Selbstverletzung

Z_ixmt

*:)

i"ts fme

ich hab angst dass ich der belastung nicht gewachsen bin... ich weiss ich wuerde alles, was ich anfange, solange machen, bis ich glaube der ausweg sei freitod oder ein noch schwererer task...

so hab ich mich mein ganzes leben durch geboxt...

erst als ich in der klinik war wegen meinem suizid versuch hatte ich das gefuehl dass jemand den reset knopf gedrueckt hat oder so und ich quasi neu klein anfangen durfte...

wie in einem computerspiel oder so... wenn du drauf gehst, faengst neu an, wenn du es geschafft hast und sei es nur noch mit dem letzten lebensbalken, wirst du ins naechste schwerere level katapultiert und musst dich bewaehren...

In meinem jetztigen level hab ich alles erreicht...

das bewerbuungsverfahren ist sozusagen der endgegner

Ich weiss nur nicht ob der sprung ins naechste level nicht vielleicht noch zu frueh ist und ich noch paar punkte sammeln sollte

pmeacnefuxll

itsme .. trial and error.. ist in den staaten durchaus anerkannt.. europa hat da eher mühe damit.. (mentalitätsproblem) .. erfolg und misserfolg wird immer auf eine person bezogen ...

....

versagen ist eigentlich nicht das problem.. es wird erst zu einem wenn man nachher unten bleibt und sich nicht mehr regt..

....

das würde in deinem fall bedeuten.. wenn es irgendwo nicht mehr geht.. musst du zurückschrauben.. und dies nicht als versagen anschauen sondern als error.. und aufgrund dieses errors den nächsten schritt anders anpacken.. itsme wir dürfen auch fehler machen... nur dann können wir daraus lernen..

...

..

...

gründer von IBM

gründer von Bloomberg

gründer von Ford

gründer von KFC

gründer von Citicorp

haben alle versagt.. entweder ihre firmen ruiniert oder wurden rausgeschmissen oder was auch immer

...

alle sind heute milliardaire.. wären sie dass ohne zuerst fehler gemacht zu haben ???

Cmhe

sanji,

nicht verzweifeln!

Überleg erst mal

a) ob es wirklich so tragisch ist

b) ob es vielleicht doch vorhersehbar war

c) ob Du selbst da einen Fehler gemacht hast

d) versetz Dich mal in diese Person - versuche ihre Gedanken nachzuvollziehen.

e) Was ist anders als vorher? Was sind die tatsächlichen Folgen?

f) Was ist jetzt zu tun?

i8tsx me

schoenes beispiel peace, aber mir geht es ja nicht ums geld allein!!

mir geht es darum, etwas, was ich mir vornehem, zu schaffen...

Ich will nichts dass ich anfange unvollendet lassen (ausser was unwichtiges wie n schal stricken oder so)

Millionaerin wuerde mich nicht gluecklich machen, wenn ich meine firma zu gruende gerichtet haette, oder wenn meine eigenen leute gegen mich waeren...

s;anjxi

:o(

Das Licht ist hier grad angekommen. Ein dicker Sonnenstrahl blendet mich grad am PC.

Es hat mir sehr weh getan gestern. Es war eigentlich der Einzige dem ich etwas anvertraut habe. Nicht das mit dem SV , aber das ich psychische Probleme habe.Das hatte lange gedauert. Im Moment hat diese Person dann eben gesehen, wie schlecht es mir geht und das ich letzte Woche einen Zusammenbruch hatte.Das war wohl zuviel.Soll mich zusammenreißen und nicht so anstellen und nicht ständig heulen. Im Moment heul ich ständig ohne Grund einfach los und letztens konnte ich gar nicht mehr aufhören.

Sitze in der Klasse und fang an zu heulen an.Und ich kann es nicht stoppen.

Ich schaffe im Moment kein Tag ohne SV. Ich brauch das glaub ich. Ich will das gar nicht mehr verhindern.

ich fühl mich so mies,so unnütz und nicht brauchbar auf dieser Welt. Wenn ich ein besserer mensch wäre, würden mich die Leute nicht im stich lassen. Etwas muss mit mir nicht stimmen. Stück Dreck oder so.

sJanxji

Che

ich überleg selbst schon, warum und weshalb. Ich vermute mal , das ich wohl zu schwierig bin und zu viele Probleme habe, Ich hab von meinen Ängsten und Depressionen was gesagt und das ist wohl nicht gut angekommen . Und als ich letze Woche im Unterricht völlig zusammengeklappt bin, war das wohl zu peinlich für diese Person. Sie kann mich nicht verstehen, hat sie gesagt und ich würd mich anstellen. Sie glaubt mir nicht und es ist ihr unangenehm über sowas zu reden.

Hätt ich das vorher wissen müssen ? Oder was hab ich falsch gemacht.

sJanjxi

Ich muss jetzt aufhören...

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Peace. dir eine schöne Woche!

CVhue

Fall a), b) und d)

a) Du siehst es tragischer als es ist. Diese Persomn hat folgendes NICHT getan, soweit ersichtlich: Sie hat Dein Vertrauen nicht mißbraucht, denn das wäre der Fall wenn sie es weitererzählt ohne daß es um Verstehenkönnen und Hilfe geht, oder wenn sie sich über Dich lustig macht. Also wenn sie erkennt daß Du Probleme hast und dich damit lächerlich zu machen versucht, wäre das ein Vertrauensbruch.

b) Wer die Materie nicht kennt, ist oft mit so einer Offenbarung einfach überfordert. Es gibt doch z.B. bei SV kaum einen nachvollziehbaren Grund, den ein Nichtbetroffener begreifen könnte. Ich begreif es auch nicht vollständig, akzeptiere es aber als Symptom. So, diese Person war offenbar überfordert. Möglicherweise kommen die Signale von dir aber auch mißverständlich, nämlich wenn Du Dich bisher immer stark gezeigt hast und alle Probleme verborgen, dann ist das jetzt natürlich absolut überraschend für Ihn...

d) wie sieht es bei dieser Person mit der persönlichen Reife, mit den Charaktereigenschaften aus? Wenn das im grünen Bereich ist, dann wäre zu überlegen: Was hättest Du an einer Stelle getan - vorausgesetzt Du hättest keinen blassen Schimmer von der Problematik? Sein Verhalten zeigt Unsicherheit, die er überspielen will...

Hm, ist meine Interpretation...

C[he

Schade, sanji...

bist schon fort... :-(

Mach keinen Blödsinn...

p=hoebxe

its me

aber wenn dein bauchgefühl sagt du sollst es nicht tun?? vielleicht bist du ja wirklich noch nicht so weit..und er (dein bauch) warnt dich davor... -die bemerkung eines kollegen würde ich nicht ernst nehmen...denn man weiß nie, ob es wirklich ernst ist oder einfach nur biestiger neid!!!!

Mach dir mal einen Zettel -mit für und wider -dann schau dir noch mal jeden einzelnen punkt an.

ich denke das dein chef auch weiß wem er diesen posten anbietet..er wird dich lange beobachtet haben..und dich auch einschätzen dass du das zeug dazu hast...er kann sich das nicht leisten einer looserin den job anzubieten!!!

ist dein bauchgefühl einfach nur minderwertigkeitsgefühl??

dann musst du deinen kopf einschalten...und wenn der ja sagt, dann greif zu!!!! Du schaffst es, da bin ich mir ganz sicher...

p+eacRefulxl

hi sanji

ich denke das ist überforderung pur... ich denke was jemandem völlig fertig macht ist dass er nicht helfen kann... also er sieht es geht dir schlecht.. er versucht dir zu helfen... es funktioniert aber nicht wirklich... und dann denke ich kommt der selbstschutz... und dann hörst du so aussagen.. ich verstehe dich nicht.. wie kannst du nur.. und und und.. da spielt dann noch sehr viel eigene frustration mit hinein.. so quasi fühlt man sich selber dann noch unfähig..

...

hmmmm bitte bedenke auch was che gesagt hat.. sv und essstörungen etc.. kann man nicht wirklich gut erklären.. dass sind dann viele puzzlestückchen die man zusammensetzen muss bis man es teilweise begreift.. und vorallem immer wieder anders und immer wieder neu.. für jemand der noch nie wirklich mit jemandem betroffenen diskutiert hat ist dies schlichtweg nicht erfassbar..

....

..Wenn ich ein besserer mensch wäre, würden mich die Leute nicht im stich lassen.

also mal so für mich bist du ganz ok %-| %-| ...

pVeace:fxull

itsme

es ging mir nicht um die kohle.. es ging mir darum aufzuzeigen dass man fehler machen darf.. und dass man zugeben darf überfordert zu sein.. und dass man zugeben darf dass der job nicht passt..

pRefaceXfull

ohh sanji

danke für die schöne woche.. wünsche ich dir auch trotz deiner misslichen lage.. *:) *:) *:)

M.alixka

Tja, hab tatsächlich nichts zugenommen... Aber viel wohler gefühlt habe ich mich danach auch nicht. Die Waage zeigte zwar sogar 200g weniger an, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich mindestens drei Kilo zugenommen habe...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH