Selbstverletzung

Sech0oko

its me

Außerdem riechen die Dicken ja auch, wenn´s uns nicht gut geht, also wussten sie auch, dass Du nicht gerade supi drauf bist. Mach Dir um die Fellteufel mal keine Sorgen, die wissen schon Bescheid! ;-) *knuddel*

p@eac3ef"ull

schocko

weisst du ich habe ja auch die gleichen probleme wie du.. nur kann ichs zum teil besser kaschieren oder dank meiner erfahrung im griff haben..

.... so wie ich das sehe hast du dich doch ganz feste unsicher gefühlt weil deine thera freitags nicht da war.. vorallem am sonntag hat dies eigentlich nichts genützt weil du es ja da sowieso nicht beeinflussen konntest ob sie jetzt am montag kommt oder was nun passiert ist.. und heute nachmittag bist du auch wieder soweit.. aber du kannst rein gar nichts machen weil sie ja keine stunden hat..

...........

und jetzt überlegst du dir.. was alles passieren könnte und wie und wo stellst dir die schlimmsten sachen vor.. und zweifelst an allem.. hmmm

........

mir geht es oft auch so.. mir hilft dann dass ich mir gut zurede.. und sage ist ja nicht das erste mal dass du in einer blöden situation bist.. und machen kannst du eh nichts.. und dann versuche ich das ganze auf eiszulegen und mir zu sagen ok.. ab morgen um 8.00 habe ich das ganze wieder in der hand.. und erst ab dann mache ich mir sorgen...

.....

darum ob du dann morgen in der lage bist oder nicht.. hmmm.. schocko das ist erst morgen.. heute ist heute.. morgen ist morgen.. darum.. du weisst ja eigentlich was deine optionen sind.. also entscheide dich morgen früh bei ihr was du nun machen möchtest... und denke nicht die ganze nacht darüber..

......

und zweitens oft sind auch unmöglich scheinende sachen durchaus möglich.. also evt. hat sie wirklich 2 minuten zeit.. frag einfach velieren kannst du nichts nur gewinnen...

Sfchokxo

peace,

danke, das war lieb geschrieben! :-D

Ich weiß ja, Du hast auch recht. Mich haut das echt aus den Schuhen, wenn ich die Termine nicht kriegen kann, wie sie abgesprochen sind. Das stimmt völlig.

Morgen früh entscheiden - mir wird morgen früh irre-schlecht sein; ich werde also froh sein, wenn ich wieder aus der Praxis bin und vermeiden wollen zu fragen, aus Angst. Und wenn ich dann draußen bin, werde ich heulen, dass ich eben NICHT gefragt habe. Ich bin eben in der Hinsicht bescheuert. :°(

pkeacef,ull

hmm eine gut arbeitskollegin von mir wollte unbedingt 3 wochen in die ferien weil sie dies noch nie war.. sie hatte aber extrem angst den chef zu fragen.. hmm ich sagte dann wohin gehst du sie sagte nach asien.. da fragte ich sie wieso nimmst du nicht 4 wochen.. da blieb ihr die luft weg.. sie würde ja schon gerne aber.. ich meinte dann nur.. weisst du wenn du schon am donnerstag gehst und erst am dienstag zurück kommst hast du doch eigentlich die 4 wochen .. angebrochene wochen zählen nicht wirklich und vorallem sag das erst später wenn du die 3 wochen hast.. entschuldigung wäre dann alle flüge ausgebucht kann nur so fliegen.. sie ging mit schwerem herzen kriegte die 3 wochen ohne probleme hielt ihre flugpläne waren soooo schwierig.. und sie kam diesen mittwoch wieder arbeiten nach fast 4 wochen erholung...

.....

also schocko.. frag nach zwei minuten falls du sie kriegst hast du alles was du brauchst.. falls nicht hast du gefragt und weisst woran du bist.. hast ja schliesslich sanji auch gesagt sie soll endlich telefonieren ;-).. also was sanji kann kannst du auch ;-)..

sanji uhu hilf mir mal :-D

S;c[hoxko

Na super,

schlägst mich also mit meinen eigenen Waffen Peace, was?! :-p ;-D

Bei sanji hängt ja auch die ganze Therapie davon ab und nicht nur so 1,5 Wochen wie bei mir. :-/

p*ea}cehfull

eigene waffen

schocko

das ist ja auch der sinn der sache ;-) .. und ich verrate dir auch noch mein ziel.. TAG 11 :-D

Swchokxo

peace

;-)

Werd´ mir Mühe geben!

paea_cefuxll

schocko

:-D :-D :-D... das weiss ich schocko .. und es freut mich :-D

i-tsR me

Schoko, also mit dem hinterher heulen, wenn du das jetzt schon weisst dann weisst du das das sein muss. es sei denn, du heust dann weil das quasi so in deinen plan gehoert..

Ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber ich ertappe mich manchma wie ich bewust in diese situationen tappe...

was meinst du wie sehr ich mich gehasst haette waer ich gestern wieder nicht zu unseren hunden gegangen...??

Ich haette mich in grund und boden gehasst..

gestern, das tat zwar scheisse weh und alles, aber wenigstens weiss ich ich hab das richtige getan, auch wenns schwer fiel, verdammt schwer. und ich auch in dem moment geglaubt hab es sei nicht richtig..

du hast also 2 moeglichkeiten:

a) fragen, und deiner unsicherheit damit ein bein stellen, oder b) es lassen und da du das dann schon stunden, gar tage im vorhinein weisst, gibts keinen grund in ein loch zu fallen. Du hast das loch lange vorraus gesehn, nu lauf drum rum!

Ich kenn das mit so sachen (gut und hab es gestern selbst vergeigt) ich weiss was etwas bestimmtes mit mir machen wird und lege damit quasi wieder diesen Plan zurecht, und an den halte ich mich dann auch... und da gilt es anzusetzen. wenn ich genau weiss das ich so oder so auf etwas reagieren wuerde, hab ich lange zeit mich so vorzubereiten, dass das nicht passiert.

zb am WE hab ichs nch gepackt, ich wusste dass dieses konzert wieder ein potentieller *mich in die notaufnahme schick8 ausloeser sein konnte, aber wusste daher auf welche gefahren ich mich einstellen muss und konnte entgegen wirken...

gestern, gut, hat nicht geklappt, hab mir mit der sache bei der thera selbst den knueppel zwischen die beine geworfen und mich dann haengen lassen...

du weisst was normalerweise wenn dies und das nicht klappt, passiert.

Nu konzentrier dfich darauf dass ein nicht fragen keine grosse sache ist. du siehst sie 3 wochen nicht. gut. wieviel von den 3 wochen sind schon rum? und du hast bereits 10 tage geschafft!! eines tages wirst du ganz ohne sie auskommen, bis dahin ist noch weit. aber 3 wochen ist ein schritt!

und nun kannst du dich darauf vorbereiten, was ist, wenn du morgen nicht fragst, so dass du nicht in ieses loch faellts.

*schon mal einen doppelten boden einbau*

p9e9acefLull

itsme

mir geht es genau gleich.. es gibt so dinge die hasse ich.. aber ich weiss genau wenn ichs hängen lasse wirds noch vieeel schlimmer.. und dann gibts nur eins kopf runter und rennen..

.....

du hast dir am WE einfach ein bisschen viel zugemutet.. und dich übernommen.. das kann nu mal passieren.. wenn ich deine ganze geschichte so lese war das schlimemr als auf einer achterbahn.. hmmm also hab mal ganz fest sorge zu dir..

peace

i%ts mxe

wie pflegte meine mama immer zusagen.. ein leben auf der ueberholspur... und immer angst was zu verpassen

S0chxoko

its me

Danke! :-)

Bis gerade war ich wieder sicher, NICHT mit ihr zu reden. Jetzt zweifel´ ich wieder... :-/

imts( mxe

ich schlag vor, leg einfach fuer beide faelle plan a und b an... also rerster fall du fragst dann kann sie a oder b sie kann nicht. wenn die antwort a ist bitte rede zu recht legen. wenn b bitte weiter bei plan du fragst nicht:

A) du gehst raus und aergerst dich nicht denn es war ja nicht soooo wichtig und du bist schon gross und stark und es sind jsanur paar tage

oder B) es macht dich alles fix und fertig und faellst in das grosse loche.

Wenn B) dann

aa) du musst dringend nach dem doppelten boden suchen den its me da eingebaut hat und der faengt dich auf, du faellst weich in dem du stattdessen erst ma durch die stadt schlenderst, soll der job doch erst ma warten, oder du trinkst in ruhe n kaffee oder fragst deinen heimwerker koenig ob er endlich deine lampen repariert

oder bb)

Alles geht schief und du weisst gar nicht mehr weiter und alles ist scheisse

dann kannst du AA) dich irgendwo verkriechen und deine wunden lecken und wenn du "mist baust" hast du es wenigstens versucht

BB einfach aufgeben und dich diesem teufelskreis hin geben in dem du dich immer weiter ueber dich aergerst...

erstrebenswert ist es so selten wie moeglich auf plan b zurueck zu greifen...

Ich mach immer so entscheidungsbaeume. Im zweifelsfall auf papier... male die guten moeglichkeiten hierbei besonders aus...

das ist alles ne art autogenes training.

Ich hab in solchen faellen meine psycxhe oft als einen teil von mir betrachtet, der irgendwie nicht ganz in das ganze rein passt (anders als be B.. macht es es mir leichter wenn das negative nicht zu meinem ich als ganze gehoert) und hab mir vorgestellt dass ich dieses andere ich in mir austricksen, verarsachen oder was auch immer muss...

probiers einfach ma.

Ausserdem loest sich so deine nervositaet. das ist garantiert!

SPchoxko

:-D

Das war jetzt ´n süßer Beitrag, its me! Der hatte was, schön geschrieben! :-D

Rede zurecht legen wäre mir im Moment wieder am wichtigsten. Ich weiß nicht,ob es reichen würde, dass ich mich total einsam und allein und leer fühle und nervös bin und Angst habe, vor was auch immer (was hoffentlich nach der Spritze eh weg sein wird). ??? :-/

Ein dicker :-x an Dich! Danke!! ;-)

i}ts mxe

gerne.

poste uns deinen plan wenn er fertig is, kann ja nich sein dass ich dir die ganze arbeit abnehme :-p

Und deine thra wird frogh sein wenn du dir schon ma gedanken gemmacht hast woher deine innere leere so ploetzlich kommt, denn die letzte zeit klangst du ja sehr positiv!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH