» »

Selbstverletzung

S?c(hokxo

@currl

Ich denke Du verstehst das, aber ich kann da jetzt im Moment nicht wirklich drauf antworten. Es waren mehrere Erlebnisse, über die nie jemand wirklich mit mir geredet hat früher als Kind, und über die ich bis heute mit keinem Menschen geredet habe und es einfach nicht kann. Einiges habe ich meiner Therapeutin schon erzählt, vieles fehlt eben noch und kommt mir nicht über die Lippen. Ich hoffe, ich schaffe es bald, mit ihr darüber zu reden.

Tut mir leid... ;-)

Sychoxko

@Phoebe

Erstmal danke, dass Du mir wieder Mut machst! ;-)

Ja, ich nehm´s ihr auch nicht übel, ich weiß ja, dass ich zu wenig mit ihr rede... weil ich´s nicht kann. Ich kann nicht, wenn wir uns sehen, sofort damit rausrücken... es gibt immer aktuelles zu bequatschen, dafür bräuchte ich viiieel Zeit... und ich weiß auch nicht, ob ihr mit ihr drüber reden könnte, über alles sowieso auch nicht. Klar, verstehen kann sie mich nicht wirklich, das stimmt schon. Ich wünsche mir nur, verstanden zu werden, dass "alte" Sachen mehr weh tun können als aktuelle...

Aber dafür hab´ ich ja Euch! ;-) Bin echt froh, dass Ihr immer wieder alles lest und antwortet. Danke, Euch allen! :-)

caurrxl

@Schoko

muss Dir nicht leid tun :-)

C1hxe

Aber dafür hab' ich ja Euch!

Klar.

Und wir freun uns mit Dir über jeden Erfolg, und werden nicht mutlos, wenns mal nicht so läuft.

:-) ;-)

S)chokxo

@currl

;-)

Sich?okxo

@Che

Ebenfalls ein ;-) ! ;-D

Sachoxko

Sagt mal,

ist jetzt ´ne ganz blöde Frage, aber erzählt Ihr in der Therapie auch manches mehrmals? Hört sich jetzt blöd an. Aber ich habe z.B. schon so vieles erzählt und ich hab´ das Gefühl, einiges nochmal wieder erzählen zu müssen, um es zu verarbeiten... Blöde Frage, ich weiß! :-(

Cxhe

Diese Frage geht ja nun nicht an mich.

Aber ich glaube, das ist normal, weil man ja die Zusammenhänge manchmal später erst erkennt oder neu ordnet, so daß man zwangsläufig manches wiederholt. Alles, was gesagt wird, liegt ja noch auf der Zunge, also hat es schon seinen Sinn, wenn es wiederholt wird.

Was also soll blöd sein an dieser Frage ?

(sollte 13.00 hier erscheinen...)

Cxhe

grrrrrrr

:-(

SUcuhIoko

@Che

War wieder nix mit Forum gestern nachmittag, was?! Aber meine Arbeit hat sich drüber gefreut! ;-)

Ja, stimmt schon, es liegt auf der Zunge. Ich will sie nur nicht nerven, wenn ich ständig was wiederhole... aber erzählen würde ich manches trotzdem gern nochmal, weil ich das Gefühl habe, es "damals" nur "runtergeleiert" zu haben, ohne es dabei zu verarbeiten. :-(

cRurrl

*lach*

fragen EINMAL wiederholen?! ich weiß gar nicht, wie oft ich mittlerweilen schon Dinge wiederholt habe :-) aber Che hat ganz Recht. Oftmals sieht man sie nach einiger Zeit in einem anderen Licht und mit anderen zusammenhängen. Außerdem is es ja nicht so, dass man einmal ne sache erzählt und deswegen is die dann gegessen. Mein Freund hat mich früher ständig gefragt, was ich dem denn noch erzähle, der muss doch mittlerweilen schon alles von mir wissen?! und ich sagte ja, tut er auch, aber trotzdem habe ich immer was zu sagen.

Smchokxo

@currl

Ja, das stimmt allerdings, von einmal erzählen isses nicht vom Tisch. Das merke ich immer wieder, manches könnte ich immer wieder erzählen, weil mir neue Details eingefallen sind oder weil ich merke, dass ich´s eben nicht verarbeiten kann. Da muss sie sich wohl einiges öfter anhören! ;-)

c|u(rxrl

@Schoko

..und ich glaube nicht, dass ihr das was ausmacht :-) wichtig sind ja die negativen Gefühle, und wenn die aufgrund von Erlebnissen immer noch da sind, muss man das halt öfter durchkauen, damit der Mist eben wirklich an die Oberfläche kommt

C4he

:-)

:-)

s*ixan

@Schoko

Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt letzte Woche, weil ich da saß und wieder das gleiche erzählt hab. Für mich ist es wichtig Dinge oder Gedanken immer wieder zu erzählen weil es meine Realität wiederspiegelt. Ich kaue ja auch im realen Leben immer wieder die gleichen Gedanken, Erlebnisse usw. durch was ja auch ein Zeichen dafür ist, das es noch nicht vom Tisch ist. Darum halte ich es schon für sinnvoll diese Dinge anzuschneiden auch wenn es das 100ste Mal ist.

Deine Freundin ist sich vielleicht gar nicht bewußt dass Erlebnisse so lange nachwirken können, dabei beeinflusst einen ja alles was passsiert, verändert einen und macht einen zu dem Menschen der man ist-das ist bestimmt nicht böse gemeint.

Mal nen lieben Morgen-Gruß an alle :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH