Selbstverletzung

Z[imt


*:)

Grüße an alle

i[tFs mxe


hey zimt!!

Schoko, hast du ihn am Fr eigentlich angerufen??

Cshe


Schoko,

warum meldest Du Dich nicht?

*:)

S>choxko


Bin da

its me

Hab´ ich; 1.28 Minute das Gespräch. Er war ganz kurz angebunden und ich habe auch nichts gesagt. Der Tonfall hat mir gereicht. Das Thema ist durch. :-(

i.ts *me


wenn du der meinung bist du hast es fuer dich abgescjlossen und du zufrieden bist mit der entscheidung, dann waer das ok, wenn du aber nicht damit zufrieden bist, solltest du auf die naechste etwas bessere phase warten um das in angriff zu nehmen...

du hast selber gesagt ihr hattet BEIDE probleme mit Vertrauen, von daher ist ein reservierter ton normal, und nicht zwingend schlimm

aufjeden fall scheint es etgwas zu sein was du auch noch mit aufarbeiten musst :-(

M0alixka


Tja, mein Doc hat "es" tatsächlich nicht rausgekriegt... Er meinte nur irgendwas von zu niedrigem Blutdruck, was bei jungen Menschen schon mal häufiger vorkommen würde. Hat mir Tabletten verschrieben....

Man, bin ich froh, dass er es nicht rausbekommen hat!!!!!

myohonUlightK7c9


Hallo ihr lieben...

*:) wünsche *:)

*:) Euch *:)

*:) eine *:)

*:) schöne *:)

*:) Nacht *:)

CVhxe


Guten Morgen!

*:)

S#choxko


Morgen!

its me

Okay ist es für mich nicht wirklich... es ist eher so, dass ich keine Kraft mehr habe, dafür zu kämpfen... :-(

Zoimxt


Morgen *:)

iRts xme


das dacht ich mir schoko...

bloss, du sitzt grade in ner zwickmuehle... dir fehlt die kraft zu kaempfen. aber dass es so ist wie es ist zieht dich grad noch mehr runter...

Umgekehrt, angenommen fdu unternimmst was, und es scheitert (in der jetzigen lage sehr wahrscheinlich denn dein inneres ist darauf gepolt nun alles negativ zu sehn), dann wird alles nur noch schlimmer.

da haben wir wieder die katze die sich in den eigenen schwanz beisst.

horch mal auf deine innere stimme, ganz vorsichtig und sehr einfuehlsam... horch durch das durch was zb nach svv schreit... es ist nicht leicht, aber, mit svv willst du dir ein bestimmtes gefuehl verschaffen... was ist das gefuehl und welches willst du damit ueberdecken??

du fuehlst dich im moment sicher super einsam und wertlos. aber wenn die situation mit ihm besser waere, glaubst du wirklich dass du dich dann besser fuehltest? nein, ich denke nicht.

Ich denke du treibst grade auf offener see, und die einzige die zurueck rudern kann bist du... aber wrklich wollen tust du das auch nicht, denn am ufer wo alle warten, hast du angst, dass dich wieder einer verletzen koennte, waehrend da draussen, du allein in deinem boot, zumindest weisst woran du bist...

das ist das was ich gestern meinte damit das sich dein unterbewustsein zur zeit wehrt...

meine therapeutin sagte immer, eine depression, dissoziative zustaende, selbstverletzung etc ist alles eine form der selbst therapie.

Dein koerper sagt, da ist was, damit mag ich mich nicht auseinader setzen oder davor hab ich angst, etc... und die depression soll dich quasi zurueck halten...

du hast angst davor verletzt zu werden, mehr als "normale" menschen, nicht nur von ihm, auch von deiner Mutter. Nicht nur dierekt in dem sie was sagen koennte dass dich kraenlkt aber auch dass sie dich allein lassen koennte...

Und durch die depression versuchst du dich zurueck zu ziehen, dich zu verkriechen, den "Raum" kleiner zu gestalten so dass alles uebersichtlicher wird...

so treibst du nun in deinem kleinen boot und ueberlegst, was wohl besser ist, den aufwand zu machen zum ufer zurueck zu paddeln, und dann verwundbar zu sein, oder da in deiner einsamkeit zu hocken, wo du wenigstens weisst dass die dinge die dir angst machen dich nicht erreichen koennen...

SDchokxo


:-o

Wow, its me, an Dir ist auch ein kleiner Psychologe verloren gegangen! ;-)

Dass nichts mehr an mich rankommt, das stimmt... gestern wäre mein Vater 50 geworden... ich stand am Grab und habe nichts gespürt... ich konnte nicht eine einzige Träne weinen... ich war einfach leer... und bin es immernoch... keine Gefühle in mir... es kam nicht zu mir durch... wie eine Mauer, die mich umgibt und alle Gefühle abschirmt...

Die Gefühle, die ich durch die SV überdecken möchte... die verschwänden nicht mit ihm, nein. Die hatte ich auch, als wir uns nahe standen, die Zukunft besser aussah... da würde ich mir was vormachen wenn ich sagen würde, dass das alles besser werden würde, hätten wir noch eine Chance.

Klar, es ist die Angst da, verletzt zu werden und die ist groß... verdammt groß... da ich gerade auch wieder hoch-sensibel und empfindlich bin...

s`anxji


Guten Morgen *:)

Cxhe


Hallo, Sanji

Dir gehts auch nicht gut, seh ich... :-|

*:)

i&ts 6mxe


Wow, its me, an Dir ist auch ein kleiner Psychologe verloren gegangen!

meine thera meinte immer deswegen hasse sie es borderliner zu therapieren...

die wuessten imer schon worauf sie hinaus wolle und wuerden dann stundenlang drjm herum reden koennen und sie zum teil mit ihren eigenen waffen schlagen...

Schoko, ich sass schon zu oft in deinem boot...

und ich hab die letzten 2 Jahre selbst-therapie gemacht (hab mir paar buecher fuer psychologen besorgt wie man borderliner therapiert, sehr interessant), jede meiner tiefphasen analysiert...

und ich weiss wie es ist wenn sich das unterbewustsein wehrt.. ich wollte es ewig nicht zugeben...

das wuerde hier den rahmen sprengen...

Aber du bist immer noch anders, denn du willst immernoch irgendwie daraus.. im moment willst du raus gehoben werden...

das geht aber nicht, wir muessen dich raus ziehen und da musst du mit arbeiten...

ich hatte phasen, da wollte ich dass leute versuchen mich raus zu holen, aber hab mich dagegen gewehrt, in der hoffnung das sie es immer weiter versuchen... aus angst dass sie, sobald ich draussen bin, mich wieder alleine lassen... und ich bin oft gradezu bereitwillig in meinew depressionen gegangen, habe medikamente etc verweigert, weil ich gar nicht wollte dass es mir besser geht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH