» »

Selbstverletzung

M^öpw]e

schoko..

will dich auch mal lieb grüßen. und dir ein bisschen kraft rüberschicken. du selbst bist vielleicht grad arg am zweifeln, aber ich bin ganz fest davon überzeugt, dass du das schaffst. wirklich. *festdranglaub*

C=hxe

Geht mir

ebenso heute... ;-)

Cxhe

...mit der

knappen Zeit, meinte ich

(da schiebt sich doch diese Möwe dazwischen, tztztz) ;-D

Hallo, Möwe ! Lange nichts von Dir gehört ;-)

MKöWwe

che..

;-D

war ich schneller, was? bin heut hochgeschwindigkeitsmöwe ;-)

Stchoxko

;-)

Hallo Möwe... und danke... :-)

Schön, dass Ihr an mich glaubt, das tut gut... ich hoffe, Ihr habt recht...

Meine Therapeutin hat gestern einen Satz gesagt, der geht mir nicht mehr aus dem Kopf: "Wir haben noch einen langen, weiten Weg vor uns"...

MLöwe

weiter weg..

das mag sein. aber einer, der sich sicherlich lohnt. was heißt sicherlich - ganz sicher!! aber schau nicht nur auf das, was noch alles vor dir liegt und so unendlich lang zu sein scheint. schau, was du schon alles geschafft hast! ;-)

S|choxko

Ja,

Du hast ja recht... aber ich möchte endlich wieder ein ganz normales Leben führen und mir wird immer mehr und mehr bewusst, dass ich das nicht kann. Es ist einfach zum heulen...

M4öwe

wenn du wüsstest, wie gut ich das nachvollziehen kann. diese "erkenntnis", dass das normale leben, so wie man es sich vorstellt oder so, wie man es vielleicht auch hatte, wahrscheinlich nicht mehr in dieser art wiederkommen wird... die hatte ich vor ganz kurzer zeit erst (obwohl ich es hätte schon viel früher wissen müssen, habs nur nicht geglaubt). und diese erkenntnis tut immer noch ein ganzes stück weh. naja, ich versuche jetzt zu begreifen, dass das leben dadurch ja nicht vorbei ist. im gegenteil. es fängt neu an, anders. vielleicht wird es komplizierter, sicher anstrengend. das neue leben will ja auch erstmal gefunden werden. und das darf man nicht übereilen, denke ich. sich zeit nehmen für sich selbst, sich neu definieren... da bin ich halt auch grad dabei. ich hab noch keine ahnung, wie lange das dauern wird, ob es je ganz "aufhört" (die suche)... aber ich will damit anfangen, nicht schon vorher aufgeben. schritt für schritt eben.

C0he

Deshalb ja...

ich seh, wie weit Du schon gekommen bist... jeder schafft das nicht in der kurzen Zeit.

Deshalb die Zuversicht.

Hauptsache, Du behältst Deine Offenheit bei, dann wird Deine Therapeutin immer entsprechend reagieren können.

Sie wird froh sein, Dich als Patienten zu haben. Ich könnte Dir Sachen erzählen, da würdest Du aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskommen. Eine Therapeutin erwartet ja keine Dankbarkeit oder besser gesagt, ist es gewöhnt, daß da nichts mehr kommt. Aber es gibt auch Menschen, die sehr boshaft reagieren, wenn etwas nicht wie erhofft abläuft... Also da hat sie wirklich glück mit Dir, so wie Du mit ihr. Klar, daß sie sich da gern engagiert.

(Meine Frau hat heut noch einen Termin 19.00 reingeschoben für ein Mädchen, das eigentlich schon lange nicht mehr von Ihr betreut wird. Das muß auch so eine Nette sein, für die sie es gern tut. :-)

Also hab ich auch so lange Zeit heute, weil ich nicht erwartet werde :-)

SOchokxo

@Möwe

Du hörst Dich soo zuversichtlich an dabei, wirklich schön... Ich dachte auch, ich pack´ das schon irgendwie und lerne, mit dem Erlebten umzugehen und finde mein Leben wieder - aber so wie vorher wird´s nicht mehr werden, das weiß ich nun und das halte ich einfach nicht aus im Moment. Ich möchte wieder die "alte" sein - lebenslustig, die gern weggeht usw.. und nicht die, die sich nur noch verkriecht und keinen an sich ranlassen kann und einfach keinen Bock mehr hier unten hat... sorry, dass ich das so schreibe... so geht´s mir im Moment... :-(

Ich hoffe, ich komme mal da hin, wo Du bist - die sucht, ihren Weg sucht... bist mir schon ein gaaanz weites Stück voraus - kannst echt stolz sein! ;-)

S}chokHo

Ach Che...

Du kennst bestimmt einige Geschichten, was?!

Na ja, Glück mit mir - ich weiß es nicht... kann ich nicht so sehen im Moment. :-( Sorry...

Eins gebe ich zu: mit mir hat sie mehr Glück als mit einem Patienten, der sie vor einigen Wochen, als ich gewartet habe, mit "Na Puppe, alles klar?" begrüßt hat. Ich dachte echt, ich hör´ nicht richtig. Sie wohl auch... soo bin ich nicht, dass stimmt wohl...

Cxhe

Ach, Schoko

ich hab doch auch Glück mit Dir, oder ? ;-D

SAchdomkxo

Na ja,

zur Ausübung Deiner hobbypsychologischen Fähigkeiten kannste bei mir wirklich einiges anwenden, das stimmt wohl! ;-)

C}he

Das

meinte ich eigentlich nicht.

...

Anwenden schön und gut, aber:

Glück ist, wenn es Dir was nützt. :-D :-D :-D

SecphOoko

Okay,

dann haste Glück: hat es ja schon - mehr als einmal! ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH