Selbstverletzung

p'eacRefu/lxl

hi schocko

habe gerade von che gelesen dass es dir viel viel besser geht.. und du einen grossen schritt gemacht hast.. das ist bei weitem mein schönstes weihnachts geschenk x:)

o0utsiwdxex

@ peacefull

hmm ich wünsche ihm mal bärenkräfte

Und genau dagegen wehre ich mich; und ich kann dir noch nicht mal sagen warum…! :-(

Gerade weil ich weiß, dass es hier noch andere "nichts" sagen können, schreibe ich es rein. Da wird nicht nachgehakt und irgendwelche blöden Bemerkungen gemacht; es kommen nur positive Ratschläge. Danke.

Ich war schon mal hier im Forum drinnen, aber nicht so intensiv wie jetzt. Hmm, meine Fassade ein bisschen fallen zu lassen! Hier habe ich eigentlich nicht so ne Fassade, aber "draußen", da bin ich halt die fröhliche.

das wirklich einzige das dir übrig bleiben wird ist dich gegenüber deinem thera zu öffnen..

Mein Verstand sagt mir das auch, und ich verstehe es auch. Aber der Nicht-Verstand macht es nicht.

Ich schreibe mittlerweile meine Gedanken in ein Notizbuch. Da ich erst wieder Mitte Januar Termin habe, werde ich wohl jeden Tag "dokumentieren" und vielleicht zusammenfassen.

Das habe ich auch schon mal gemacht; aber wenn ich dann "da sitze", dann sagt der Nicht-Verstand wieder nichts. Oder nur das was nicht so wichtig ist, aber womit ich die Zeit "füllen" kann. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Vom Verstand her weiß ich das alles, aber der Nicht-Verstand ist so "unerzogen".

@ Saida

die ganze Welt ist einfach scheiß bescheuert

Zu diesem Einwurf habe ich keinen Einwand, denn ich bin deiner Meinung. Vielleicht sollte man ein "fast" davor setzen, denn es gibt noch ein paar wenige Ausnahmen.

und er wird es verstehen und dann eben in kleineren schritten gehen.

Die kleinen Schritte sind auch so beeinträchtigend. Sie tun nicht sehr weh, aber sie sind doch, wie wenn dich jemand mit einer Nadel pieckst.

und dann könntest dus ihm eigentlich sogar geben

Vielleicht ist es wirklich mal einen Versuch wert etwas auf zu schreiben und meinem Therapeuten zu geben. Das würde mir leichter fallen, das könnte ich jetzt schon sagen.

Das was du über deinen Ex-Arzt erzählt hast, ist ja unerhöhrt. Er muss sich eigentlich an seine ärztliche Schweigepflicht halten; das geht nicht dass er einfach mit deiner Mutter über dich spricht. Aber das ist ja jetzt auch schon zu spät.

Der Blick der Arzthelferin… entweder ist es ein solcher Blick, als würde sie vor Mitleid gleich in Tränen ausbrechen – so nach dem Motto "ach das arme Kind" – oder sie würde einen so angucken als hätte man eine ansteckende Krankheit…! :@

Das mit der "ansteckenden Krankheit" sage ich deshalb, weil ich wegen meiner psychischen Probleme nicht mehr Blut spenden kann. Es gibt so viele Menschen, die Blut bräuchten; und dann sind Menschen da, die gerne ihr Blut für andere hergeben, doch diese dürfen dann nicht; so als ob sie eine ansteckende Krankheit hätten. :°(

@ Che

Schöne Grüße an Schoko.

Und allen die vor Weihnachten nicht mehr ins Netz gucken, wünsche ich Schöne Weihnachten!

MfG, out side x.

MtaVlika

WARUm lässt er mich nicht einfach in Ruhe?

Heute war er wieder da... Gerade ist er gegangen.

War wieder schlimm!

pgeac#eWfull

malika

dich mal drück.. du musst lernen dich ihm zu wiedersetzten..

M`alikxa

ist aber nicht so einfach, wie du es dir vielleicht vorstellst...

N ela

@outsidex

Wenn ich Therapie habe, traue ich mich einfach nicht, die Sachen zu sagen, die tief in mir sind.

Ja, so geht es mir auch... Ich werde nie das los, was ich sagen will... Und wenn ich es mir noch so feste vorgenommen habe... Wenigstens habe ich es geschafft, ihr das mit SV zu "beichten"... Naja, ich stehe aber auch noch am Anfang meiner Therapie... Wie sieht es denn bei dir aus? Bist du schon länger in Therapie?

Heute geht es mir relativ gut... Ich hatte mal einen kurzen Durchhänger, aber der war schnell vorbei... Vorhin war ich bei unserer Betriebsfeier... Wow, ich wusste gar nicht, dass ich auch richtig ernsthaft lachen kann und das auch so meine!!! Das war ja mal richtig befreiend!!! Und mir war auch heute das erste Mal seit Ewigkeiten nicht übel... Es war einfach toll...

oFutsi9dex

Da ich gleich ins Bett gehe, weil ich total müde bin, schreibe ich nur kurz.

@ Malika

Hey, was ist denn los? Ich kenne deine "Geschichte" zwar nicht, aber wenn du möchtest kannst du mir ja ein bisschen erzählen (PM). Vielleicht gehts dann besser.

Aber wenn es sich um "Lösen" geht, dann kann ich dich glaub ich auch ein bisschen verstehen. Früher dachte ich immer "warum können sich manche Frauen nicht von ihren gewalttätigen Männern lösen?"; nun mache ich das selbe, blos in einer wesentlich anderen und sicher auch "milderen" Form. Ich kann mich nicht von meiner Mutter lösen, die mir psychisch viel Schmerz zufügt. :-(

@ Nela

Ich bin erst seit August in Therapie. Manche würden vielleicht sagen, das ist schon "lange"; aber die ersten Sitzungen sind ja nur kurz, und wenn man dann noch warten muss bis die Zusage von der Krankenkasse kommt...! :-( Ich glaube ich habe erst seit etwa knapp zwei Monaten volle Termine.

Mir kommt das ganze aber trotzdem relativ kurz vor, da ich noch nicht wirklich Fortschritt sehe; ja, ich weiß; ich scollte auch die kleinen Forschritte beachten. Aber das ist leichter gesagt als getan...! :-/

Mir gehts seit 2 Tagen wieder nicht so gut. :°( Aber es freut mich voll für dich, dass es dir gut geht. :-) Manchmal staunt man auch ein bisschen über sich selber (bzgl. Betriebsfeier). :-) Das habe ich auch schon ab und zu gemerkt (kleiner Fortschritt ???).

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

out side x!

MOalxika

meine mutter ist das problem, er ist das problem, ja, das könnte ich behaupten... Aber im Grunde bin ich das Problem. Wäre ich nicht da, wäre wahrscheinlich vieles einfacher!!!

cflair_ dwe lunxe

Nein Mailka, Du bist mit Sicherheit nicht das Problem.

Ganz liebe Grüße,

cZlai2r de zlunxe

Meinte Malika. Nicht Mailka. Sorry...

|-o

M=al<ika

Doch, meine Mutter hat da schon ganz recht...

cVlairA deP lunxe

NEIN, das hat sie mit Sicherheit nicht. Gut, ich weiß nicht was bei euch los ist, aber Du bist nicht das Problem.

Mialixka

Wie kannst du dir da so sicher sein ???

o8utsxidex

Malika, das denke ich bei mir auch. Oft denke ich mir auch, dass sich es meine Eltern früher überlegen hätten sollen, ob sie Kinder kriegen bzw. mich "produzieren" oder nicht. Vielleicht hätte die Frühgeburt meines großen Bruders auch ein >Zeichen< für meine Mutter sein sollen, kein weiteres Kind mehr zu bekommen (sie musste bei mir Wehenhemmer und demzufolge auch Blutdruckmittel nehmen).

Aber im Prinzip hat claire eigentlich schon recht, dass nicht wir Schuld sind... :-/ Der Verstand sagt einem das auch, aber es selber zu begreifen ist schwer...! :°(

Gute Nacht und Kopf hoch und alles Gute!

out side x!

Nkexla

Da kann ich mich Clair nur anschließen! DU bist nicht das Problem! Ich glaube das nämlich auch von mir... Aber wir sind nicht das Problem! Hat mir meine Thera versucht klar zu machen und so langsam fange ich an es zu glauben!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH