Selbstverletzung

SAchokxo

@Zimt

Ja, ich hoffe, Du hast recht... :-/

Ich habe Angst, sie sieht das anders, dass ich wieder geschnitten habe - trotz Spritzen, wo es mir so gut ging... ich wusste gar nicht, ob ich es erwähnen sollte... aber ich weiß jetzt, geheimhalten bringt wohl eher das Gegenteil, schließlich gehe ich ja dorthin, um Hilfe zu bekommen... :-/

Suc@hokxo

@peace

;-D

aber das wird schon.. und du wirst ja wohl nicht dein ganzes geschirr in die spühle werfen um dies zu wiederholen

Dann sollte ich mir wohl Pappteller zulegen, was?!? ;-D

Z\imt

Schoko:

Dieser kleine Ausrutscher ist nichts weswegen du dir solche Gedanken machen solltest, und vor allem nicht solche negativen.

Deine Thera ist sicher NICHT enttäuscht.

Wenn du ihr deine Situation schilderst, dann hat sie es schon alles erfasst und kapiert, ehe du feritg bist mit erzählen.

Sie kennt dich mittlerweile ;-)

Und sie weiß, dass du SVV nicht mehr brauchst um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Wenn sowas passiert liegt der Auslöser woanders. Da, wo wir ihn sehen, da wo er hingehört.

Es ist etwas wofür du nichts kannst, weil du es einfach getan hast ohne darüber nachzudenken....Im Affekt eben.

Deine Thera versteht das, und sie versteht sicher auch deine Angst und deine Bedenken.

Aber trotzdem brauchst du dich deshalb nicht verrückt zu machen...Und vor allem nicht im Bezug auf deine Therapeutin.

Ich wette, auch dieser kleine Ausrutscher trägt seinen Teil dazu bei, dass es dir irgendwann (sehr bald) noch besser geht.

Viele negative Aspekte haben irgendwo auch positive.

Außerdem -sieh es mal von der Seite-

Das bewirkt, dass du noch intensiver über das prob mit deiner Thera redest.

Und das bringt aufjeden Fall Besserung.

Ich bin mir sehr sicher ;-)

Kopf hoch

Zimt

ShchKoko

Danke Zimt,

danke, Du bist echt lieb! ;-)

Ja, geredet haben wir darüber schon lange nicht mehr, stimmt. Ich wollte eigentlich eh nochmal darüber reden mit ihr, weil ich auch (vorher) schon gemerkt habe, dass es nicht erledigt ist für mich, es immernoch ein "Halt" ist. So nach dem Motto "...sonst schneide ich eben, dann geht´s mir besser". Und das kann es ja auch nicht sein... :-(

.......

Ist die Spinne noch da ???

pFeacLefuxll

pappteller

hi hi ohh schocko... aber genau genommen ist es gar nicht mal so schlecht.. nie mehr abwaschen.. hmmmmm .. könnte ich mich direkt daran gewöhnen.. wenn ihn nicht meine frau machen würde ;-D .. (ui ui.. zum besseren verständis.. ich koche (sie hasst kochen).. sie wäscht ab (ich hasse abwaschen).. bei mir würde es auf pizzakurir rauslaufen denke ich..

.....

zimt hat es schön gesagt.. das mit der thera und so.. hut ab..

......

genau zimt was ist mit deinem neuen haustier los ???

Z1imt

:-) Nein, die Spinne ist weg....

So hat sich das Problem also doch von alleine erledigt. Zumindest für den ersten Moment ;-)

Erstaunlich für mich ist es aber, dass mich das momentan gar nicht so arg interessiert. (kann man so schlecht erklären)

Ich mein damit, dass ich irgendwie in der Lage zu sein scheine, meine Ängste und das drumherum wegzuschieben.

Irgendwo hab ich festgestellt, dass es mich gar nicht gestört hat ( Im Nachhinein- also das mit der Spinne)

Sie hat mir nichts getan und wir haben uns in getrennten Räumen aufgehalten *lach*

Vielleicht hab ich mich anfangs nur so aufgeregt, weil mich das Tier an meine Phobie erinnert hat, die ich total weggeschoben hatte.

Aber, ehrlich gesagt bin ich sooooo gut gelaunt, da kann mir die gesamte Spinnen- und Käferwelt den Buckel runterrutschen. *lol*

LG Zimt

SGchoxko

@Zimt

Aber, ehrlich gesagt bin ich sooooo gut gelaunt, da kann mir die gesamte Spinnen- und Käferwelt den Buckel runterrutschen. *lol*

;-D *lachlaut*

Dann isses ja gut! ;-)

S3choxko

Und warum

schaue ich heute meinen Arm an und finde die Schnitte wenig? Obwohl die Hälfte des Unterarms zerschnitten ist? Obwohl alles knallrot ist? Obwohl er sich ganz heiß anfühlt? Obwohl er brennt und der Stoff darauf kratzt? Sie sind nicht tief genug. Verdammt, wieso ??? ??? ???

C5he

Warum?

Weil Du Dich (noch) nicht liebst, denn dann würde Dir jeder kleine Kratzer leid tun...

S/choSko

Ja,

kann sein... :-/

Im Moment könnte ich einfach nachschneiden, damit sie tiefer sind und wieder offen... ich bin echt völlig bescheuert.

Warum bin ich auch wieder so neben mir? Ich verstehe es gar nicht. Ich bin so zerrissen. Einerseits fühle ich mich richtig gut, genieße das Leben gerade wirklich, und andererseits schneide ich mir den Arm auf. Einerseits genieße ich es, mit Menschen zusammen zu sein und andererseits mache ich mich deswegen verrückt. Was soll das wieder ??? :-|

Z.imxt

Schoko:

*Ganzfestdrück*

Du bist durcheinander. Das ist doch normal. Ich denke nicht, das du deshalb Rückschritte machen wirst.

Auch diese Erfahrung wird dich nachhaltig stärken.

Wenn du mit deiner thera darüber reden kannst, wird sich sicher einiges klären.

ich denk an dich,

LG Zimt

p5eacewfull

@ hi schocko

dir mal wink.. hmmmm.. du hast doch so ein pflaster.. extra dafür.. hast mal früher geschrieben.. schmeiss doch mal so eins drauf.. dann siehst du nix mehr.. hmmmm.. und weg ist weg.. auch wenns nur für ein moment ist.. und du dich selbst beschissen hast ;-)

S|cho[kxo

Zimt

Ich hab´ morgen abend Therapie, das kommt wohl auch ganz gut jetzt. %-| Und danke für den Drücker! ;-)

Peace

Das Problem ist, dass das gar nicht groß genug ist... :-( Ich seh´s ja nicht, hab´ ja - zwangsweise - lange Ärmel. Aber zwischendurch muss ich drauf gucken und außerdem fühlt es sich gut an, dass es brennt.

Es muss sich wirklich absolut bescheuert anhören, ich weiß das wohl... :°(

i|tsQ m&e

morgen zusammen!!

lso schoko, hm, weiss was da grade in dir vorgeht und das patent rezept dagegen hab ich auch nicht... aber ich bin sicher das das nebem dir stehen vom schneiden kommt und nicht umgekehrt... du hast dich selber ueberrascht, evtl sogar vor dir erschreckt, und so wie du da in altes muster gefallen bist, faellst du natuerlich jetzt wieder ins alte muster. aber da ist dein ansatzpunkt, nimm dir vor diesen kreis zu unterbrechen... schwamm drueber dass es wieder passiert ist, nobody's perfect, konzentrier dich aber nun drauf es nicht noch weiter gehen zu lassen!

du bist froehlich am abgrund langspaziert und hast in deinem frohsinn nicht aufgepasst, dich vertreten, und bist mit deinem fuss ueber die kante gerutscht... nu lass es nicht zu das der andere fuss auch abrutscht und du fehlst, sieh zu dass du dein gleichgewicht findest...

vielleicht solltest du das alles jetzt auch nicht zu sehr analysieren, denn kann sein dass du dich damit selbertriggerst... schau dir die scnitte auch nicht zuviel an, sondern sag die immer wieder dass der schmerz, das brennen, beweis ist dass du schon mehr als genung gemacht hast...

viel glueck

knuddler rueber schick

C#hxe

Schoko,

ich denke, es gibt genug, was Dich DAVON abhält. Stimmts?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH