Selbstverletzung

p1eaceGfull


hi sanji

Leider erst Tag 2. Konnte gestern nicht sagen, das gestern wieder mal Tag 1 war. Hab mich geschämt.

...

die vielen tage sollen dich nicht irritieren sondern anspornen ;-) .. und wenn es dir mal ganz mies geht dan ist dies halt so.. wichtig ist dass du versuchst es soweit zu schaffen dass du immer weniger tage hast wo du sagen musst oje schon wieder tag eins.. hmmmm.. bedenke was soll schocko sagen wenn sie von tag 20 auf tag 1 fällt.. wichtig ist doch dass sie weiss tag 20 ist möglich und mehr.. und dass sie sagt am besten wäre gar keine tage sondern einfach alle gleich ;-) .. dass dies aber nicht so einfach ist weiss sie und du und clair und itsme.. und all die anderen die hier sind und nicht hier reinschreiben und anderswo und nicht mal wissen dass sie nicht alleine sind.. wichtig ist dass du deinen inneren schweinehund überwinden kannst bis er ein glückshund wird.. hmmm darum fühle dich nicht alleine gelassen.. ganz wichtig ist auch wenn du das gefühl hast am morgen dass du es einfach nicht aushalten tust dass du es hier auch schreiben tust.. und dich nicht ganz alleine fühlst zu hause... dass du hier rein schreibst und sagst he sorry heute gehts mir gar nicht gut.. he heute gehts mir verschissen.. he heute sehe ich keinen ausweg aus meiner misere.. ich denke schon nur das nicht alleine sein hilft ein bisschen.. also schämen brauchst du dich gar nicht..

ok ???

slanjxi


Schoko

ist trotzdem komisch für mich zuzugeben, wenn es wieder passiert ist. Gefühl von Versagen.Ich weiß, das das nicht stimmt.... es ist auch gut, darüber zureden. Früher dachte ich, das ich total verrückt bin ,weil ich das tue.Und dachte, ich wär damit allein. Aber das bin ich wohl nicht.

Jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein damit.

S|chxoko


sanji

So ging´s mir zuerst auch. Ich dachte auch, jetzt spinn´ ich komplett, habe auch gedacht, nur ICH mache so einen Mist usw.. Dieselben Gefühle und Gedanken wie Du...

Es tut aber gut zu wissen, dass man eben nicht allein damit ist... und es Leute gibt, die einen verstehen und einem helfen wollen. :-D

Trotzdem fällt es mir manchmal auch schwer, hier rein zu schreiben, wenn ich wieder Tag 1 habe. Habe dann ein schlechtes Gewissen denen gegenüber, die mir helfen wollen, mit mir hoffen, dass ich durchhalte... ich will sie nicht enttäuschen, mache mir deswegen wieder Vorwürfe usw.. :-(

p"eace7full


sanji

Ich hab aber seit dem Gespräch gestern ein wenig Hoffnung bekommen...

Wegen meinen derzeitigen Leistungen hier in der Schule soll ich mich nicht so unter Druck setzen...

--> gute leistung erbringst du wenn es dir gut geht.. und umgekehrt.. dies weiss auch ein psychologe.. und vorallem wenn es mal wirklich sein sollte kann er dies auch deinen eltern erklären und zwar sehr gut.. behalte dies im hinterkopf..

pOeace>fulxl


itsme

vorgefallen ist nichts.

gar nichts. nichts dass ich wuesste zumindest.

vielleicht ist es einfach das melancholische wetter bei euch in irland.. das auf die stimmung drückt ???

SQchiokxo


:°(

Jetzt hat mich gerade eine Freundin angerufen, die ein halbes Jahr in Kanada war. Ist vorgestern zurückgekommen. Zwischen den Zeilen in ihren mails klang es ja schon durch, aber jetzt ist es offiziell: Sie geht nächstes Jahr zurück nach Kanada, wahrscheinlich für immer! :°(

Ich werde sie vermissen. Konnte so gut mit ihr reden, vor allem über die Therapie. :°(

B<.x.


Hei Its me

Dieses mistige Gefühl von innerer Leere, das es schon weh tut, man weiß nicht wohin mit sich, Fröhlichkeit ist wie Verrat und Blaspemie(weißNichtWieManSchreibt) ist uns allen wahrscheinlich nur zu bekannt. Gerade deine Worte waren es immer die mir immer ein bißchen Halt gegeben haben. Und für dich hab ich keine. Ich selbst hab ja nie einen Weg daraus gefunden, selbst wenn ich eure Ratschläge befolgt hab. Das einzigste was geholfen hat, wenn ich jemanden hatte, der mich aus dem Üblichen Alltagstrott gerissen hat. Auch wenn ich keine helfenden Worte hab, ich denk an dich, und würd dir gerne ein Stückchen von mir und meiner derzeitigen Stimmung abgegeben. Und du weisst sicher auch, das viiieeell reden ein wenig hilft.

@Phoebe; Versuch mal dieses innere Gefühl von-abgeschoben- zu ignorieren, mir geht das häufig auch so. Hab dann manchmal schon garkeine Courage irgendwo was rein zu schreiben. Aber ich sag mir dann immer- die anderen wissen nichts von deinen Gefühlen und wie es in mir aussieht. Ich fand es gut, das du ganz direkt gesagt hast, wie es in dir aussieht. Du gehörst in diesen Faden, ohne dich ist da ein Loch. LG

syanxji


Schoko, das mit dem schlechten Gewissen kenn ich auch!!!

das was ihr geschreiben habt, hilft mir sehr.Danke

peacefull

danke für deine Worte. :-)

Meine Eltern ??? ? Mein Vater ist gottseidank tot. Meine Mutter leider auch.Bin 38 und mach eine Umschulung weil ich in meinem alten Beruf nicht mehr arbeiten kann .

pbeac}efuxll


schocko

meiner frau ihre familie ist über die ganze welt verstreut.. ihre freunde ebenfalls... dies sollte aber kein hinderungsgrund sein.. na du hast immer die möglichkeit sie dort zu besuchen.. und wer weiss. vielleicht gefällt es dir dort so gut dass du gleich bleibst ;-)

SXchoxko


Ich? :-o

Neee, niemals würde ich auswandern, dazu bin ich gar nicht der Typ. %-|

War gerade mutig - eine kurze Sekunde lang - und habe ihm ge-sms-t, ob er mit mir weg geht. :-/

pieacexfull


sanji

hmm habe dich irgend aus einem grund jünger eingeschätzt :-/ hmmm warte mal ich bin 39 .. ufff... grad noch so knapp ;-D .. hmm ja meine eltern sind jetzt um die 70 wobei meine mutter schwer krebs hat.. hmmm ja ist nicht so schön.. wenn dann eine person die man sehr mag auf einmal nicht mehr da ist..

.....

hmm nun verstehe ich auch besser wieso dich die gespräche mit dem psychologen so gestresst haben.. hmmmm.. wobei das mit der prüfung gilt schon so wie ich es gesagt habe.. wichtig ist dass du ok bist um sie zu bestehen.. habe schon mal gefragt.. hast du leute mit denen du zusammen lernen kannst ???

p[e~ace_fulxl


schocko

War gerade mutig - eine kurze Sekunde lang - und habe ihm ge-sms-t, ob er mit mir weg geht.

..

--> hast dann aber nichts von bis nach kanada getippt oder ;-D

S!chokxo


Mmh,

ich dachte auch, Du wärst jünger, sanji, keine Ahnung, wieso?!? Aber Alter ist ja auch egal. 8-)

S?chokxo


Ihm

habe ich geschrieben, mal sehen, was er antwortet. :-/

p:eac/efulxl


b...

schön geschrieben.. hmmm.. ab und zu weiss man dann auch nicht sogenau wenn man dann hier rein schreibt wo ist denn die oder die ob man nervt oder nicht ??? .. aber wenn man immer angst hat die anderen zu nerven dann am schluss schreibt man nie.. also besser einfach schreiben.. und sonst sagen.. hmmm.. und in sachen nerven schliesse ich mich nicht aus.. ich kann auch ganz schön nerven ;-D .. hmmm und mich ganz schön verhauen wie bei sanji :-/ .. hmmm wenn ich dies so überdenke gleich mal |-o werde.. hmmm aber jeder macht fehler..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH