Selbstverletzung

CFhxe

Antwort:

danke, bitte gaanz liebe Grüße an Phoebe zurück!

*:)

s9a8njxi

Guten morgen *:)

ich wollt noch mal sagen, das es mir gestern gut getan hat, über Sachen zu reden die mir sehr schwer fallen.

Ganz besonders:Danke Che, peace, itsme und Zimt!

C+h e

*:) Guten Morgen, Sanji!

Das freut mich aber, das zu hören!

So langsam wirst Du Selbstbewußtsein auftanken, denk ich.

Wenn es auch wirklich langsam geht und schwer ist, aber es wird...glaub mir.

:-D

s{anjfi

...

schwer ist es , aber ich bekomme hier durch euch Mut. Danke!

pNeacefxull

hi sanji

*:) *:) *:) *:) .. huuuhuuuuu... lass dir zeit.. wir sind immer für dich da.. :-D

C3hxe

Laß Dir Zeit,

aber denk dran: Je eher man ein Problem löst, umso länger hat man danach eine schöne Zeit ;-)

cWl{air dme luxne

Guten Morgen! *:)

Che, sag Schoko mal bitte ganz ganz liebe Grüße, ja?

Schönen Tag!

p9eacgefxull

hi clair .... winke winke .. :-D

C)he

clair

Habn es schon erledigt

*:)

s`anjxi

Danke für eure Worte!:-D

Im Moment bin ich echt froh, hier mal reden zu können.

Cqhe

sanji

letztendlich wirst Du erkennen, daß es überall Menschen gibt mit denen man reden kann so wie hier.

Es ist nur nicht so einfach, sie zu finden, zu erkennen.

Geht mir doch selber so... und ich seh den Menschen um mich ihre Sorgen auch nicht so einfach an...

man muß mehr miteinander reden...

p^eac#efulxl

sanji

das ist schon mal ein guter anfang... du kannst auch ruhig pn's schicken wenn du denkst dass es zu persönlich wird.. ;-) .. aber wichtig ist schon dass du mal bei dir ein bisschen reinen tisch machen kannst.. und mal alle deine gedanken und gefühle ein bisschen sortieren tust..

..

che hat recht wenn er meint je eher du klar schiff wirst desto mehr hast du vom späteren leben.. :-D

s@an%jZi

....reinen Tisch machen...das ist schwer...

wißt ihr es ist schwer darüber zu reden ,weil ich bis heut denke, das ich daran schuld bin. Ich hab es zugelassen......

Und weil ich mich schäme.

Ich weiß nicht genau wann das angefangen hat. Ich hab Lücken in meinem Gedächtnis, die sich erst nach und nach schließen. Ich erinner mich erst als ich ungefähr 10 war.Ich hab mich nicht gewehrt. Hab es über mich ergehen lassen,er war sowieso stärker und hat gesagt, das ich das ja auch will und es NORMAL wäre. Und ich froh sein sollte, das er sich um mich kümmert und so weiter.Dieses KÜMMERN wie er es nannte, war eindeutig Missbrauch

Puh, jetzt hab ich es gesagt. Ich fühl mich immer noch als wenn ich was schlechtes mache, wenn ich das sage.

Meine Mutter war damals sehr krank und nicht immer da. Weiß nicht ob sie was mitgekriegt hat. Hatte damals heftige Alpträume und bin öfters von zuhause weggelaufen.

Weiß noch, das ich einmal am Abend von zuhause weg bin und in einen nahen Wald gelaufen bin. Hab mich dort in eine Gebpüsch gelget und wollte sterben.Hab echt gedacht, das ich sterben muss, wenn ich in meinem Versteck bleibe und erfriere oder so.

das war natürlich Quatsch. Bin eingeschlafen. Irgendwann bin ich aufgewacht und musste wieder nach Hause. Wußte nicht wohin sonst und was ich tun sollte.

Irgendwann ist dann meine Mutter gestorben ( Autounfall , weil mein Stiefvater betrunken war; er hatte überlebt).

dann bin ich zu meinem richtigen Vater gekommen und zu seiner Frau.

Mein richtiger Vater war selbst Alkoholiker und stets gewaltätig. er ist einmal sogar mit einem Messer auf uns und meine Stiefmutter losgegangen. Wir haben fast die ganze Nacht in einem abgeschlossenen Zimmer verbracht und Angst gehabt.

Er hat mich oft regelrecht verprügelt. Es war ihm egal, wo er mich getroffen hatte.

Als ich älter wurde und nicht so war wie es meine Eltern wollten, haben sie mich in einer Pschychiatrie eingeliefert, weil ich so schwierig war. Dasselbe haben sie auch mit meinem Bruder gemacht

Irgendwann danach bin ich dann mit 17 in eine betreute Wohnung in einem Heim gezogen.

hab mich dort erst wohl gefühlt. Da war dann aber ein Sozialarbeiter, der hat sich anfangs sehr um mich bemüht und gekümmert. Irgendwann hat er dann angefangen in bei gelegenheiten mich an Stellen anzufassen, an denen sonst keiner ein anfasst. Hab nichts gesagt, weil ich dachte ich bilde mir das nur ein. Hab mich auch geschämt.

Irgendwann ist er dann abends in mein Zimmer gekommen.

Ich hab nachher mich übergeben müssen. Konnte das nicht fassen. Alptraum. WER sollte DAS glauben. Glaubt mir doch keiner. Ich , die von zuhause weg ist, die schon mal in einer Psychitrie war. die muss verrückt sein.

Hab geschwiegen-bis heute....

Drei tage später hab ich dann versucht mich umzubringen.

sCan%ji

je

ich hoffe ich hab eich nicht zugemüllt!

a\ma2x8

sanji

ich weiß gar nicht was ich sagen soll... phuu,eine harte vergangenheit. *dichmaldrückwenndumagst*

ich finde es ganz toll daß du jetzt darüber scheiben kannst und ich schicke dir ganz viele *kraftsternchen* daß du weiterhin deinen weg gehst den du jetzt angegangen hast...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH