Selbstverletzung

SQchockxo

Phoebe,

wie, hat sie Dich runtergeputzt mit dämlichen Kommentaren oder wie ??? :-o

czlair| de ^lune

Schoko, ich hab das mit dem Fettnäpfchen auch erst nich geschnallt!

Und Peace, Du kannst auch einfach so fragen - wenn ich nicht antworten will, dann mach ichs nicht! ;-)

chlair9 d1e lunxe

Its me

Das mit dem Fencheltee probier ich mal. Hmm, das blubbern im Bauch sind also Blähungen, wusst ich gar nicht... Hast Du ne Ahnung woher das kommen könnte? Grünes hatte er gestern nicht bekommen...

Lg

ikts1 me

generel wenn ein karnickel nich isst wird der ganze kram im bauch gestaut, weil die keine eigene perestaltik haben, dh, zeug wird nicht wie bei uns nach hinten transportiert, sondern nur wenn oben was nach kommt. drum muessen kaninichen gaaaanz unbedingt fast dauernd essen, also an irgendwas rum muemmeln...

wenn da nu von oben nix nach kommt, dann faengt der olle kram naemlich an zu gaeren, und wie wir in chemie gelernt haben entsteht bei gaerung gas. und dieses gas blubbert nu im bauch rum.. mensch wuerde einfach *hmm* pupsen |-o

karnickel braucht da etwas nachhilfe.

fencheltee ersetzt kein medikament, hilft aber oft und vielen schmeckts. kanst auch fenchel so fuettern (als knolle) oder was noch besser klappt (aber nicht von jedem karnickel gemocht wird):

Kuemmel und kuemmel tee, der hilft noch staerker entblaehend als Fenchel.

cilair{ de ol*unxe

Danke!

Habe meinem Hasen und mir jetzt Fencheltee gekocht! Mal sehen ob er es trinkt...

i(ts emxe

hey clair, wie wars beim Tierarzt?

c lai7r dej lwu~ne

Ja. Wie ichs mir dachte waren wieder die Zähne zu lang... :-/

Ich habe meinen Hasen ja jahrelang falsch gefüttert habe ich erfahren... :-o Man soll Kaninchen kein Körnerfutter geben. Aber das weißt Du bestimmt. Ich habe ihm eben immer so normales Futter aus der Zoohandlung geholt. Aber das ist eben falsch.

So, jetzt bekommt er Heu (was er nicht frisst), Grass (frisst er auch nicht), Löwenzahn, aber trotzdem noch Körnerfutter. Sonst frisst der am Ende gar nix mehr...

Oh man, bin gerade ziemlich durcheinander...

Lg

iltsx me

das mit dem koerner futter... das prob ist dass er da nach m loeffel voll satt is und nix mehr mag, waehrend er vom heu soviel isst wie er selber gross ist... darum muellt er ja viel mehr... der abrieb etsteht weniger durch das futter als durch die reibung der zaehne aneinander...

mein erstes hasi mochte auch kein heu oder gras. ich glaub der wusste nich das man das essen kann.

konnte das mit gruen rollis bisi austricksen.

und sachen wie gurke (davon koennen die tonnen essen) und moehren + gruen...

probiers ma

c6lair d%e lxune

Mein Hase bekommt dann noch ne Möhre. Werde ihm Morgen noch irgendwelches anderes Grünfutter besorgen. Möhrengrünes, Fenchel, Petersilie, Apfel, Löwenzahn. Sowas frisst er gerne...

i;ts xme

na wunderbar!! :-D

wenn er schn bischen aelter ist wuerd ich ihm die koerner aber nicht ganz weg nehmen, oder was meinte der TA?

Ansonsten isses ok soweit?

p5ea_cefuxll

hmmm ojeee... der eine hase bei uns frisst vorallem trockenfutter.. enbenso die hasenpackungen die es gibt.. hmmm das weibcehn frisst einfach alles... wieso sollen den jetzt die körner auf einmal nicht mehr gut sein.. ich hol gleich mal mein hasen buch.. hmmmm

c.laNir deH lunxe

Its me, wenns nach dem Tierarzt geht, sollte ich keine Körner mehr füttern. Aber ich werde das Futter jetzt nicht komplett ändern...

Der Tierarzt meinte, dass in den Büchern (hab auch so eins) steht, dass man als Grundnahrungsmittel Heu und Gras geben soll, aber auch Körner. Da die Tiere aber in ihrer natürlichen Umgebung so gut wie keine Körner finden, haben sie kein dafür "gemachtes" Gebiss. Bei Hasen ist es wohl so wie bei Kühen und Pferden. Am besten sie fressen den ganzen Tag Grass bzw. Heu. Dann schleifen sich auch die Zähne ab. Durch Brot nicht...

Lg

i!ts xme

genau das gleiche was ich sage :-)

ich wuerd ihm die koerner auch net ganz weg nehmen... wenn er am tag nen loeffel voll bekommt weils halt lecker schmekt wirds nicht der welt untergang sein und ausserdem soll man eh nur langsam umstellen!

na peace, dann gfang ma an eure fuetterung umzustellen..

nicht verzagen itsme fragen.. die weiss so n kram immer ;-)

6 Jahre beim TA muessen sich ja bezahlt machen :-p

TAG 2

S}chooko

*:)

Meine stürzt sich immer zuerst aufs Futter, wenn ich den Stall saubermache. :-/

Peace, für die Buchhaltung: Tag 3! :-)

p!eacefxull

hi itsme

also das ist doch schon doof.. da steht im tierbuch drin.. also heu und stroh immer weil von dem werden sie nicht fett.. und dann am abend irgendwas frisches so löwenzahn.. oder karotten oder was auch immer und dann am morgen so das hasenfutter das man im laden kaufen kann sei auch nicht schlecht.. hmmm.. einfach was man nicht geben dürfe sei weizen.. naja aber das zeugs dass wir kaufen sieht auch aus wie körner ??? muss mal packung lesen schreibs dann mal heute abend..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH