Selbstverletzung

Cshe

outsidex

ja, der Thread hier ist ziemlich lang. Aber Du müßtest schon etwas mehr lesen, so in den Oktober zurück z.B., um zu sehen, was für einen schweren Kampf Schoko hatte...

Ihr hat es unsagbar viel gegeben, daß sie diese Freunde hier hatte in dieser Zeit...

N%elxa

Willkommen outsidex!

@Malika: Gute Besserung!!!

Mann, war heute mal wieder ein Sch****tag... Ich musste mich schon gestern zusammenreißen, es nicht zu tun, aber heute.... Bis jetzt konnte ich den Gedanken noch gut besiegen... Ständig meckert meine Mutter rum... Tu das, tu jenes, lass das, las jenes, kannste nicht mal und warum machste das... Man, ständig kriege ich Vorwürfe zu hören... Wenn irgendwas nicht klappt, war ichs gewesen, is ja klar, wer auch sonst? Sie kommt grad in die Wechseljahre... Furchtbar im Moment die Situation zu Hause... Und das kurz vor Weihnachten... Na super... Meine Vorfreude geht flöten... Man, ich würde gerne einfach mal ganz laut schreien... aber dazu müsste ich irgendwohin wo ich ganz alleine bin... Wenn ich hier anfange zu schreien, stör ich ja gleich wieder alle...

cFlainr de xlune

Hallo Nela, hi Che!

Nela, ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass du es schaffst. Kannst Du nicht irgendwo hingehen, wo du schreien kannst?? Gut, ist kalt draußen... Also blöd...

Wünsche dir jedenfalls gut Besserung!!!

Ganz liebe Grüße!

N]exla

Hi clair!

Es ist nicht nur kalt, bei uns regnet es auch... Außerdem läuft draußen im Feld immer jemand rum. Und jetzt in der Dunkelheit in den Wald fahren... Ich weiß nicht... Davor habe ich Angst... Es ist immerhin schon stockeduster... Und dann ganz alleine... Ne... Dann schluck ich den Ärger lieber runter... Auch wenns das nur noch schlimmer macht... Ich hoffe, ich schaffe es...

Danke für deine Antwort, clair!

Alles Liebe

Nela

cslair< de elunxe

gut, bei uns regnet es nicht...

im dunkeln würde ich auch nicht auf'm feld rumspazieren. aber runterschlucken ist auch nicht gut. hmm, alles aufschreiben, bringt dir das was??

mir hilft das ein wenig...

muss dann aber los. alles, alles gute, ich drücke dir ganz feste die daumen!

und du hattest den 6500sten beitrag! :-D

liebe grüße! *:)

N#el-a

und du hattest den 6500sten beitrag!

Wow, so viele schon :-o

aber runterschlucken ist auch nicht gut. hmm, alles aufschreiben, bringt dir das was??

Nein, runterschlucken ist nicht gut, ich weiß... Aber aufschreiben kann ich das alles nicht einfach so... Da muss ich wohl wieder so lange warten, bis gar nichts mehr geht und ich mir mit einem Gedicht wieder "auf die Füße" helfen kann... Aber ich hoffe sehr, dass es soweit erst gar nicht kommt... Denn wenn ich Gedichte schreibe, bin ich sehr tief in ein Loch gefallen...

Liebe Grüße zurück *:)

Nela

MYalikxa

Danke Nela,

vielen Dank für deine guten Wünsche... HAbe zwar immer noch große Schmerzen, war aber nicht beim Doc. Musste von 9-18 Uhr arbeiten...

c.lahir d*e alunxe

Denn wenn ich Gedichte schreibe, bin ich sehr tief in ein Loch gefallen...

Das ist bei mir genauso. Wenn ich Gedichte schreibe, dann nur wenns mir richtig mies geht. Aber die Gedichte, hab ich nie jemandem gezeigt und werde es auch nie tun...

Aber aufschreiben, dass hilft mir irgendwie... Also jetzt nicht auf Gedichte bezogen. Einfach nur das was ich in dem Moment denke und fühle. Wenn ich mir sowas im nachhinein (wenns mir wieder beser geht) durchlese, dann kann ich mich nicht erinnern das ich so gedacht hab. Komisch irgendwie...

Hab auch vor ein paar Jahren regelmäßig Tagebuch geschrieben. Ich habe fast alle Seiten vernichtet. Also verbrannt oder so. Ich hab mich dafür gehasst, wie ich nur sowas schreiben konnte... Außerdem hatte ich angst, dass meine Mutter es findet, wenn sie mal wieder in MEINEM Zimmer was "sucht" (ich hasse es, wenn sie in meine Schränke geht und das weiß sie)... :-/

*:)

o!u/ts/idxex

Einfach so...

@ clair de lune

Es hilft mir sehr, dass ich hier "ich" sein kann. Hier brauche ich mich nicht zu verstellen und versuchen "heile Welt" vorzuspielen.

Ja, das finde ich auch toll hier. Hier wird man nicht komisch angeguckt oder für ... erklärt. Obwohl ich das auch oft zu mir sage, dass ich "wischi-waschi" :-/ bin. Das wirft dann auch gleich wieder die Frage "WARUM?" auf; warum kann ich nicht einfach nur "normal" sein?!? Aber wer/was ist schon normal. Ich mal mir halt ein Bild von einem "Normalen" aus; das was ich gerne sein würde, aber meiner Meinung nach nie sein werde.

Zu deinem "heile Welt" vorspielen; vor kurzem habe ich mit jemandem gesprochen, die mich davor nur vom Fußball her kannte. Aber ich wusste vor dem Gespräch, dass ich ihr das anvertrauen kann. Als ich ihr von ein paar wenigen Problemen erzählte (u. a. Suizid) hätte sie das nie von mir gedacht. Sie kennt mich nur als lustige und gesellige Mitspielerin. Aber dass es in mir anders aussieht, hat sie nicht erwartet. %-|

@ Che

Ok, ich werde nachher gleich mal in die anderen Beiträge reinschnuppern. Da es ja mittlerweile 433 Seiten mit 6500 Beiträgen (auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Nela ) sind, werde ich mir vermutl. nicht alle durchsehen.

@ nela

Das "Mutter-Problem" >:( kenn ich auch nur zuuuuu gut. :-( Oft mache ich einfach nur das, was sie möchte. Somit gehe ich ihren blöden Diskussionen aus dem Weg. Und "verhaltensmäßig" bemühe ich mich Aussagen von ihr durch den Gehörgang durchbrausen zu lassen; dabei erinnere ich mich immer wieder an die Worte meines Arztes, dass ich ihre Worte ins eine Ohr reingehen lasse und aus dem anderen wieder raus. Es ist schwierig, aber manchmal funktioniert es. :-) Während sie dann irgendwas labert sage ich immer vor mir her "zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus! ..."!

einfach so noch :-/

Dass ich allerdings vieles in mich hinein"fresse" merke ich im wahrsten sinne des Wortes :°( >:( :°( an meiner Essstörung.

Daraus folgt doch eigentlich, dass ich nun eine andere Form der Selbstverletzung gewählt habe. Ob nun Hungern, Fressen, Ritzen, o. o. o.; es ist doch alles selbstverletzerisch...! :°(

Wut kann ich auch nicht mehr zeigen. Endtäuschung wandelt sich bei mir nicht z. B. in Wut um, sondern in Gedanken. Dann fange ich an zu denken, zu grübeln und so. Wie schlecht die Welt ist, und dass ich lieber tot wäre! :°(

Angst versüre ich auch nicht mehr. Im Gegensatz zu Nela, würde ich in den Wald hinausgehen. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal das Bedürfnis gehabt hätte, einfach alles aus mir raus zu schreien.

Wenn ich dann so Gedanken habe, dann schreibe ich sie auf. Es ist halt manchmal das Problem, dass ich dabei noch mehr ins Grübeln komme. Aber ehrlich gesagt macht mir das nichts aus, denn ich würde eh lieber tot sein. :°(

Ich wünsche noch allen eine gute Nacht und liebe Grüße (unbekannterweise) an Schoko ( Che ).

Bis bald, out side x. :-/

mutter angst

c7lai}r de luxne

Guten Morgen!

Als ich ihr von ein paar wenigen Problemen erzählte (u. a. Suizid) hätte sie das nie von mir gedacht. Sie kennt mich nur als lustige und gesellige Mitspielerin. Aber dass es in mir anders aussieht, hat sie nicht erwartet.

Ich hab vor drei Wochen oder so zwei Freundinen (zu denen ich Vertrauen habe) einen Brief geschrieben (ich habe große Probleme mit irgendjemanden über Dinge die mich belasten zu reden). Wegen SV und so. Bis jetzt haben sie nicht geantwortet, aber sie haben mich behandelt wie immer als wir uns das nächste mal gesehen haben. Ich denke sie haben auch nicht erwartet, dass es bei mir so krass ist.

Ich habe auch lange immer allen was vorgespielt, aber in den letzten Wochen ging es nicht. Mir wurde echt alles zu viel. Hab nur zu Hause gesessen. Wollte niemanden sehen. Jetzt geht es mir wieder besser. Aber Lust mich mit meinen Freunden zu treffen, die hab ich nicht. Ich weiß auch, dass ich wegen der ganzen scheiße kurz davor bin alle zu verlieren. Ist mir egal...

Dass ich allerdings vieles in mich hinein"fresse" merke ich im wahrsten sinne des Wortes :°( >:( :°( an meiner Essstörung.

Daraus folgt doch eigentlich, dass ich nun eine andere Form der Selbstverletzung gewählt habe. Ob nun Hungern, Fressen, Ritzen, o. o. o.; es ist doch alles selbstverletzerisch...! :°(

Ja, ich denke eine Essstörung ist auch eine Form des SVV, schließlich fügst u deinem Körper bewusst Schaden zu...

Liebe Grüße!

M*ali9kja

Guten Morgen!

Ja, ich denke auch, dass Essstörung ein eine Form von SVV ist...

Schließlich hängt das auch immer irgendwie zusammen...

Gxras-fHalm

Malika

hast du immer noch Schmerzen? :-

M_al1ika

ja, leider...

G ras\-Haxlm

und du

warst natürlich noch nicht beim Arzt, ne? :-

Hast du vor da überhaupt hinzugehen ???

MSaXlxika

eigentlich eher nicht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH