Selbstverletzung

szan ji

Che

PN *:)

Krisentelefon ?? kenn ich nicht?

s+anxji

...

Gibt es da eine bestimmte Nummer?

sNan-ji

Oje

ich werd hier gleich aus dem Netz geworfen. Ich schau entweder heut abend oder morgen vormittag hier rein.Bestimmt. Vielleicht hat ja jemand was über das Krisentelefon. Ich würd mich jedenfalls darüber freuen!!!!

C!hxe

nein,

weil diese Hilfsangebote nicht zentral laufen. Die gibt es in jeder Stadt, und in Hamburg sicher einige. Verschiedene Träger wie AWO, Kirchen; Kommunen sind denkbar.

Meist findest Du dazu im Rathaus/Ortsamt Flyer mit Nummern und der Erläuterung. Läuft alles Anonym. Ich hatte da noch den Link von einer Psychologenvereinigung, der steht schon mehrfach hier irgendwo - aber gespeichert hab ich ihn auf Arbeit, nicht hier.

Google doch einfach mal nach Sorgentelefon Hamburg

Das Jugendamt ist für Dich wohl auch noch zuständig.

Die haben zusätzlich noch spezielle Angebote.

Es gibt immer irgendwo einen Weg.

Wenn Du nicht öffentlich drüber reden magst hier, ist das ok.

Du machtest nur vorhin den Eindruck, daß Du resignierst, und da wär es nicht gut ganz allein dazustehen.

Cjhxe

Kinder- und Jugend-Sorgentelefon

"Die Nummer gegen Kummer"

rund um die Uhr und kostenlos

0800 333 0111

C:hDe

Der Kirchenkreis Blankenese bietet für Frauen jeden Donnerstag von 14.00 -16.00 Uhr unter der Nummer 040 / 86 87 84 ein Sorgentelefon an. Frauenkönnen anonym mit einer Beraterin über ihre Probleme reden. Schwerpunktesind die Themenbereiche Frauen und Familie sowie Frauen und Gesundheit. DieBeratung ist kostenfrei und unverbindlich, wenn gewünscht, können Einzel-oder Gruppenangebote vermittelt werden.Die zuständige Beraterin hat eine Gesprächs- und Beratungsausbildung undverfügt über langjährige Beratungs- und Seminarerfahrung in einerFamilienbildungsstätte.Das Angebot besteht seit Januar, die meisten Anrufe betreffen Problemefamiliärer Art, wie Trennungs- und Erziehungsfragen. Die Schwelle, anonym amTelefon zu sprechen sei niedriger, als eine Beratungsstelle aufzusuchen,sagt eine Mitarbeiterin. "Uns ist wichtig zu betonen, dass jede Frau anrufenkann, auch wenn sie nicht Kirchenmitglied ist."

M1alixka

peacefull

nicht mehr essen, nicht mehr leben, einfach gar nichts mehr!!!! Im Moment geht es mir mal wieder ziemlich schlecht!

CRhOe

Kinder- und Jugendnotdienst Hamburg 42 84 90

Hamburger Kinderschutzzentrum 491 00 07

Cxhe

[[http://www.skh.de/links2.htm#probleme]]

Anonyme Jugendberatung

Kreuslerstraße 6-8, 20095 Hamburg

Tel. 33 58 45

Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz (ajs)

Hellkamp 68, 20255 Hamburg

Tel. 410 980-0, Fax 410 980-92

Regionale Beratungs- und Unterstützungsstellen

Von Essen-Straße 82-84, 22081 Hamburg

Tel. 428 63 54 09, Fax 428 63 46 13

Kinder- und Jugendnotdienst

Feuerbergstraße 43, 22337 Hamburg

Tel. 428 49-0

Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche

Margaretenstraße 41, 20357 HH

Tel. 43 73 73

Cyhe

und das noch:

Studentische Telefonseelsorge der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG)

D- Hamburg

(0 40) 41 17 04-22

Hm, wie gesagt... Du findest immer jemanden zum Zuhören, rund um die Uhr, und auch Menschen die wissen wie es weitergehen kann, Sanji.

Wünsche Dir viel Glück und - daß wir uns wiederlesen.

*:)

p7eacekfuull

hi sanji

huuhuuu.. telefonier unbedingt dorthin.. und wenn du siehst dass du keine wohnung kriegst.. geh unbedingt zu deiner gemeinde.. die können dich nicht fallen lassen.. oder vielleicht besprich das ganze mit deinem psychologen von der schule.. und ich freu mich schon ganz feste wenn du wieder mal hier schreiben tust %-|.. und wenn du möchtest kannst du mir auch eine pm schicken .. ???...

p6eacexfull

malika

wenn du natürlich gar nichts mehr essen tust.. gehts dir sicher schon nur dadurch schlecht.. du entziehst deinem körper einen haufen energie.. hmmm.. was isch den passiert.. ???

c l-aiLr dZe lune

Hi peace! *:)

pzeachefulxl

hi clair

*:) *:)

p^eacexfull

sanji bist dua aus hamburg

alle notrufe für dich sanji

[[http://www.notruf-hamburg.de/soz.html]]

(Hamburg Nord)

Soziale Beratungsstelle für

alleinstehende Wohnungslose,

Am Hasenberge 52

Tel. 59 39 29 -0

22337 Hamburg

(Hamburg Wandsbek)

Barsbütteler Straße 8

Tel. 653 00 -57, -58

22043 Hamburg

(Hamburg Wandsbek)

Brauhausstieg 57

Tel. 65 87 02 -0

22041 Hamburg

(Hamburg Mitte)

Möllner Landstraße 154

Tel. 713 67 21

22117 Hamburg

(Hamburg Nord)

Poppenhusenstraße 1

Tel. 271 30 41

22305 Hamburg

(Hamburg Mitte)

Repsoldstraße 49

Tel. 25 41 34-0

20097 Hamburg

(Hamburg Altona)

Soziale Beratungsstelle für alleinstehende Wohnungslose

Schomburgstraße 108

Tel. 38 97 32

22767 Hamburg

(Hamburg Harburg)

Zur Seehafenbrücke 20

Tel. 77 13 37

21073 Hamburg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH