Selbstverletzung

p1eace!fulxl

Wir sind und bleiben per SIE. Und sachlich, na ja, nicht wirklich, eher persönlich.

--> das ahh und ohh sachlich bleiben. hmm ist schwierig.. hmm ich weiss.. sobald du siehst dass du persönlich wirst sofort schub weg nehmen..

--> wenn sie persönlich werden .. fragen was dies genau mit der arbeit zu tun hat.. immer sachlich antworten.. nachfragen in dem sinne.. was würde helfen nützen es anders zu machen.. sachlich auseindander sezten warum dass es so oder so nicht geht..

--> nicht provozieren ..

Und öfter... es war eine ganze Zeit offensichtlich, dann ging es - dachte ich. Jetzt habe ich erfahren, dass sie hintenrum weitergemacht haben, was noch mieser ist

--> ist mobbing

--> wird oft gemach; an deiner stelle absolut vermeiden.. bringt nichts weil auch sie es wieder hintenrum erfahren (also so in dem stiele jetzt hat diese tussi wieder dies un das.. ich glaubs einfach nicht bla bla bla)

Und seit einigen Tagen ist es wieder gaanz offensichtlich, dass wir uns auf dem Flur anblaffen usw..

--> dies ist absolut untragbar

--> schildere mir mal eine situation ???

Ist schon ätzend. So ganz spurlos geht das leider auch nicht an mir vorbei.

--> ist ja klar du machst dich selber fertig..

Deswegen auch Che´s Wut vorgestern, weil ich mit ihm PNs geschrieben hatte und hier geschnitten hatte - auf der Arbeit.

--> hmmm schocko wir finden schon nen weg

Die LMAM-Einstellung klappt leider nicht immer

--> musst du nicht haben wir werden mal daran arbeiten dein verhältnis zu normalisieren...

..........................

peeacwe.full

rüsseltier

@schocko

aber sicher schon die sind ganz heimtückisch ;-D ;-D

was ich damit sagen will spar dir deine ausreden.. bringt nichts.. einfach nichts antworten geht auch nicht.. hingegen das thema neu gestalten naja..

....

klar wird er dann beim nächsten mal fragen ob das wieder das rüsseltier war.. naja.. dann sagst du

...

hmm da ich eine dame bin werde ich diese frage grosszügig ignorieren.. ;-) ... und wie stehts bei ihnen schon was glück gehabt auf der jagt ??? oder sonst was...

Swcholko

Ich war froh, dass wir - anscheinend - wie normale Menschen wieder miteinander reden konnten. Na ja, hintenrum wurde aber wild gelästert, wie ich jetzt aus einer mail lesen konnte. :-o Lästern muss eben gekonnt sein und wenn man dazu schon zu blöd ist... na ja. >:(

Nur lasse ich mir eben nichts sagen, deshalb der Satz, wir blaffen uns an auf dem Flur. Wenn die mich anmaulen oder mir was unterstellen, wehre ich mich natürlich. Ich lasse nichts auf mir sitzen, was nicht stimmt und nur intrigant ist. So schon mal gar nicht. >:( Und so entsteht eben der Zoff.

Schlimm sind auch diese abwertenden Blicke von oben bis unten so nach dem Motto "wie sieht die denn aus?" oder die Blicke, wenn einfach Augen gerollt werden oder Mundwinkel verzogen werden, geschmunzelt wird usw.. Na ja, kennt ja jeder, nur auf Dauer wird das echt nervig. >:(

Eine Situation? Bitte:

Wir haben den Kaffee für die Allgemeinheit bei einer von beiden unter Verschluss, weil hier ständig geklaut wird. Wir kochen jeden Morgen für alle eine Kanne, mal der, mal der. Heute wollte ich ran. Also nach dem Kaffee gefragt und mehr nicht. Da mault sie mich an "Wenn Ihnen was nicht passt, sagen Sie es doch, ich sehe das doch an Ihrem Gesicht und dem Gesicht von Frau X...". Ich wusste gar nicht, was los war. Hinterher erzählt meine (liebe) Kollegin mir, dass sie einen Spruch losgelassen hätte deswegen und ich - wer sonst? - kriegt den Anschiss ab. Ich hatte gar nichts gesagt. :-o Jedenfalls habe ich mich nicht anscheißen lassen und schwupps - war das Theater perfekt. Und das um kurz nach acht. :-o

C.he

peace

wo hast Du das gelernt ?

Perfekter Stratege ;-)

c&lair dVe l$unxe

Mobbing ist echt das letzte. Ich wurde auch lange gemobbt. Bei mir hatte es nur andere Hintergründe. Einen Menschen mit sowas (wie bei dir) auch noch aufzuziehen. Ich kann das nicht verstehen.

Vorallem sind deine Kollegen erwachsene Menschen... Ich versteh das nicht...

pEeacWefuzll

@ che

ich habe in meinem bisherigen leben mit ca 3000 - 4000 leuten zusammengearbeitet... ich hatte nur mit rund 2 eine ernsthafte auseinandersetzung.. und dies nicht weil es nur liebe leute waren oder ich immer nachgegeben habe ;-) ... es gibt zwei bis drei grundsätze die ich einhalte.. naja und thats it

SOch-oko

clair

Wobei das mit dem Arm nicht mal das Problem ist, sondern eben die Tussen! :-(

c{lair >dgew lunse

hm, das tut mir wirklich leid für dich, schoko.

pTeacMefull

schocko

Na ja, hintenrum wurde aber wild gelästert, wie ich jetzt aus einer mail lesen konnte. Lästern muss eben gekonnt sein und wenn man dazu schon zu blöd ist... na ja.

....

genau das iss es was ich vorher sagte.. kommt immer raus.. ;-D ;-D ... also hier haben wir ja schon mal was wo du anknüpfen kannst .. müssen uns nur noch überlegen wie ;-)

.......... aber mal wichtigste erkenntnis (auch wenn du es schon weist .. es gibt bla bla bla .. hmmmm)

--> also was war den der inhalt ???

Nur lasse ich mir eben nichts sagen, deshalb der Satz, wir blaffen uns an auf dem Flur. Wenn die mich anmaulen oder mir was unterstellen, wehre ich mich natürlich. Ich lasse nichts auf mir sitzen, was nicht stimmt und nur intrigant ist. So schon mal gar nicht. Und so entsteht eben der Zoff.

--> hmm klar dass sich dann beide seiten echauffieren... hier wäre zu überlegen ob du es auf eine sachliche ebene bringen kannst.. hmmmmm ich denke unterstellungen müssen begründet werden.. mal schauen ob das der anderen gelingt ;-) ..

Schlimm sind auch diese abwertenden Blicke von oben bis unten so nach dem Motto "wie sieht die denn aus?" oder die Blicke, wenn einfach Augen gerollt werden oder Mundwinkel verzogen werden, geschmunzelt wird usw.. Na ja, kennt ja jeder, nur auf Dauer wird das echt nervig

--> über dem musst du stehen.. du wirst ja wohl auch die augen rollen ;-) .. das kommt davon dass ihr kein normales verhältnis habt.. wird sich legen denke ich

hmm........ deine geschichte: Wenn Ihnen was nicht passt, sagen Sie es doch, ich sehe das doch an Ihrem Gesicht und dem Gesicht von Frau X...".

--> also zwei gruppen du und deine kollegin gegen die anderen zwei.. ??? (oder sehe ich dies falsch ??? )

--> was war den der spruch deiner kollegin ???...

p#eaVcefulxl

@ claire

machst du jeden tag sport ???

Suchnokxo

Ja,

siehst Du richtig, zwei Gruppen. Nur, da meine Kollegin nicht in unserem Bereich ist, bin ich eigentlich die Dumme. :-/ Na ja.

Meine Kollegin hat nur gesagt, dass sie keinen Bock hat, wegen jedem Teebeutel bei ihr ins Büro zu kommen und sich deshalb extra welchen bestellt und in ihr Büro stellt. :-/

cUl:airU dew lNunxe

Peace

Ja, auch wenn ich lieber im bett bleiben würde. Hab dreimal die woche training und gehe noch täglich Inline skates fahren. Oder Fahrrad.

Nich wundern, hab noch bis oktober frei.

p6ea?cefuxll

@ schocko

da liegen ja die nerven blank ;-D .. ui ui ui...

ist ja schon klar deine kollegin lässt nen dummen spruch fallen.. die andere ist stinke sauer.. du kommst rein.. aha diese blöde tusse wieder soll sie doch den tee mit der andeen schnepfe trinken... und schon... wirst du auf tiefstem level angemacht..

......

dies liegt eindeutig im persönlichen bereich.. ich denke du wurdest dann auch persönlich (will deine worte gar nicht wissen ;-D ..) .. und schon ein perfekter morgen ruiniert..

.....

hmmmmmmmm du kannst davon ausgehen dass hier noch viel zündstoff liegt..

--> kein fester plan wer kaffee macht (mal die mal die hmmmm)

--> kaffee wird geklaut.. na wer war das ??? hmmmmmmm

--> den einen wirds zu blöd es gibt insel lösungen.. also deine kollegin.. hmmmmm

--> etc etc..

..........

....

was ich nicht verstehe wieso holt deine kollegin dort was wenn sie ja gar nicht vom gleichen berreich ist bzw. wieso falls sie trotzdem dort hohlt ist es nicht ihr problem sondern wieso sollst du die dumme sein ???

und was ist mit den anderen 2 bereichen ???

p&eac(efuxll

@ claire..

und nachher fängt dein studium an ???

... du treibst ja nen haufen sport ;-) ...

cKlai$r des luxne

ja, leider...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH