Selbstverletzung

o/utsixdex

Nachtrag

Wollte ich einfach nur mal so schreiben. Ihr könnt es wie eine retorische "Frage" auffassen. Auf diese erwartet man keine Antwort. So könnt ihr meinen Treath auch auffassen.

N;elea

@outsidex

Ich wünsch dir gute Besserung!

Der Husten, den ich jetzt fast seit 6 Wochen habe, ist wohl auch mitunter psychisch bedingt... Naja, kein Wunder... Ich will nicht mehr... Aber das sagte ich ja bereits gestern...

Ciao...

Eine unglückliche Nela

NEelxa

@outsidex

Oft fühle ich mich für die ganze Situation schuldig. Hätte ich dies-und-jenes nicht gemacht, wäre das-und-das nicht passiert; usw.!

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Ich glaube so richtig trauern würde kaum jemand, also wäre das nicht so schlimm, wenn nicht mehr da wäre.

Das sage ich mir auch immer... Aber das stimmt nicht... Es gibt immer jemand, der um dich trauert! Glaub mir!

*dichaucheinfachmalumarm*

Nela

Mxalixka

Nabend...

@Grasi

hat sich eigentlich Schmerztechnisch nicht viel geändert...

@Saida

Vielen Dank für das Angebot, aber ich lebe ganz Westlich von NRW, da hilft mir Lübeck nicht viel...

Malika

G)ras-)Haxlm

mensch Malika...

können wir dir nicht irgendwie helfen, damit du dich zum Arzt traust?? :-(

du kannst ja jederzeit, wenn es dir zuviel wird, rausrennen...

und du kannst den Ärzten ja wirklich sagen, dass du Angst hast, und dann respektieren die das!

:-|

fühle mich grad ziemlich hilflos, wenn du in meiner Gegend wohnen würdest würde ich dich eigenhändig zum Arzt tragen.. ;-)

M>ali$ka

Ach, mach dir nichts draus... Im Grunde muss ich doch selber damit fertig werden... Und wenn es doch irgendwas schlimmes sein sollte, was Folgeschäden hinter sich zieht, dann habe ich eben Pech gehabt. Ist doch dann meine eigene Schuld...

GGraRs-Haxlm

ja natürlich

ist es deine eigene Schuld. Aber das lässt mich nicht kalt! Das ist wie bei der Selbstverletzung..wir könnten ja auch sagen, ach ist doch egal wenn sich Schoko, Nela oder wer auch immer verletzen..ist ja ihr Problem...aber irgendwo nimmt man doch hier auch am Schicksal von anderen teil, und mir ist es eben nicht egal wenn du Folgeschäden davonträgst!!

Klar ist es dein Körper. Klar ist es nicht mein Bier. Aber vielleicht bereust du es irgendwann. Vielleicht gibt es auch richtig ersthafte Komplikationen. Und früher oder später musst du eh mal zum Arzt....z.B. zum Gynäkologen. Irgendwann musst du dahin, egal wieviel Angst du hast, egal wie sehr du es nicht willst...

umgehen kannst du es nicht.

MWajlikxa

Ja, vielleicht... Früher oder später muss ich... Aber ich habe gelernt größtenteils im jetzt zu leben, weil es in vielen Dingen nichts bringt in die Zukunft zu planen, weil es dann doch immer wieder schief läuft...

Wie oft schon habe ich "geplant" mit dem ritzen aufzuhören...

Wie oft schon habe ich "geplant" mit dem hungern aufzuhören...

G>raas-Haxlm

ja, das

mit dem "jetzt" leben, finde ich auch gut. :-)

und es stimmt auch, dass planen oft schiefgeht. Eine Freundin von mir hat auch immer ihren ganzen Tag geplant...so à la "ich esse jetzt 15 Minuten, dann mach ich 20 Minuten Hausaufgaben, dann guck ich 30 Minuten TV" etc.

hast du jetzt eigentlich nen Hausarzt oder ne Hausärztin?

Wie wäre es, wenn du einfach mal ins Krankenhaus (ist das in der Nähe?) gehst, und dann mal fragst? Vielleicht ist dir die Ärztin dann auf Anhieb sympathisch? Wenn nicht, kannst du immer noch wieder gehen, und es ein andermal versuchen.

MjaluiykWa

War ja letztens schon wegen einer anderen Sache im Krankenhaus... Doch die waren mir überhaupt nicht sympatisch. Ich musste ihnen mein Bein zeigen, eine Wunde vom ritzten hatte sich arg entzündet, die haben mich angeschaut, als wollten sie mich gleich in die geschlossene stecken. Der Arzt hatte in seinem Blick so etwas total abwertendes... Bin dann auch gleich abgehauen...

G8ras-$Haxlm

dann...

könntest du diesmal gucken, dass du jemand anderen kriegst. Ist wahrscheinlich auch ziemlich unwahrscheinlich, dass es grad der selbe Arzt ist, oder? :-

Und immerhin warst du schonmal dort, das ist doch schonmal klasse und toll, dass du das damals gemacht hast!! :-D :)^

M}alixka

Ja, aber ich will das alles nicht noch mal!

G4ras@-HZalm

hmm

kennt deine Mutter oder sonstwer vielleicht eine Ärztin, die sich das mal anschauen könnte? :-

bei einer Frau hättest du vermutlich weniger Angst, oder? :-

MFal_ikxa

nein, meine mutter weiß davon nichts... ich will es ihr auch nicht erzählen... sie ist eben nicht so wie andere mütter!

G<ras-:Hazlm

meine

Mutter ist auch nicht so wie andere Mütter, also von dem her... ;-)

und was ist mit Freundinnen von dir? Die müssen doch sicher auch mal zum Arzt. Du musst ja nicht sagen warum..kannst ja einfach fragen, bei welchem sie sind, und ob die Ärztin gut ist...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH