagt.. ähhh.. ich wollte ja eigentlich nicht aber leider und da war sie doch diese schokolade.. und ich weiss ich sollte nicht wie kann ich dann mein neues röcken anziehen wenn es mir nicht mehr passt.. ahh.. aber eigentlich im moment fühlte ich mich so unheimlich gut.. aber jetzt nerve ich mich total darüber...

.....

na ist doch analog zu dir.. du wolltest eigentlich nicht hast nicht mal dran gedacht.. dann ists passiert du hast dich gut dabei gefühlt (warum auch nicht war ja früher auch immer so).. und im nachhinein nervst du dich total..

...

hmmmm wird wohl noch eine weile dauern bis du ganz davon loskommen tust ;-) .. aber das wird schon.. und du wirst ja wohl nicht dein ganzes geschirr in die spühle werfen um dies zu wiederholen ;-) ..

...

also kopf hoch schocko...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH