Selbstverletzung

G+ras-wHaxlm

jetzt bist du..

einfach weg. :-|

naja, ich hoffe trotzdem, dass du dich irgendwie überwinden kannst... :-

es kommt ja DIR zugute.

Und es ist NICHT egal, wenn es irgendwelche Komplikationen gäbe.

Mbalixka

Bin wieder da...

Hatte Probleme mit dem PC...

Also im Grunde habe ich nur eine richtig gute Freundin... UNd die wohnt in einer anderen Stadt. Also in einer Gegend, wo ich nicht so einfach mal von der arbeit aus hin kann...

Außerdem will ich einfach nicht. Zu keinem Arzt, ob Mann oder Frau...

GPras^-Halxm

ok. :-|

wenn du nicht willst, kann man nichts machen. :-|

ist ja deine Entscheidung.

Ich finds einfach...schade. Und ich hab auch ein bisschen Angst, ehrlich gesagt.

Ich hoffe für dich, dass du nichts gebrochen oder verstaucht hast. Dass es keine Komplikationen gibt. Gebrochene Rippen können innere Organe verletzen.

Habe sogar sehr Angst. :-|

mann, so eine blöde Situation...man sitzt hier und kann nichts machen...klar, es kann auch sein, dass du nichts hast...aber wenn man es eben nicht sicher weiss....

und MIR ist sowas halt nicht egal... :-|

Mealixka

Du bringst mich in eine ziemlich doofe Siuation. Ich will nicht, dass sich jemand um mich sorgt, aber ich will auch nicht zum Arzt. Soll ich jetzt auf meine eigenen Gefühle hören oder auf das, was andere sagen??

o?utsi1devx

Danke Nela! - Warum? - Einfach so!

Ach, ich rede irgendwie nur blödes Zeug. Genauso wie dauernd nur blöde Gedanken in meinem Kopf rumgeistern. Es spukt! %-|

Vorhin gabs mal wieder Zoff mit meiner Mutter; d. h. für andere wäre das wohl ne Lapalie, aber irgendwie kann ich damit nicht so umgehen, wie "normale" menschen. :-( Aber anstatt mir "die Hand zu reichen" und mit mir mal anders zu reden, giftet sie mich auch noch an.

Und das blöde ist - das ist wie bei manchen Frauen, die von ihren Männern geschlagen werden, und sich nicht lösen können! Früher dachte ich immer, "warum können diese Frauen das nicht". Wenn mich jetzt jemand fragt, warum ich nicht ausziehe, dann sage ich nur "das geht finanziell nicht"; das stimmt so auch. Aber ich könnte ja auch arbeiten und dann könnte ich mir ne WG oder so schon leisten. Aber eine ehrliche Antwort auf die o. g. Frage könnte ich nicht geben; es ist so eine komische Energie - so als ob sie mich festhält, mit einer Schnur, oder einem Gummiseil - sie spielt mit mir (unbewusst) - und ich lasse es zu. Ich bin wie gelähmt.

Vorhin hab ich sogar noch stärker an Suizid gedacht, als tagsüber. So schlimm waren die Suizidgedanken schon länger nicht mehr. :°( Nur zu feige bin ich dazu - bis irgendwann mal die Sicherung "durchbrennt"...! Es ist (wie ich schon geschrieben habe), ein klitze-kleines Engelchen das leben will, das sich gegen den Tod wehrt.

Aber warum dieser Kampf? Warum kann nicht einfach Schluss sein? So oft denke ich "was für eine schreckliche Welt; die Leute bekriegen sich, und es sind doch alles Menschen. Warum tun sie das?"; und eigentlich tue ich das gleiche mit mir. Aber ich verletze keinen anderen damit.

In letzter Zeit geht mir auch öfters der Hinweis meines Therapeuten bzgl. Klinik durch den Kopf. Ich glaube es wäre gut für das Engelchen in mir. :-| Aber ich wehre mich dagegen, denn irgendwie will ich gar nicht mehr leben. :°(

SyaiJda

@outsidex

Mir hat mal mein therapeut gesagt "saida, ich glaube dir nicht, dass du nicht mehr leben willst. Das heißt, - ich glaube dir, dass du das selber glaubst, aber ich sag dir jetzt mal was: du willst noch leben, du willst nur dein jetziges leben nicht mehr leben."

Irgendwie schon wahr, oder? Ists bei dir nicht vielleicht ähnlich?

Stell dir mal vorl, du wärst glücklich, würdest in ner WG mit anderen zusammenleben, nen geilen job haben, dauernd party machen, dich dabei wohl fühlen, lachen können ohne innerlich weinen zu müssen, einfach nur leben ohne dir gedanken darüber zu machen, obs jetzt richtig ist oder nicht....

Würdest du dann immer noch sterben wollen?

Is natürlich ne rethorische frage, ...

Aber vielleicht hilft dir das ja nen bisschen anderen standpunkt davon zu kriegen... denn du kannst dein leben ändern, du KANNST so ein leben haben wie ichs oben beschrieben habe! Es ist möglich, depressionen sind heilbar, es ist nicht auswegslos!!! Natürlich ists ein verdammt weiter weg, aber ein kleines engelchen ist der anfang...meinst du nicht auch?

ozuts7idexx

@ Saida

So was ähnliches hat mir mein Therapeut auch gesagt. Aber ich wehre mich dagegen. Das ist doch nicht normal oder...! Aber was ist an mir schon normal. :°(

Wenn ich Therapie habe, traue ich mich einfach nicht, die Sachen zu sagen, die tief in mir sind. Entweder rede ich über mehr oberflächliche Sachen oder ich sage gar nichts. Ich bin total bescheuert. Tut mir leid. :-/

pceacefJull

hi outsidex

Es ist (wie ich schon geschrieben habe), ein klitze-kleines Engelchen das leben will, das sich gegen den Tod wehrt.

---> hmm ich wünsche ihm mal bärenkräfte :-D

...

das mit dem nicht sagen können ist normal.. hmm ich würde mal sagen alle in diesem faden können dir echt nachfühlen.. wenn du so 100 seiten zurückblätterst könntest du nachlesen wem es hier auch so ergangen ist.. hmm das du hier rein schreibst ist aber ein erster schritt dich ein bisschen tiefer mit dier auseinander zu setzten.. deine fassade ein bisschen fallen zu lassen.. das wirklich einzige das dir übrigbleiben wird ist dich gegenüber deiner thera zu öffnen.. das wird dir im moment vielleicht als eine sehr gewagte aussage vorkommen.. und du wirst dich vielleicht auch sträuben oder sagen nie im leben.. hmm aber da heisst es doch so schön sag niemals nie denn zweitens kommt es anders..

...

versuch mal für dich aufzuschreiben was du alles deiner thera wirklich sagen möchtest.. in einem ruhigen augenblick.. und auch wenn du das gefühl haben könntest das ist ja vielleicht gar nicht so wichtig dies oder das schreib es auch gleich auf.. je besser das bild ist am schluss desto eher kommst du ein schrittchen weiter.. ;-) übrigens hier in diesem faden werden dir alle gerne helfen diese vielen schrittchen zu machen :-D

pleac"efuxll

che

grad mal noch einen weihnachtlichen gruss an schocko schicken tue.. :-D

cnl]airf dEe lunxe

Hallo!

Wünsche euch allen schonmal frohe Weihnachten!!! Auch an Schoko!

Saida: Mit ihr reden, ich trau mich nicht... Weiß auch nicht... Komisch halt. Sie geht ja auch allen aus dem Weg.

Sie tut mir so verdammt leid.

Ich weiß aber auch nicht, ob es im Moment so gut für mich ist, wenn ich mich um sie kümmern würde... Habs gemerkt wie es mir ging als der eine aus meinem Bekanntenkreis sich mal die Pulsadern aufschnitt und ich für ihn da war...

Liebe Grüße!

Shai]dva

@outsidex

was ist überhaupt schon normal... die ganze welt ist einfach scheiß bescheuert, allein dieses einteilen in normal und unnormal.

das regt mich echt total auf momentan. und du bist nicht bescheuert, wenn du ihr nicht erzählst was in dir vorgeht, das geht auch nicht mal grad so auf die schnelle. das vielen schwer und dir eben besonders... dann ist das halt erst mal so. wenn dein therapeut gut ist, wird er spüren dass das nicht alles ist was er sagt, sicher. und er wird es verstehen und dann eben in kleineren schritten gehen. vielleicht kannst du ja wirklich mal aufschreiben, was du gerne sagen würdest. und dann könntest dus ihm eigentlich sogar geben, ne art brief schreiben sozusagen. auch wenn du dir blöd bei vorkommst. und natürlich kann man selbst mit worten manchmal nicht ausdrücken wies einem geht...aber versuchs doch einfach mal, manchmal gehts echt besser, als man denkt!

grrrr.... muss da nebenbei noch mal was loswerden.

gestern war ich beim arzt. nen totales arschl***, hab ich nur gemacht weil ich musste wegen meines austauschjahrs (geh fürn halbes jahr weg und dafür brauch ich nen gesundheitszeugnis) und da musste ich eben zu nem arzt, bei dem ich schon länger bin. ich war halt früher da und meine ganze familie geht da auch hin und der wichtigste grund, warum ich da sicher nicht mehr freiwillig hin gehe, ist, dass er mit meiner mutter hinter meinem rücken über mich spricht. aber gestern wars echt der hammer. ich hab der sprechstundenhilfe meine karte gegeben und so, ganz normal. hab dann mal so auf den bildschirm geschielt. (ich weiß, bin neugierig ;-)) und weißt du was da stand? Patient zeigt Affektstörung und Borderline symptomatik. ??? ??? ??? ??? ??? ?

Das is so was von eine absolute scheiße, und das schlimmste: er hat nicht ein einziges mal mit mir über irgendwas geredet! er hat keine ahnung! aber meine mutter hat ihm wohl was erzählt. aber das kann er doch nicht so einfach in die akte reinschreiben ???

Ich hab ganz sicher kein borderline, aber selbst wenn, nur weil meine mutter da was labert, kann ers doch nicht einfach in die akte schreiben!

Das war vielleicht nen scheiß gefühl, als die sprechstundenhilfe mich angeguckt hat und die karte zurückgegeben hat,.... hatte echt das gefühl, ich hab nen dickes schild auf dem kopf kleben.

und was ich eben einfach nur scheiße find: nur durch sowas, wurde ich gleich in ne schublade geschoben. Sie verletzt sich selber, -> zack, borderline, fertig aus. und das kann doch echt nicht richtig sein so auf dieser welt. das ist doch nicht fair!!!

grrr.... musste ich nur grad mal irgendwo ablassen, sorry...

C>he

Wechsel den Arzt!

Punktum.

Sbaidxa

ja,

hab ich jetzt auch. hab nen neuen, zwar nen bisschen weiter weg, aber der hat mir auch johanneskraut verschrieben, ist nen flüchtiger bekannter meines therapeutens und der ist echt suuuper nett, redet völlig normal mit mir, richtig super. bin echt froh dass ich mich das getraut habe.. auch wenn ich jetzt immer mit dem zug dahin fahren muss..

pWeacef1ulxl

saida

bin echt froh dass ich mich das getraut habe

--> das gibt dir zusätzliches selbstbewusstsein.. von dem kann man nie genug haben.. :-D

CPh<e

Schoko schreibt

Grüß doch bitte d. Forumsmannschaft ganz lieb, ja?!

Ihre letzten beiden Briefe waren wie Tag und Nacht. Als wäre sie plötzlich erwacht, sie nimmt sich jetzt selbst ernst und wichtig, benutzt kaum noch das "sorry", stellt ihre Bedürfnisse vornan (wo sie auch hingehören!), sieht plötzlich, daß sie es wert ist daß man sich um sie sorgt - und schaut nicht mehr neidvoll, sondern erwartungsfroh auf des (scheinbar) unbeschwerte Leben anderer.

So. Nun denke bitte niemand, ich würde glauben, das bliebe nun immer so.

Aber eines ist klar: Es ist ein großer Schritt nach vorn, ein völlig neues Denken.

Eine schöne Bescherung! :-D :-D :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH