Selbstverletzung

G!ras0-Haxlm


Guten Morgen, Schoko, Peaceful, Che, its me, Zimt u.a.! :-) *:)

Schoko ich wollte mal fragen, wie du eigentlich zu deiner Therapeutin gekommen bist? :-)

Suchokxo


@Peace

Ja, um den hier *:) habe ich gebettelt! ;-D

S\choxko


@Grasi *:)

Ich war damals schon lange wegen diverser Probleme bei meiner Hausärztin in Behandlung und die wollte mich schon Monate vorher zu einer Therapie überreden, weil sie merkte, dass es mir immer schlechter ging. Na ja, als ich mich dann endlich überreden ließ (weil ich einfach nicht mehr "hier" sein wollte... :-( ), hat sie mir eine Überweisung gegeben, mir meine Therapeutin empfohlen, ich habe einen Termin gemacht. Musste dann noch zehn Wochen warten und dann konnte ich endlich hin. Und - sie war sofort die einzig richtige für mich! :-D

Warum fragst Du, möchtest Du eine Therapie machen ???

:-x

G&ras`-Haxlm


ja, eigentlich schon...

hmmm...ich könnte auch mal meinen Hausarzt fragen...von dem weiss ich dass er eine kennt...die hat ihm auch gesagt er solle mir mal das Edronax verschreiben...das blöde ist dass ich erst Mitte Oktober wieder bei ihm bin...

aber danke, Schoko :-x ich wär jetzt da nämlich gar nicht draufgekommen irgendwie... :-/ und ich wollte nicht einfach mal jemanden aus dem Telefonbuch picken... :-/

S0chokxo


Gern, Grasi! :-)

Kannst Du nicht vorher nochmal einen Termin bei Deinem Hausarzt machen? Und ihm dann sagen, dass Du gern eine Therapie machen möchtest und Dir jemanden empfehlen lassen (vielleicht sogar die von Dir erwähnte)? Du musst wahrscheinlich eh noch einige Zeit auf einen Termin beim Therapeuten warten und bis Oktober ist ja noch ein Weilchen. :-/

Find´s übrigens mutig von Dir, den Schritt zu wagen! *knuddlerrüberschick*

GLras{-Halxm


hmmm...ich sehe mittlerweile auch keinen anderen Weg mehr. Allein schaff ichs nicht und einfach mal Edronax schlucken hilft auch herzlich wenig :-/ davon abgesehen ist das ja auch nicht besonders sinnvoll :-

ich glaub das werd ich wirklich machen...anrufen und mit dem Arzt reden...

ich finds übrigens supi dass es dir besser geht! :-D :-D

also zumindest wirkt es ja so! :-)

Das freut mich als stille, regelmässige Mitleserin sehr! :-) :-D :-)

*knuddlerzurück*

Cxhe


Grasi,

schon mal da geschaut?

[[http://www.psychotherapiesuche.de/]]

SJchokxo


@Grasi

Hey, ich finde es wirklich super, dass Du Dich durchgerungen hast, was zu tun! Du wirst sehen, es wird Dir helfen, ganz bestimmt! Sag mal Bescheid, wenn Du was unternommen hast, ja?! ;-)

Noch eine stille Mitleserin?! :-o :-)

Bekomme immernoch diese "Wunderspritzen" von meiner Therapeutin, weswegen es mir wohl so gut geht im Moment. Ich genieße es einfach! :-D

:-x

Cxhe


Schoko,

ich glaub nicht, daß es NUR diese Spritzen sind. Du selbst bist es, die dafür sorgt. ;-)

Die Spritze hält diesen Zustand nur sicher...

p4eatcefuxll


@ schocko

schieb nicht alles auf deine spritzen.. hmmmm.. einen guten teil trägst auch du dazu bei.. bin mir da ganz sicher.. ein grosser schritt war doch das du angefangen hast dich mitzuteilen..

ppeac/efu)ll


@hi hi che.. hatten wir wohl den gleichen gedanken..

SSchsokxo


Ach Männer,

Ihr seid spitze! ;-D *lach*

Okay, die Spritzen ermöglichen mir aber überhaupt, mitzuhelfen. Klar, das Reden könnte ich auch ohne denke ich, das hilft natürlich schon ungemein. Aber z.B. das Weggehen, wieder unter Leute wollen, Sport machen wollen usw., das Interesse an allem, ist erst seither wieder da! :-D

p,eKacrefuxll


@ schocko

was meint denn deine thera dazu ??? .. sorry kenne mich da nicht so aus.. aber du hast mal geschrieben du bekommst nur eine gewisse anzahl und nachher ist fertig ???

......

SVchoeko


Eigentlich

sollte ich nur fünf Stück bekommen. Jetzt war aber vorletzte Woche die fünfte dran und Dienstag hatte ich dann gefragt, was jetzt sei und sie meinte, sie wolle derzeit kein Risiko eingehen; mir ging´s besser und dieses positive Lebensgefühl solle sich noch festigen (vielleicht lag das auch an dem Schneiden letzte Woche, ich weiß es nicht). Jedenfalls hatte ich am Freitag noch eine bekommen und so wie ich sie verstanden hatte, werden´s noch ein paar sein. :-D

G,ras--Halxm


danke für den Link, Che, aber ist das nicht eher einfach für Deutschland? :-/ :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH