Selbstverletzung

Cthxe


Dann

hast Du ihn zu oft gesehen ;-D

pbewacetfulxl


@ schocko

dies ist wie aufrüsten in einem krieg.. zahn um zahn.. und keiner gibt einen millimeter nach (ich würde lieber kündigen als.. )... und am schluss hast du nur verlierer.. :-/

.........

du hast zwar dein zeil erreicht aber um welchen preis (... total frust.. absolut blanke nerven.. du zitterst.. die fällt im nachhinein noch ein was du alles hättest sagen sollen .. müssen.. du köntest sie würgen etc... ).. hmmmmmmmmmmmmmm

.........

hmmmm ich habe nicht von selbstaufgabe gesprochen.... hmm vielleicht war meine wortwahl nicht so gut ;-) .. wenn ich sage entschuldigen sie.. sag ich sowas ziemlich resolut und nicht ohh bitte bitte um entschuldigung.. ;-) ...

....

wenn du ihr sagst es tue dir leid weisst du ja schon mal dass es dir nicht leid tut :: also ich gehe mal davon aus ;-D .. bedenke sie wird ja wohl nicht so blöd sein dir zu glauben dass es dir wirklich leid tut oder ??? ...

.....

also machen wir das doch mal anders rum...

--> du schnauzt mich an... so wegen meinem gesicht.. --> und ich sage zu dir.. ohh sorry schocko das war nicht beabsichtigt... drehe mich um und mach meinen kaffee... --> was gibst du mir zur antwort ???

--> zweite möglichkeit.. du schnauzt mich an.. und ich sage dir.. das geht dich doch den letzten scheissdreck an wie ich rumlaufe.. schau dich doch mal selbst an du "rüsseltier"....

...............

hmmmmmmmmmmmmmm

Also mein Selbstwertgefühl ist ja eh nicht das beste, und ich würde mich hundemies fühlen, wenn ich das tun würde.....

---> habe du fühlst dich aber nach deinem verbalen ausbruch auch hundemies.. also irgednwie fühlst du dich so oder so hundemies.. oder ???

...............

DAS habe ich nicht nötig

--> genau dies ist der punkt und den gilt es zu ändern.. hmmmm also zum beispiel um die obere sache noch ein bisschen weiter zu spinnen...

--> wenn mich jemand ziemlich laut anschnauzt.. oder anschreit.. oder anmacht.. --> entgegne ich ihm eigentlich meist.. dies geht doch sicher auch in einem zivilisierten ton.. / oder auf dieser basis macht eine diskussion keinen sinn.. / gehen wir mal nen kaffee trinken.. etc. etc...

--> im prinzip in deiner situation möchtest du ja eigentlich sagen.. sorry aber sicher nicht so mit mir und sicher nicht in diesem ton und sicher nicht... etc.. --> so wie ich dies jetzt aber verstanden habe sagst du dann deine meinung auch ziemlich laut und vernehmbar (bitte korrigiere mich falls dieser eindruck nicht stimmt.. hätte ich was falsch gelesen)..

--> das heisst du kannst ja nicht sagen nicht indiesem ton mit mir wenn du genau gleich los lässt.. ???

................

also eine von euch muss einen anfang machen.. da es dich aber sehr stark mitnimmt.. denke ich du solltest ganz ganz langsam distanz schaffen und dich nicht mehr auf scharmützel im korridor einlassen.. hmmmmmmmmmmm

......

was meinst du vorallem interessiert mich deine reaktion auf mein sorry tut mir leid.. ;-)

SDchlo4ko


Also... :-/

Ja, ich war auch laut, ich musste ja mithalten! ;-D :-p

Ich fühle mich nach den Ausbrüchen mies, weil es mir nahe geht, ja. Aber das tut es auch, wenn ich noch klein beigebe. Nur, dass ich mich dann zusätzlich (!) noch mieser fühle, weil ich mich über mich selber ärgere. Und das tue ich so nicht. Heißt: Ich muss meine Wut rauslassen. Ehrlich gesagt lasse ich sie lieber raus, dann bin ich sie z.T. schon mal los, als wenn ich sie in mich reinfresse, das ist schlimmer. Und ein bißchen abreagieren tat schon was gut. %-| Ich lasse mich eben nicht gern anblaffen, so.

Dazu kommt noch, dass ich schon mal auf eine von beiden Schnepfen zugegangen bin (!) und gesagt habe, dass wir uns doch mal unterhalten sollten, so ginge es nicht usw.. Hat nichts gebracht und hinterherrennen tue ich denen auch nicht. Ich fange nicht an mit dem Theater, das wirklich nicht. Aber wehren tue ich mich, und wenn nötig, auch mit einer lauteren Stimme.

Du machst eben Deinem Nick alle Ehren hier! ;-) :-D

Cxhe


Schoko,

peace meint wohl,

Du kannst auch freundlich sagen, was Du meinst... so freundlich, daß sie nicht laut weitermachen können, aber auch in einer Art freundlich, daß sie unsicher werden...

und daß Du weißt, die würden gern brüllen, weil sie wissen, Du verscheißerst sie bzw. hältst sie mit "Freundlichkeit" auf Distanz, aber die können nicht, du hast ihnen die Luft weggenommen... das ist auch seeeehr befriedigend! ;-D

SFchokxo


Ja,

manchmal kann ich das. Also vorgestern z.B. habe ich die eine von beiden angegrinst, ich hätte fast gelacht; und habe nur "ah, jaa, ah ja..." gesagt. Das tat auch gut, weil sie auf 180 war! ;-D :-p

Cxhe


Na,

übertreiben darf man das nicht. Das wird dann als Unverschämtheit angesehen. Es ist eine Balance...

i*tsX me


aber wenn sie sich doch politisch korekt verhaelt...

ich mein in nem ah ja ist je nu nix beleidigendes, und ein freundliches laecheln (;-D) ist ja wohl auch nichts verwerfliches!

taeglich gruesst das murmeltier loest bei mir alptraeume aus... ich hab staendig diese traeume wo man nich vom fleck kommt oder nie sein ziel erreicht oder so... die machen mich wahnsinning..

genauso computer spiele, wenn ich den endgegner nicht schafe und wieder von vorne anfangen muss, da krieg ich aggressionen von :-(

heute abend laeuft eiskalte engel...

da muss ich dann wieder so heulen... und nu wirds ganz schlim, weil mich sebastian nun nicht nur an einen ex sondern auch an S erinnert :-(

Cyh^e


its me

dann laß diese blöde Triggerkiste doch aus!

S0choxko


Ich fand,

ich hatte die Balance gehalten, Che! :-o Nee, im Ernst. Ich war nicht zuu verarschend, aber sie hat wohl schon gemerkt, dass mich ihr Ton usw. nicht sonderlich interessiert hat. War doch okay?!? :-/

its me, genau, dann lass es sein, bevor es Dich wieder zu weit runterzieht! ;-)

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende, dat Schokilein hat um drei Feierabend! :-x

*:)

iOtsx me


schoenes we dann!!

pWeacbef~ull


@ hi che ;-)

Du kannst auch freundlich sagen, was Du meinst... so freundlich, daß sie nicht laut weitermachen können, aber auch in einer Art freundlich, daß sie unsicher werden...

--> möchte noch anfügen.. und dann nachhacken.. mit also bring vorschlag.. oder was genau passt dir jetzt nicht --> selbstverständlich höflich aber bestimmt.... man kann sich auch blöd stellen.. wieso brüllen sie eigentlich ??? und dann nachdoppeln ;-D

und daß Du weißt, die würden gern brüllen, weil sie wissen, Du verscheißerst sie bzw. hältst sie mit "Freundlichkeit" auf Distanz, aber die können nicht, du hast ihnen die Luft weggenommen... das ist auch seeeehr befriedigend

--> hmmmmm ich würde hier sagen keine angriffsfläche bieten (anstatt verscheissern.. ;-) ..) .. aber sonst genau luft ist weg.. und befriedigen tuts auch ;-D

Z}imt


Peace:

Ich hab dir zurückgeschrieben.

Sei bitte ganz ehrlich und schreib mir was du dazu meinst.

Ich glaub nicht dass es ihm egal ist, er will mich sicherlich nicht verletzen.

Bitte sei ehrlich und nimm kein Blatt vor den Mund.

ich will die Wahrheit rausfinden, auch wenn sie vielleicht wehtut.

LG Zimt

p&eac$efTulxl


@schocko

ui u ui

manchmal kann ich das. Also vorgestern z.B. habe ich die eine von beiden angegrinst, ich hätte fast gelacht; und habe nur "ah, jaa, ah ja..." gesagt. Das tat auch gut, weil sie auf 180 war

...........

hmmmmm besser als brüllen alleweil.. ;-D ... hmmm was auch funktioniert ist

--> ok ich schau sobald ich dazu komme...

--> kommen sie doch am .. (zeit oder tag).. nochmals auf mich zurück, danke ... (danke nicht vergessen nimmt die schärfe.. ;-D )

.......

hmmm schau schocko wenn du sie frech angrinst und ja ja sagst kannst du davon ausgehen dass sie auf rache sinnt.. also wenn möglich in zukunft vermeiden.. ;-)

hmm so tipps für den korridor:

--> immer schnell gehen.. zeigt den anderen dass du was drauf hast.. dass du unter druck arbeitest.. dass du die einsetzt

--> für fortgeschrittene.. immer mit nem dossier oder mäppchen rumlaufen.. dann entsteht der eindruck dass du nicht völlig ziehllos rumläufst ;-D ;-D ;-D

pleac;efulxl


schocko

Ich fühle mich nach den Ausbrüchen mies, weil es mir nahe geht, ja. Aber das tut es auch, wenn ich noch klein beigebe. Nur, dass ich mich dann zusätzlich (!) noch mieser fühle, weil ich mich über mich selber ärgere. Und das tue ich so nicht. Heißt: Ich muss meine Wut rauslassen. Ehrlich gesagt lasse ich sie lieber raus, dann bin ich sie z.T. schon mal los, als wenn ich sie in mich reinfresse, das ist schlimmer. Und ein bißchen abreagieren tat schon was gut. Ich lasse mich eben nicht gern anblaffen, so.

-->

ja ich sehe deinen punkt.. geht mir genau so.. das schlimmste ist wenn ich dann so 10 meter weg bin und mir die ganzen geilen antworten in den sinn kommen.. und dies hätte ich noch sagen sollen und das wäre besser gewesen.. etc etc..

-->

das ganze hilft aber nur bedingt.. leider ist es doch so wenn sie schreit und du schreist.. dann schreit sie das nächste mal lauter wie du und du wiederum... so früher habe ich dann gesagt.. aber schau mal meine mutti ist stärker als deine ;-D ;-D ... im heutigen leben holen beide verstärkung bei kollegen.. im privaten bei anwälten ...

-->

du kannst davon ausgehen dass es nicht besse wird.. sondern es wird mehr und mehr eskalieren..

....... hmmmmmmmmmmmmmmmmm

dass du nichts deinem chef sagst:

finde ich echt grosse klasse und du zeigst charakter !!! :-D :-D

.....hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

dass du mit ihr sprechen wolltest:

finde ich einen sehr grossen schritt zeigt auch klasse !!! :-D

--> hmm habt ihr dann geredet oder nicht ???

c`lai1r de lxune


Hallo! *:)

Bin wieder da!

Schoko, schönes Wochenende!

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH