Selbstverletzung

ZgiQmt


Die werden nicht schön, ganz sicher nicht.

Aber nett von dir dass du trotzdem dran glaubst *g*

Zimt

pHeac`efunll


zimt lass sie doch einfach auf dich zukommen diese tage.. ohne bereits jetzt zu stöhnen.. und dann zünde dir so ein räucherstäbchen an.. und mach ein bisschen musik.. und lies ein gutes buch.. hmm und schon sind die halben weihnachten gerettet ;-)

Cxhe


Gruß von Schoko, taufrisch:

Wünsche Euch allen schöne Weihnachten und alles Liebe! Vermiß Euch

Gruß Schoko

Es geht ihr gut!

cila8ir 9de lumnxe


:-D

Lieben Gruß an Schoko zurück. Wünsche ihr (und euch anderen natürlich auch) ein frohes Weihnachtsfest. Ist sie Weihnachten bei ihrer Mutter??

Es freut mich sehr für sie, dass es ihr gut geht. Hoffentlich bleibt es erstmal so...

Zimt, ich freu mich auch nicht sonderlich auf die nächsten Tage. Bin auch heilfroh, wenn der ganze Scheiß vorbei ist... %-|

Liebe Grüße!

CKhe


Könnten sich nicht

alle, die Weihnachten Scheiße finden, irgendwo treffen?

Dann wäre es plötzlich ein schönes Fest!

Und noch "willi-der-wurm" dazu, der ist so einsam... :-(

:-D

c_l0air jde lhunxe


Schönes Fest??

Mir würde es schon reichen, wenn ich den morgigen Tag im Bett verbringen dürfte, aber da flippen meine Eltern aus.

Ich hoffe nur, dass sie sich nicht wieder so doll streiten wie vor 2 Jahren. Da hatte ich nen halben Nervenzusammenbruch, denn es war nur MEINE Schuld. :°( Bin heulend in mein Zimmer gerannt. Meine Mutter hinterher, wollte trösten. Hab um mich geschlagen und geschrien. Wollte alleine sein. Hab allen Weihnachten versaut... Irgendwann hatte ich mich wieder im Griff und bin runter gegangen. Hab mich entschuldigt... Aber sie waren böse auf mich, ist ja klar...

Hab schon immer empfindlich reagiert, wenn meine Eltern mal wieder gestritten haben. Während meine Schwester einfach gegangen ist, hab ich jedes mal angefangen zu weinen und zu schreien und so. Die haben mir damit immer verdammt weh getan... Meistens war ja auch ICH der Grund, das ist das schlimme... Meine Schwester nie, da waren sie sich immer einig.

SfaOida


@clair

das problem kenn ich nur zu gut... ich bin auch grundsätzlich schuld, egal an was. und letztes jahr silvester haben wir mitternacht verpasst vor lauter streiten. es ist einfach nur zum heulen, hab echt panik vor den nächsten tagen... naja, vielleicht wirds ja ganz erträglich :-(

und hey, eigentlicht ist es nen ganz normaler tag, wie jeder andere auch.

wünsch euch dass es vielleicht wieder erwarten doch gut geht...gibts ja auch!

c>lair Dde lxune


Danke Saida

Wünsche Dir das selbe!

Muss eben einfach nur so sein wie meine Schwester, dann dürfte es ja, rein theoretisch, keine Probleme geben. Aber meine Schwester und ich sie von Grund auf total verschieden...

Sya\ida


nein,

du sollst nicht werden wie deine schwester. du bist wie du bist und wenn du eben nicht die mustertochter bist dann ists auch nen stückweit das problem deiner eltern. natürlich kannst du an dir arbeiten, aber viele dinge kannst du auch einfach nicht ändern... ich weiß jetzt nicht wies bei dir aussieht, aber bei mir ist zB ein problem, dass ich ab und zu einfach total schlechte laune habe, mich alles ankotzt usw. und dann hab ich einfach keinen nerv mehr zuhause auch noch einen auf gute laune vorzumachen. meine eltern werfen mir meine launigkeit natürlich vor, aber ich weiß, dass ichs einfach momentan nicht ändern kann, wenn ich meine launen nicht rauslasse fress ichs in mich rein und dann bleibt irgendwann nur noch das messer und das will ich einfach nicht mehr. natürlich ist das keine lösung dafür alle anzuschreien, aber es ist zumindest erst mal besser, als alles reinzufressen. darum denke ich, dass du auch einfach mal ein recht drauf hast, schlecht drauf zu sein zB. und wenn deine schwester glücklicher ist und somit auch gut drauf, - dann is das halt so.

und außerdem wirst du es nie schaffen, so zu werden wie sie...zumindest meine eltern sehen es nie wenn ich mir mühe gebe, weil sie mich einfach schon mit dieser brille angucken von wegen "die ist nun mal egoistisch und launig". ...

c2laira dTe luxne


du sollst nicht werden wie deine schwester.

Das wäre meinen Eltern aber am liebsten...

Ich fress das dann auch meistens in mich rein, ja und dann irgendwann...

Wenn ich schlechte Laune hab, sind meine Eltern immer so böse auf mich, so von wegen "Warum Du nur immer schlechte Laune hast, Du hast doch alles was Du willst, guck dir andere an, Du bist gesund. Sei glücklich." Toll...

Hab mir angewöhnt, dass ich wenn ich schlechte Laune hab gar nichts sag, sondern mich in mein Zimmer verziehe. Aber das ist auch falsch. Na ja, wohne ja im Moment eh nicht zu Hause, also geht das schon...

Nur jetzt bin ich eben wieder 1,5 Wochen hier... :-/

und außerdem wirst du es nie schaffen, so zu werden wie sie...

Leider... Aber ich arbeite in der Hinsicht an mir, um ihr so nah wie möglich zu kommen. Aus dem Grund ist meine Schwester wiederrum sauer auf mich. Na ja, man gewöhnt sich an alles...

S'aidxa


ja,

deinen eltern! aber das bringts echt nicht, außerdem glaub ich nicht, dass sie das wirklich wollen...

aber was du sagst kommt mir so bekannt vor! aber verkriechen ist auch nicht richtig... obwohl ichs auch mache momentan. aber das nervt meine mutter jetzt auch. irgendwie kann mans ihnen halt nie recht machen.

wo wohnst du denn?

c7lair {de lunxe


In Bautzen im Wohnheim... Leider ein Doppelzimmer. Aber eigentlich komm ich aus Leipzig. Und ab Mitte Februar wohne ich wieder hier, bis Mai...

außerdem glaub ich nicht, dass sie das wirklich wollen...

Sie sagens aber immer... :-( Und vergleichen mich mit ihr. Immer und immer wieder. Es regt mich auf. Es kann nicht jeder so toll sein...

Meine Eltern wissen ja auch, dass ich die Vergleiche nicht mag, aber sie lassen es auch nicht. Immer so von wegen "Deine Schwester würde dies und das besser machen" oder vorallem "Deine Schwester hatte immer gute Noten, warum Du nicht?" Ja, was soll ich darauf antworten? Weil ich zu dumm bin...

irgendwie kann mans ihnen halt nie recht machen.

Leider... :°(

Smanida


und wie ists sonst da? hab auch viel überlegt auszuziehen momentan..

deine eltern dürfen dich nicht mit deiner schwester vergleichen, das ist einfach nicht fair. es macht nichts besser und außerdem tuts noch weh. find das echt scheiße >:( bei meinen ists nämlich ein glück zZ nicht schlimm

c5laiHr d%e lxune


bei meinen ists nämlich ein glück zZ nicht schlimm

Das ist aber schön! Im Moment ists auch nicht ganz so krass, wie noch vor einigen Monaten (als meine Mutter mir auf dem Weg zum Abiball sagte, wie enttäuscht sie von meinem Schnitt ist). Im Moment gibts Dinge die wichtiger sind bei uns...

und wie ists sonst da?

Na ja. Fühle mich noch verdammt unwohl. Bin jetzt 6 Wochen dort gewesen (am Wochenende zu Hause). Hatte auch heimweh. Eigene Wohnung in Leipzig, das wärs!!! Aber darauf kann ich noch warten...

Aber seit ich ne neue Mitbewohnerin hab, gehts mir dort besser. Die "alte" war zwar auch nett, aber wir waren zu verschieden. Sie ist total aufgedreht und versucht sich in den Mitelpunkt zu stellen (mein Eindruck). Ich hingegen bin eher ruhig und rede nicht so viel... Am liebsten ists mir, wenn mich alle in Ruhe lassen.

hab auch viel überlegt auszuziehen momentan..

Hmmm, Du bist 16... Aber wenn deine Eltern nichts dagegen haben, ist es denke ich das Beste für dich. Was meinst Du wie deine Eltern reagieren würden??

C)he


Clair...

auch Eltern machen Fehler, haben Fehler....

...sagt Dir ein Vater.

Du bist alt genug, das erkennen zu können, auch wenn dieses

"ich bin schlecht, böse, schuld" - Denken in Dir noch drinsteckt.

Du müßtest es mittlerweile besser WISSEN - auch wenns mit dem danach handeln noch nicht so klappt.

Saida hat ganz recht mit dem was sie Dir schrieb...

Tschüß, bis demnächst!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH