Selbstverletzung

p!ea cefxull

@ schocko

na vielleicht hat sie ja die möglichkeit einfach langsam zu reduzieren..

Srchopko

Ja,

eine Woche Pause z.B.. Aber ich bin froh, dass es noch nicht so weit ist. Habe einfach Angst, wieder abzurutschen. Na ja, im Moment bekomme ich sie noch und dann mal sehen. Wenn sie meint, es sei genug, muss ich sie absetzen und dann gucken wir, wie´s mir geht. Zur Not kann ich dann, wenn´s gar nicht anders geht, nochmal welche bekommen. :-)

p;eacefxull

@ schocko..

genisse auf jedenfall schon mal dein leben.. die guten zeiten kann dir niemand mehr wegnehmen.. :-)

SKchoxko

Schön gesagt, Peace!

:-D

CUhe

Grasi,

stimmt ja, Du wohnst in Österreich. Aber du hattest Schoko gefragt, und die kann Dir ja auch nur sagen, wie es in Deutschland läuft ;-)

Zumindest ist der Link recht informativ bezüglich der möglichkeiten und Methoden der Therapie.

Gwras-2Halxm

in Österreich? :-o

he! :-D

guck mal in mein Profil ;-)

C0he

Sorry :-(

ist das sehr schlimm?

Ich hatte das so im Hinterkopf... aber auf den ist halt kein Verlaß mehr :-(

Schweiz - Wieso sind uns da nicht begegnet? Ich war zwei Wochen da...

;-D

Gnras-xHalm

ach Unsinn! :-D

das ist doch nicht schlimm! :-D

ich glaub du warst nicht da wo ich bin! :-D :-D

C=he

Gibs zu, Grasi,

bist vor mir davongelaufen... :-(

:-)

G{ras-=Hxalm

vor dir würde ich doch nie davonlaufen, Che! :-o :-)

aber ich hab ein paar Spione auf dich angesetzt. :-) 8-)

C:oce

Its´me-Schoko-Phoebe...etc.

Ich hab mal eine Frage an euch. Gibt es das, das man auch unterbewusst zu Selbstverletzungen neigt? Mir ist das in der letzten Zeit schon fast unheimlich, da ich mich fast tagtäglich an irgendwas verbrenne oder mich schneide. Oder mir ganz einfach mal einen blauen Fleck hole. Vielleicht bin ja nur schusselig geworden. :-/ Wäre dankbar für eine Antwort, falls ihr von sowas mal gehört habt oder aus eigener Erfahrung.

LG

ZTimt

Ich antworte trotzdem mal, obwohl ich nicht Schoko, It's me oder phoebe bin.

Ich glaub die Frage ist schwer zu beantworten....

Wenn man sich halt ab und zu nen blauen Fleck holt oder wo anstößt und auch sonst ein wenig schusselig ist in der Hinsicht dann denk ich, ist es halt einfach so. Zufall wie man so schön sagt.

Wenn man sich aber wie du deshalb schon solche gedanken macht und die frage stellt, dann würd ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken bzw. mich vielleicht mit jemandem pers. austauschen wenn du dazu bereit bist und kannst.

Nägel kauen passiert auch meistens unterbewußt. Aber man steuert es ja eigentlich schon selber, wenn du verstehst was ich meine. ich hab zum Beispiel früher immer wieder an de Nägeln rumgekaut, wenn ich nervös war. mit der zeit ist das dann stärker geworden, weil ich es halt immer getan habe wenn mir langweilig war. Mit dem Sch*****n bzw. der SVV ist das schon was anderes. (Vielleicht ist es damit vergleichbar, wenn man die Nägel bis zum bett runterkaut, aber sicher nicht, wenn man so ein wenig rumknabbert wie ich das früher mal gemacht hab.)

Man sitzt irgendwo und fängt halt damit an. Ist doch mit dem rauchen das selbe. Mein Dad raucht wenn er Stress hat oder wenn ihm langweilig ist. Dann hat er halt "was" in der hand.

Ist jetzt schwer zu erklären.

Naja.

Vielleicht hilft es trotzdem irgendwie.

LG Zimt

i^ts mxe

morgen zusammen, ich bin ausm urlaub zurueck :-(

S_choxko

Wieso

denn der: :-( ??? Was ist los?

iNts nmxe

buero ist scheisse...

Kollege (sitznachbar) weg, Zu hause leer (inklusive Kuehlschrank, was ich S zu verdanken hab der mir innerhalb von 1 tag 5 mahlzeiten weggefressen hat) und ich will eigentlich nur heim und mich bei meinem ex unter kuscheln...

da hatte ich ausserdem neulich den horror dass er das forum gefunden haben koennte...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH