» »

Selbstverletzung

-cpho9ebxe

Ich grüße dich..auch :-D

lkis+sy-)k

Hallo Schoko,

während einer Therapie über die gesamte Familie reden ist aber grundsätzlich was anderes als eine richtige systemische Familienaufstellung.

Liebe Grüße

Lissy

S]chokxo

Ja,

deshalb hab´ ich ja auch gemeint, dass es wohl nicht ganz passen würde. ;-) Fiel mir aber spontan so ein... Eine systematische Familienaufstellung kann ich mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz vorstellen! :-(

Grüßle! ;-)

S>cho^ko

Also

wie sowas aussehen würde und so...

-jphoexbe

du stellst stellvertretend für jeden Menschen in deinem Leben der viel mit dir zu tun hat..oder gravierend mit deinem Leben zu tun hat -einen Menschen auf. Also sind wenn es anfängt alle Menschen die dir nah sind mit dir zusammen in einer Runde.

Dann stellst du sie auf -und zwar so wie du sie alle siehst..in welcher Position usw. Dann müssen diese Menschen ihre Gefühle wiedergeben ..komischerweise hilft dir das bei deiner Familie...also du hast hinterher das Gefühl es wäre deine Familie.

Ich bin selbst auch schon aufgestellt worden..und ich hatte wirklich das Gefühl diese Person zu sein...es ist Phänomenal und irgendwie auch ein Wunder das man so in eine Person reinschlüpfen kann... Auf diese Art und Weise kann man auch einiges über verstorbene rauskriegen wenn man nicht genau wußte wie sie war...oder mit lebenden die nicht richtig aus sich rauskönnen...oder mit sich selbst -um seinen stand in der familie zu analysieren.

Auch versteht man die umstehenden personen besser die mit zu dem eigenen leben gehören...warum und weshalb sie dann und dann reagiert haben..und warum sie so sind wie sie sind oder waren.

lg

SZchokxo

Das hört sich aber

interessant an! :-o Bei einigen sogenannten (!) Familienmitgliedern würde mich ihr Verhalten wirklich mal sowas von interessieren... Von sowas hab´ ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Wo macht man denn sowas?

-\phoexbe

Hab dir mal was aus dem Netz rausgesucht..

[[http://www.systemische-familientherapie.de/]]

Wenn du dich entschliessen könntest....

ich hatte damals wirklich ein Aha-Erlebnis.

Schönen Tag euch allen!

lg

cVurrxl

hmm

habe mich auch schon mit einigen über eine Familienaufstellung unterhalten und teilweise sollen diese Dinger ziemlich krass abgehen...

SQchoFkxo

@Phoebe, Che, Kleiner Prinz

schreib´s jetzt nur einmal, da Ihr´s eh jetzt alle wisst! ;-D

Also, meine Therapeutin hatte totales Verständnis für den Anruf und hat sich sogar noch für das Verhalten ihrer Mitarbeiterin entschuldigt, da diese anscheinend gemerkt hatte, wie geschockt ich über 3 Wochen Pause war und mich aber nicht zu ihr durchgestellt hat. Und sie meinte, das ginge im Moment überhaupt nicht, das wäre klar und sie wüsste natürlich, dass ich das im Moment nicht packen würde und dann hat sie mir für jede Woche einen Termin gegeben - dafür Patienten gestrichen, die schon fast "fertig" sind und auch mal ohne auskommen. Jedenfalls meinte sie, wir hätten eh einen Termin gefunden, und wenn sie mir abends um neun noch einen hätte gegeben. :-D Und ich soll bitte jederzeit vorbeikommen, wenn mir danach ist und irgendwas los ist oder ich reden möchte usw.. :-D Die Frau ist echt der Hammer, hätte ihr so um den Hals fallen können gestern! ;-D

Auch so war die Stunde sehr aufschlussreich wieder und tat einfach irre-gut!

Grüße an Euch alle! Und Che... danke nochmal! ;-)

CBhje

:-D

das ist gut...

Aber es ist WIRKLICH NICHT meine Frau... ;-D

Sdchoxko

Also ihren Mann hab´ ich schon mal gesehen...

groß, dünn, dunkle Haare... soll ich´s glauben ??? ;-D ;-)

-Ap)hoexbe

schön Schoko... ich freu mich für dich das sich

diese Beziehung sooooo positiv entwickelt.. erst

dann hast du eine Basis..

Eine sehr gute Therapeutin.

lg

Crhxe

so richtig dünn

bin ich nicht mehr... nicht allzu breit, aber auch nicht mehr superschlank.

Ne, im Ernst: Wenn SIE es wäre, hättest Du es noch leichter gehabt... ;-D

aber jetzt läuft es doch auch ganz gut :-)

SHcmhoko

@Phoebe

Danke, schön, wenn Ihr Euch mit freut! ;-)

Ja, war auch super-froh gestern über ihre Reaktion, sie ist echt einfach klasse! :-D

SQchoxko

@Che

Klar, dann hätte sie schon alles gewusst, bevor ich da gewesen wäre! ;-)

Hast aber recht, besser könnte´s mit uns nicht laufen! :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH