Selbstverletzung

p=eaceDfull

hi malika

je nachdem wieviel wasser in deinem körper ist wiegst du mehr oder weniger.. das kann auch locker mal ein 1/2 kilo sein.. damit du wirklich darauf schliessen kannst du hättest zugenommen musst du eine reihe machen so von 50 tagen... hmmm oder so.. ;-) ..

p0eace2fuxll

hmm dann kannst du jetzt ja getrost die andere hälfte der möhre auch noch verdrücken.. ;-)

p^eakcefulxl

übrigens mein kanninchen isst auch eine möhre pro tag aber eine grosse und das wird nicht fett davon.. ich glaube nicht dass mann von gemüse zunehmen kann ???

Cxhe

Kaninchen :-) gutes Beispiel ;-)

Die Waage zeigte zwar sogar 200g weniger an, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich mindestens drei Kilo zugenommen habe..

Das würde mir aber zu denken geben an Deiner Stelle :-o

sNamtpfwoetchxen

Hallo

Vor etwa 7 Jahren habe mich auch selber verletzt (mit Rasierklinge in den Arm geschnitten). Irgendwann habe ich mir selbst geschworen, es nicht mehr zu tun und das auch durchgehalten (auch wenn es mich manchmal reizt, es wieder zu tun)

Damals habe ich mir nichst weiter dabei gedacht, mittlerweile weiss ich, dass es Gründe geben muss, wenn jemand das tut.

Ehrlich gesagt, gibt es bei mir keine offensichtlichen Gründe und ich wüsste schon gern, warum ich das getan habe. Wie ist das bei euch, wisst ihr warum ihr euch selber verletzt?

Ciao, Samti

iTts xme

sowas gibt auch zu denken... und da malika ejh so denkt, kann ich es hier auch schreiben...

Kaninchen sind in der lage von obst und gemuese zu leben, als nicht damit zu verhungern. ergo ist da definitiv ein naehrwert in der karotte und der ist unser feind...

prinzipiell..

es geht nicht um das gewicht, sondern darum dass du spuerst dein magen verdaut etwas...

du lernst das gefuehl von hunger zu moegen...

das ist der haken, und essen ist falsch in unserem kopf, auch wenn es nur n pappdeckel waere.

ich hatte heute wieder mittag essen...

ich fuehl mich schrecklich... da ist was in meinem bauch, schatze 600 kcal.

grausam.

gestern abend hab ich wieder gegessen undmich dann gezwungen es drin zu behalten (bei meiner regelmaessigkeit brauch ich normal geringfuegig zum kotzen nach helfen). 300 kcal. ich dachte ich sterbe daran... mir tat mein bauch weh und der brechreiz war allgegenwaertig

vorgestern war der druck beim uebergeben zu hoch, mir ist ein blutgefaess im auge geplatzt... dass passierte manchma in der vergangenheit und war dann am naechsten tag weg.. dies mal nicht, es ist immernoch in der selben intensitaet zu sehn...

p-eac<e!full

che

Das würde mir aber zu denken geben an Deiner Stelle

...

ich denke malika hat zuwenig flüssigkeit zu sich genommen ... dann passiert so was %-|

...

@malika wenn du dies alles so genau kontrollieren kannst.. dann wäg doch mal 1/2 liter wasser.. hmm müsste doch 1/2 kg geben oder so.. und dann wäg dich und dann trink das wasser und dann wäg dich wieder und wenn du 1/2 kg zugenommen hast dann weisst du schon wieder mehr...

pyeacexfull

itsme

das was du bschreibst ist mir schon klar.. dass mit dem bauch.. darum habe ich gedacht ganz klitze kleine portionen sind dann eher möglich als ne halbe pizza.. und vielleicht nach einer weile so paar wochen.. gewöhnt man sich wieder daran ans bisschen essen.. und vielleicht hat man dann auch nicht übermässig zugenommen sondern vielleicht nur ein kilo.. und dann kann man sich sagen ok wenn ich soviel esse wiege ich soviel.. und wenn ich nichts esse 1 kg weniger ???

Ceh*e

zu denken geben

damit meinte ich den Widerspruch zwischen Gefühl und Realität (Waage)...

.ergo ist da definitiv ein naehrwert in der karotte und der ist unser feind...

Nur daß ohne Benzin der Motor stehen bleibt... wie kann der Nährwert der Feind sein? Millionen Menschen hungern unfreiwillig...

Hm, ist zu rational gedacht, ich weiß, das nützt wenig...

p}eace<fulxl

itsme

wenn du natürlich regelmässig dich immer erbrechen tust und es dir regelmässig eine unheimliche erleichterung verschafft.. und dir jedes kleinste stücken essen im magen liegt und sich nicht recht verdauen lässt.. bist du natürlich schon ziemlich aufgeschmissen..

...

und wenn dann noch das ganze psychologische dazu kommt.. so wegen kontrolle über körper oder fett aussehen.. dann bist du in einer ganz dummen situation..

...

und wenn es dir dann noch zusätzlich schlecht geht aus was auch immer für gründen.. bist du dann langsam aber sicher in der situation wo dir eigentlich alles so ziemlich wurscht ist..

hmmmm¨

....

in wie weit du dann selber aus solch einer situation herausfinden kannst.. weiss ich auch nicht..

p=eace|fulxl

che

da bleibt dann wohl das rationale denken auf der strecke...

....

....

ich denke aber wichtig ist mal dass man rausfindet dass man nicht die einzige ist die sich in einer solchen situation befindet.. wichtig ist auch dass man weiss man ist nicht geistesgestört.. sondern schleicht und ergreifend einfach krank.. und wichtig ist auch zu wissen dass man keine schlechte person dadurch wird.. oder böse person.. oder dass die anderen denken man sei nicht normal..

...

...

darum itsme oder malika.. ich weiss schon wie schwer es ist.. für euch.. ich habe auch schon bücher gelesen darüber (von betroffenen.. das war in den ferien..).. und darum kann ich ziemlich viele ängste von euch sehr gut nachvollziehen.. schon nur die angst damit aufzufliegen und als aussätzige behandelt zu werden..

...

...

nichts desto trotz.. schreib ich immer wieder mal eine idee hier rein.. und nichts desto trotz.. finde ich euch trotz all dem wirklich super nett !!!! !!!!

C0he

nichts desto trotz..

da möchte ich mich ohne viele Worte anschließen!

*:)

i/ts mxe

schon nur die angst damit aufzufliegen und als aussätzige behandelt zu werden..

darueber bin ich inzwischen weit hinaus...

Meine ES ist kein geheimnis, auch wenn ich sie im allgemeinen eher als ueberwunden darstelle...

das ich denke malika hat eher anorexie, waehrend ich bulimie hab...

fressanfaelle sind bei Malika sicherlich seltener als bei mir...

ich denke uns beiden ist inzwischen bewust dass es sich um ne krankheit handelt... und das wir uns gefaehrden... aber irgendwo ist das ein preis den wir bereit sind zu zahlen...

aus unserer warte ist es ne no winning situation.

wenn ich die essstoerung in den griff kriege, werde ich zu nehmen, jedes gramm ist zu viel oder ich schade meinem koerper aber krieg zeitweise ruhe in meine aengste vor essen zunehmen usw...

das mag ein trugschluss sein, aber in der entsprechenden phase geht er auf..

wen ich in gesellschaft bin, was tue was spass macht oder so, und dass bis zu 3 stunden nach dem essen anhaelt, hab ich gute chancen dass ich mit paar ma kraeftig schlucken den brechreiz im griff hab und gar nicht mehr dran denke... aber sobald ich allein bin...

und man kann mir ja schlecht fuer den rest meines lebens n essen-sitter an die seite stellen...

Ich wette das Malika wenn sie nicht allein ist, essen in kleinen mengen zumindest runter bekommt, nicht sowie die moehre mit der sie stundenlang hadert...

p-ea9ceUfulxl

itsme.. hmmm das mit esspartner ist wohl eine gute sache.. nur wie du sagst nicht immer wirklich machbar.. und auch dann nicht unbedingt immer am wirkungsvollsten..

....

....

da malika solch panische angst hatte der arzt würde was rausfinden denke ich dass sie nicht so weit ist wie du wo dies auch so kommuniziert hat.. zumindst den leuten die für dich wichtig sind.. :-/

...

...

wie gesagt habe ich nicht so viel ahnung davon und du weisst ja so zum teil gehen meine ratschläge auch nach hinten los (zum guten glück bist du ja auch noch da.. und kannst dann korrigieren ;-) .. wenn ich wieder mal was so nicht geht ..

....

...

ich weiss leider den namen des buches nicht mehr aber es ging um eine junge frau.. die bullemie hatte... hmmmm das krasse war dass sie sich auch bereits das essen so zusammen stellte dass sie sich nachher besser (schmerzfreier erbrechen konnte) also zum beispiel weiches brot und keine pizza.. das zweite was mir eingefahren ist .. ist eigentlich das sinnlose geldausgeben für fressanfälle sie brauchte so rund DM 3000 im monat für essen.. dann schlimm war es für sie in der wohngemenschaft weil es niemand wusste und sie immer mal wieder den kühlschrank räumte (nicht nur ihr essen)... dann hatte sie einen freund und fand sich richtig eklig weil sie immer das gefühl hatte er müsse ja was merken wenn sie sich erbrechen tue und er sie nachher küsse.. und wenn sie wohnung wechselte musste sie zuerst mal auskundschaften wo die besten shops sind für billiges essen und schnell erreichbar bei akutem anfall.. naja undsoweiter und so fort...

c"lair deB lu/ne

Hallo!

Muss ja nun bald ins Wohnheim... :°(

Mich beschäftigt nun schon länger die Frage, wie ich das in der Nacht mache. Wegen den Narben und so. Ich kann ja schlecht mit langer Hose und Pullover schlafen. :-/ Weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Und Einzelzimmer gabs leider nicht...

Liebe Grüße!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH