Selbstverletzung

SEcGhokxo

Die Frage

habe ich schon verstanden. Aber die Antwort fällt mir schwer... weil ich selbst nicht mehr weiß, was mein Leben lebenswert machen würde... sonst hätte ich ja ein Ziel, etwas, wo ich sagen würde, das will ich erreichen, damit... aber das habe ich nicht...

p9eac<efull

schocko

sonst hätte ich ja ein Ziel, etwas, wo ich sagen würde, das will ich erreichen

...

...

hmmm ziel, erreichen.. hmmm klar das hat auch was mit dem leben zu tun.. hmmm aber das geht viel weiter.. oder weniger weit..

...

...

auch kleine dinge können das leben lebenswert machen.. und man muss nicht immer einen tieferen sinn suchen.. aber ich gebe dir recht so ganz einfach ist es nicht.. man kann es natürlich auch anders rum versuchen..

...

...

du schreibst ich habe mein leben satt.. also was genau an dem leben hast du satt.. das heisst du hockst rum und sagst ich habe ein scheiss leben.. jetzt ist natürlich interessant zu wissen warum du ein scheissleben hast..

--> einfach so

--> oder wegen bestimmten gründen

--> ich habe keine ziele

--> nichts passiert

oder was auch immer

SJchokxo

Okay, Scheiß-Leben, weil:

Beruf

Ich würde gern beruflich weiterkommen, sprich, ein Studium berufsbegleitend beginnen.

-> Kann das aber z.Zt. nicht, weil ich ständig in diese Löcher rutsche; weil ich mich auch so nur sehr schwer motivieren kann. Also würde ich nicht lernen können und das ganze nicht packen.

Männer

Da gibt es ihn. Immernoch steht die Sache im Raum. Freitag hat er Geburtstag, ich werde ihn also anrufen. Und ich will - glaube ich - nochmal mit ihm reden. Da sind zwei Menschen, die sich mögen, die sich vertrauen möchten, und doch beenden sie das ganze. Warum mögen wir uns nicht einfach weiter und vertrauen uns, wie wir es doch gern möchten?

Dann habe ich mich ins Netz - ich gebe zu, aus Frust - gestürzt und habe dort jemanden kennengelernt - per mail. Er scheint echt nett zu sein und hat mich nun eingeladen, er würde mich gern mal live sehen. Ich weiß nicht, ob ich mich mit ihm treffen soll.

Freizeit

Ich würde gern - auch gegen die verdammten Depris - Sport treiben. Sportverein? Nicht dran zu denken, kann ja nicht mal im T-Shirt auflaufen. Also nicht. Schwimmen gehen? Hah, guter Witz mit dem Arm... geht also auch alles nicht.

Zu guter letzt:

Die Depressionen, die Selbstverletzung, die Ängste...

C`he

Ich weiß nicht, ob ich mich mit ihm treffen soll.

Na, dazu hab ich Dir schon einiges per PN gesagt. Gut, wenn es hier im Faden auch steht, sag ich Dir gern noch mal:

Tu es nicht, bevor Du mit "ihm" geredet hast.

Der "Neue" ist ein Frustkauf (wußte ich, nun gibst Du es zu), und fliegt sicher bald in die Ecke weil er nicht das ist was Du wolltest. Dafür hast Du "ihn" dann endgültig vorn Kopp gestoßen und dann bleibt nicht mal eine gute Freundschaft übrig...

Ich würde mich drauf konzentrieren, meinen Mut zu sammeln um mit "ihm" klar zu werden.

Da sind zwei Menschen, die sich mögen, die sich vertrauen möchten, und doch beenden sie das ganze. Warum mögen wir uns nicht einfach weiter und vertrauen uns, wie wir es doch gern möchten?

Weil keiner den ersten Schritt geht... Du weißt, was zu tun wäre...

S|choxko

Ich werde es so machen: auf jeden Fall bis Freitag abwarten, bis zu unserem Telefongespräch. Dann werde ich sehen, wie er reagiert wenn ich sage, dass wir nochmal reden sollten... persönlich, Auge in Auge... dann sehe ich weiter... %-|

pfeaceYfxull

schocko

hmmmm mal schauen in wie weit ich dich coachen kann :-/ gib mir ma ein bisschen zeit ;-)

p{e~acefuxll

hmm

hmm coachen ...meine ich coaching :-/

Spchokxo

Ich versteh´ Dich schon!

;-D

p|eazc4efuxll

Dann habe ich mich ins Netz - ich gebe zu, aus Frust - gestürzt und habe dort jemanden kennengelernt - per mail. Er scheint echt nett zu sein und hat mich nun eingeladen, er würde mich gern mal live sehen. Ich weiß nicht, ob ich mich mit ihm treffen soll.

...

nur schnell

...

da ja bei deinem "fast freund" vertrauen key ist.. hat che schon recht.. falls er sowas rausfindet fühlt er sich verarscht.. und dann ist fertig.. hmmm und kann dir sagen da langt auch schon ne sms.. oder ne komische telefonnummer in deinem handy.. ;-)

pWeace7full

schocko

Ich versteh´ Dich schon!

--> :-D da fällt mir ma ein stein vom herz.. denn meistens wenn ich nochmals lese was ich alles so zusammen geschrieben habe plus all die fehler :-/ .. fange ich an an mir zu zweifeln ;-D

SXcho@ko

Ihr habt wohl recht...

ich warte bis Freitag ab, wenn er mich nicht mehr sehen will, treffe ich den Typen; wenn er einwilligt, nochmal zu reden, warte ich noch ab...

e-mail-Kontakt ist aber okay, ist ganz witzig. Und auch völlig legal! ;-D

pYeacLefuxll

schockos leben

in etwa ist deine aussage so

--> ich würde gerne mein leben ändern .. freund.. freizeit.. arbeit.. sport

--> leider hindert mich meine depri.. meine ängste.. meine sv.. daran mir meine wünsche zu erfüllen bzw. mein leben zu ändern..

--> da sich aber mein leben nun nicht ändert habe ich es satt.. bzw.. meine depri wird grösser.. meine ängste schlimmer.. und meine sv krieg ich auch nich wech

...

...

habe ich das in etwa auf den punkt gebracht ???

SAchoxko

:-o

Peace, ja, hast Du! :-o

In drei Sätzen... nicht schlecht, wirklich! :-D

SQcho+kxo

Peace,

kannst Du auch die Lösung all meiner Probleme so gut verpacken ??? *gespanntbin*

Wo ist denn its me ??? *such*

i&ts xme

hier...

kaue an meiner karotte und graeme mmich

desweiteren bin ich wieder ma in analysen andere geistiger abgreuende vertieft...

Deiner ist mir ja schon fast so vertraut wie meiner....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH