Selbstverletzung

pDeace9fulxl

itsme

also das ist mir schon klar was du schreibst .. dass du in einer abhängigkeit von deiner bullemie bist.. oder was auch immer.. und dass du dies nicht einfach so durchbrechen kannst ist auch klar.. nun sind der ja die konsequenzen auch bewusst.. dies nützt aber nicht so viel.. weil ich denke du hast dir eine mentalität gezimmert die die konsequenzen ausschliesst.. nämlich so in dem sinne ist ja eh alles egal und ob ich jetzt so sterbe oder anders ist eh wurscht.. (das denkst du natürlich nicht wenns dir gut geht.. sondern grad dann wenns dir wieder mal verschissen geht.. und dann ist es halt so dass man sagt und dass geht mir grad am arsch vorbei.. und sowieso viel mehr kaputt machen)

-->

ich denke was hilft ist dass du den willen hast.. und ich denke dass nur dieser eiserne wille hilft davon loszukommen.. nun wille alleine genügt vielleicht nicht immer.. hmmm mal schauen was man da für ideen zusammentragen könnte... vorallem dass dir die konsequenzen nicht einfach gleich sind ???

LBolixfu

Der Wille - aber dazu braucht man wahnsinnig viel Kraft. Ich habe meine akute Anorexie überwunden mehr oder minder... mit jahrelanger Therapie etc... und nun? ist sie wieder da. Ich betreibe exzessiv Sport und schau wieder in was wieviele Kalorien sind und ess nichts, sobald ich alleine bin.

Ich denke ohne Unterstützung schafft man es kaum heutzutage aus einer Essstörung raus zu kommen, denn wir leben in einer so grausamen Gesellschaft, wo so vieles auf das Äußere reduziert wird und eine Esstörung bringt Erfolgserlebnisse mit sich: Kontrollgefühl über den eignen Körper, Abnehmen... alles kleine Erfolge (ich sehne mich nach dem Gefühl!)

Cxhe

Erfolgserlebnisse, Kontrollgefühl

Kannst Du das nicht woanders bekommen?

Ich stell mir vor, Bonsaizucht wäre was ganz ähnliches... und mit etwas Geschick hast Du die Erfolge Deiner Bemühungen, die Kontrolle über den Wuchs der jeweiligen Pflanze.

Lgoli!fu

Ich mache Leistungssport - das Erfolgsgefühl hält nur paar Minuten

bestandene Klasuren an der Uni - macht noch mehr druck: muss noch besser lesiten

Meine Orchideen-Zucht (ich kreuze sie) - ist spaß aber das wars

meine Fotografie? - nicht gut genug

verdanke ich jahrelangem Leistungsdruck ...

p:esacCefuxll

che

;-) .. bonsai.. :-) .. hmm da hätte ich grad mal noch nen tipp.. ihr müsst nicht die teuren bonsais kaufen die in den läden rumstehen.. ne ne.. anm besten ist .. kauf von kakteenerde.. dann pflanze die noch nicht so gross ist.. dann relativ flache schale.. ganz normale tonerde tuts auch zu anfang.. dann braucht man noch eine schere.. und dann ca die hälfte der wurzeln der pflanze entpfernen und rein in den topf.. und dann hat man schon einen bonsai.. und wenns dann gefällt kann man sich dann später immer mal noch ein teures stück kaufen.. was auch geht.. in den wald gehen und so ein junges bäumchen ausgraben ;-) .. sich dabei nicht erwischen lassen ;-D ... und dann hat mann einen aussen bonsai ;-)

pZeacnefuxll

loli

Meine Orchideen-Zucht (ich kreuze sie) - ist spaß aber das wars

meine Fotografie? - nicht gut genug

...

bei mir sterben schon die orchideen ohne dass ich sie kreute :-o ... wie machst du das ??? ... fotografie.. hast du digital ???

oder machst du konventionell schwarz weiss ???

....

was genau ist für dich der erfolg wenn du 100 gramm abgenommen hast ???...

i9ts3 me

der erfolg liegt nicht im 100gr abnehmen sndern darin ueber das hungergefuehl gesiegt zu haben staerker zu sein, staerker als der grossteil der bevoelkerung...

das ist ein gefuehl von macht und erfolg gleichzeitig...

ich schaffe das tatsaechlich dann zu denken

"die idioten mit ihrem scheiss weight watchers, zaehlen punkte und machen sich n kopf und ueberhaupt. Am ende sitzen sie da und verkneifen sich alles. Aber ich, ich brauche gar nichts zu essen. und wenn ich schokolade will, dann ess ich sie ganz einfach, so viel ich will... ich muss es ja nicht bei mir behalten"

LBolifhu

kann its me nur zustimmen. Es geht nicht um 100 Gramm sondern um den Sieg über den eigenen Körper im Prinzip.

@peacefull:

hab ganz einfach Orchideen irgendwo gekauft und aus Spaß angefangen sie gegenseitig zu bestäuben :-) nun sind das interessante, bunte Orchideen

das Fotografieren: digital und analog - beides am liebsten s/w wenn es um Menschen geht. Natur meist in Farbe (okay... von Stimmung abhängig).

preaacefvufll

"die idioten mit ihrem scheiss weight watchers, zaehlen punkte und machen sich n kopf und ueberhaupt. Am ende sitzen sie da und verkneifen sich alles. Aber ich, ich brauche gar nichts zu essen. und wenn ich schokolade will, dann ess ich sie ganz einfach, so viel ich will... ich muss es ja nicht bei mir behalten

.klar, ich ruiniere meine zaehne, meine speiseroehre, und meine arthrodse im knie haengt wohl auch damit zusammen..

hmm wieso gewinnt dann in solch einem augenblick nicht das zweite zitat ???

der erfolg liegt nicht im 100gr abnehmen sndern darin ueber das hungergefuehl gesiegt zu haben staerker zu sein, staerker als der grossteil der bevoelkerung..

Mir ist es auch klar und es geht nicht nur ums abnehmen sondern um dieses machtgefuehl dass du ueber den koerper hast.

inzwischen weiss ich ja dass mein koerper gewinnt

hmmm dir ist aber klar dass du dabei nur verlieren tust.. und du tust es doch ... :-/ .. um damit aufzuhören

Der Wille - aber dazu braucht man wahnsinnig viel Kraft ....

meint loli.. und ich habe es ja auch schon gesagt.. im prinzip müsste man jetzt mittel und wege finden diesen willen bei dir zu aktivieren ohne dass du in deine alten muster zurück fällst .. che meinte bonsai zucht.. hmmmm

ZPijmt

Hallo.

Naja heute ist dann doch wieder Tag 1.

Und komisch, komisch, ich bin irgendwie überhaupt nicht traurig oder schlecht drauf. Das Leben stresst mich an, klar, aber tuts das nicht bei jedem?

Ich fand das die nacht irgendwie extrem. Sehr extrem. Ich hab auch ein machtgefühl verspürt. Über meine Gefühle. Ich kann tun mit ihnen was ich will, das hat sich gut angefühlt. Auch wenn es hier vielleicht unverständlich ist, wenn ich das so aufschreibe.

ich hab irgendwie gedacht, ja, jetzt hast du es ihm gezeigt. Er bringt dich nicht dazu gar nichts mehr zu fühlen.

Und die ganze Spannung war weg und ich konnte schlafen. Ohne irgendeinen Traum.

ich war auch nicht traurig und ich bin es nicht. Eher leicht geschockt über mich selber.

Das war eine ganz neue Erfahrung.

Zimt

C)hxe

Bonsai

Haselnuß, Eiche, Kastanie, Walnuß, Ahorn.... tausende Sämlinge im Wald und im Garten. Kost nix, man kann viel ausprobieren... und man hat die absolute Kontrolle.

Ist natürlich nicht für jedermann interessant, sollte nur als Vorschlag dienen.

pZea cefuxll

zimt

Eher leicht geschockt über mich selber...

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o ...

ich bin mehr als nur leicht geschockt..

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o ...

man zimt so was von unverantwortlich...

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o ...

ui ui ui ui ui ui uiiuiiui..

hmmmm :-/ und jetzt nachdem du rausgefunden hast dass du trotz allem noch fühlen tust... :-/ ...

-->

Das war eine ganz neue Erfahrung..

-->

und was ist deine erkenntnis ???

Z'imxt

Bonsai, hört sich schon ganz interessant an. Wenn ich noch mehr zeit hätte, dann würd ich das echt mal ausprobieren, rein aus Spass...meine Mutter hatte mal ein paar von den Dingern. Aber die sind sehr, sehr empfindlich. Vielleicht bringt gerade dass den Kick?

Aber ob mir persönlich das jetzt was bringen würde...hm...Zu wenig Macht und Kontrolle? Ich weiß auch nicht. Interessant wäre es schonmal, aber bei mir ist das eben so, dass ich ganz schnell das Interesse an Dingen verliere.

Bis auf mein Sport hat sich bei mir noch nie was gehalten...

Z.

ZPimxt

Peace:

Hm. Naja geschockt, weil ich es trotdem gemacht hab. Vernunft schaltet sich aus, geschockt, weil ich in diesem Moment keine Kontrolle hatte.

Erleichtert weil ich bestimmt habe wann wieder Schluß ist, weil ich was gespürt habe.

Und das Bl*t lief so lange. Immer weiter und dann bekam ich das erste mal Angst vor mir in diesem Moment.

Naja, baden wir das jetzt nicht weiter aus.

Meine Erkenntnis?

Vorhin schrieb ich, dass ich eigentlich gar nicht traurig bin.

Jetzt muss ich allerdings zugeben, dass ich das von mir nicht erwartet hätte. Filmriß?

Weiß nicht. nachts ist man so alleine und alles ist anders und bedrohlicher.

Gleichgültigkeit.....Antriebslosigkeit.....

Weiß auch nicht was ich dazu sagen soll

Z

pteacpeQfuxll

loli

s/w gefällt mir auch bei menschen.. farbe bringt bei mir ganz selten das gewünschte resultat.. wobei nicht schlecht ist bei tiefstehender sonne dann ist farbe auch ok.. ich mache fast nur noch digital.. ist einfacher und ich kann 20 machen und 2 behalten ohne kosten ;-) .. aber ich bin nur ein kleiner amateur.. das lustige die asiaten finden unser bilder alle völlig mies wenn keine menschen drauf sind.. wir im westen finden bilder ohne menschen meist sehr schön ??? .. also darum hat es jetzt bei meinen bildern immer mindestens ein mensch drauf ;-) ...

....

hmmm das mit dem bestäuben also du schüttelst sie aufeinander und dann wechseln sie die farbe oder wie kriegst du die neuen pflanzen.. ziemlich verwirrt bin .. un d mir überleg wie es bei den menschen funktioniert und dem storch ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH