» »

Selbstverletzung

S_chokxo

Hallo Ihr...

wie soll ich anfangen... da ich ja jetzt endlich alles aufarbeite, gehört da auch der morgige Tag zu... eigentlich würde mein Geschwisterchen morgen 21... und wieder einer, wo ich nur sagen kann "würde"...

Es ist das erste Mal, dass ich den Tag nicht einfach verdränge, sondern mir wirklich Gedanken mache... :-(

Cdhe

Hallo, Du...

ich weiß nichts davon, weiß auch nicht, ob Du tiefergehen willst hier...

Ein Cousin von mir hat sich mit 15 erhängt... 1981...

S{chroko

Oh man,

das stelle ich mir aber ganz schlimm vor, besonders für die Eltern/Familie... :-(

Nee, bei uns war´s anders. Er hat´s gar nicht erst lebend auf die Welt geschafft... schon komisch, stelle mir erst seit einigen Wochen vor, dass ich eigentlich einen Bruder oder eine Schwester hätte... tja, und morgen wäre der Geburtstag. Wird mir jetzt das erste Mal bewusst, hab´s vorher immer weggeschoben. Meine Eltern haben auch nie wirklich mit mir drüber gesprochen, das einzige was ich habe, sind die Erinnerungen... an den Tag, als er gegangen ist und ich mit meiner Mutter allein war... mit drei Jahren. Mmh...

C9hxe

Daß Du das noch so nachvollziehen kannst ?

Hat Dich das damals auch so sehr beschäftigt ?

Mit drei Jahren kriegt man ja von der Schwangerschaft noch nicht soo viel mit...

SScho`kxo

Nee,

es sind nur Erinnerungen und bestimmte Bilder, die ich immer verdrängt habe und die jetzt eben verarbeitet werden müssen und ständig da sind. Sehe nur immer die Bilder, überall war Blut ... krieg´s grad nicht richtig auf die Kette, sorry...

CShe

Oh,

ja wenn es zu Hause passierte, das ist furchtbar, das vergißt man nicht. :-(

Laß das Thema... mußt es nicht wegen mir vertiefen.

Sych?oko

Mmh,

es geht auch eh nicht. Ich kann´s nicht mal schreiben, ich kann schon gar nicht drüber reden. Tja... wir versuchen´s schon seit Wochen in der Therapie... ich kann immer nur Bruchstücke erzählen, aber nie zusammenhängend mal ein Erlebnis von vorn bis hinten. Es sind vier Erlebnisse, die ich als Kind hatte und wo nicht wirklich mit mir drüber geredet wurde und die ich nie verarbeitet habe. Und aus diesem ganzen Kram resultiert eine Riesenangst bis heute, dass was passiert usw.. Wie auch immer, wir wollen bei einem anfangen und ich sehe die Bilder vor mir wie einen Film - aber kann´s einfach nicht erzählen, es geht einfach nicht...

CChe

aber das von eben -

das weiß sie doch ? Sonst schreibs wieder auf...

S!chxoko

Sie weiß von allen vier Erlebnissen.

Ich hab´s zumindest irgendwann mal geschafft, ihr zu sagen, WAS passiert ist. Nur kann ich nicht drüber sprechen, nicht ins Detail gehen. Sie hilft mir schon immer, indem sie fragt und ich erstmal nur antworten muss. Das geht dann eine Weile und dann kann ich nur noch nicken und mit dem Kopf schütteln und es kommt kein Wort mehr aus meinem Mund. Ich weiß aber, ich kann es nur wirklich verarbeiten, wenn ich mal drüber rede... es geht nur nicht, ich krieg´s einfach nicht in Sätze gepackt...

C%hxe

ok.

Denk an was anderes. ;-)

die Sonne scheint so schön!

SUcNhokxo

Ja, stimmt!

Sind ca. 20°C hier. Sind von der Kantine aus eben draußen rum gelaufen, echt klasse! :-D

Chhe

ich

geh jetzt in die (Rest-)Sonne, nach Hause !!!

Dir, Euch einen schönen Abnend noch !

:-)

SIc@hoxko

Morgen Ihr Lieben...

ich wieder...

Hatte gestern Therapie und es war so aufwühlend, obwohl ich wieder mal nicht wirklich viel sagen konnte, immer entstanden Riesenpausen und ich hab´ wieder mal nur Bruchstücke sagen können. Sie will mir immer helfen zu reden, ich kann´s einfach nicht. Wenn´s um aktuelles geht, Probleme, die zur Zeit da sind, kann ich reden wie ein Wasserfall. Aber das von früher... ich pack´s nicht. Ich will nur schlafen... :-(

Cxhe

ach, Schoko...

das kann ich verstehen, wenn es so ans "Eingemachte" geht...

Damit bist Du nicht allein.

Umso wichtiger ists ja, das spürt sie auch, da dran zu bleiben.

Sie wird das schon behutsam machen, denk ich.

liebe Grüße

SKchokxo

Ja, das macht sie wirklich...

aber ich bin heute völlig fertig... :-(

Hat mir gestern erzählt, dass sie auch Hypnose macht! War total baff! :-D Jedenfalls versuchen wir es jetzt noch ein paar Wochen, dass ich drüber reden kann. Wenn´s gar nicht geht, werden wir das vielleicht so versuchen. Aber erstmal warten wir noch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH