Selbstverletzung

S[aicda

hm...

wichtiger? aufm weg zum abiball is natürlich sehr sensibel...ja, das mit in ruhe lassen kenn ich. ich hab mal ne zeit im heim gewohnt, da gings mir auch so.

meine mutter hatte es mir vorgeschlagen. allerdings hat sies mittlerweile wieder zurückgenommen... ach, ich weiß nicht. hab immernoch hoffnung, dass ich ne heile familie "krieg"...

Slaizdxa

ok,

schau später noch mal rein. jetzt pack ich mich ins bett , - erkältung ;-) ciao!!

CRhe

nun endgültig

Tschüß bis frühestens 27.12.

Bleibt gesund, werdet gesund, auf daß wir uns wiedersehen hier!

:-D :-D :-D

:-D :-D :-D

*:) und nur wegen der Mütze auch mit Fähnchen winkend:

M&asl'ika

Sooo, heute war der letzte lange Tag im Weihnachtsstress... Der Laden war eigentlich ständig voll!!! Na ja, und mit stehen ist immer noch nicht so toll... Aber was soll ich machen... Morgen ist es ja zum Glück nur ein halber Tag und vielleicht stellt sich dann endlich bei mir das Weihnachtsgefühl ein...

cmlair pde lxune

auch Eltern machen Fehler, haben Fehler...

Sobald ich meine Eltern Ansatzweise kritisiere, bekomme ich die Antwort "Ja, ich bin Schuld. Wie immer. Immer bin ich die böse. Du bist nie Schuld." Das sagt meine Mutter dann immer zu mir. Na toll. Da bekomm ich ein furchtbar schlechtes Gewissen und gebe mir für alles die Schuld. Das sage ich dann auch und ich entschuldige mich. Aber meine Mutter ist immer so nachtragend. Sie kann Tage nicht mit mir reden. Damit tut sie mir so verdammt weh...

Du bist alt genug, das erkennen zu können, auch wenn dieses

"ich bin schlecht, böse, schuld" - Denken in Dir noch drinsteckt.

Werde ja auch nach wie vor für alles verantwortlich gemacht. Wenn etwas kaputt ist, kann nur ich das gewesen sein. Das ist immer so... Unser Telefon war mal kaputt. Warum? Weil ich es angeblich runtergeschmissen habe (was überhaupt nicht stimmt). Das das blöde Ding kaputt ist kann tausend Gründe haben...

Oder mein Hase frisst die Kabel meines Computers durch. Wer war schuld?? Ich. Es ist mein Hase, ich hätte eben besser aufpassen müssen (in der Woche wo das war, war ich allerdings nicht zu Hause).

Na ja, egal.

Mir gehts irgendwie eh gerade schlecht... Weiß auch nicht warum. Und jetzt auch noch so ein trauriges Lied... :°( :°(

Mir wird das gerade alles zu viel... Und morgen kommt meine Mutter wieder aus'm Krankenhaus. Sie dann noch so leiden zu sehen... Schrecklich. Ich kann das nicht sehen...

Dann noch einen auf "heile Welt" machen, obwohl doch ALLE wissen, dass es nicht so ist. Alle werden wieder so tun, als seien sie glücklich. :-(

Mhali%ka

Warum schaffen wir es nicht, uns von unseren Eltern zu lösen? Warum lassen wir uns so von ihnen Unterbuttern?

Warum sind sie so?

Warum sind wir so?

ctlair dBe xlune

Keine Ahnung...

Es ist aber auch in meinem Freundeskreis oft so, dass ich Schuld bin... Ich lass mir alles gefallen. Wehre mich nie. Ich habe mich auch noch nie gewehrt, auch nicht wenn meine Freunde mal wieder der Überzeugung waren mir weh tun zu müssen... Ich war immer stärker, hab aber nie was dagegen gemacht.

MPaliik\a

Ja, genau so ist es bei mir auch. Ich habe einfach nicht die Kraft und nicht das Selbstbewusstsein mich zu wehren...

Mgallikxa

Mir ist schlecht, ich will essen, kann es aber nicht...

oZu(tsidxex

@ Malika

Bist du krank mit Magen-Darm oder so? Bei mir isses anders rum: will nicht essen aber mein Kopf spielt mal wieder zurück. Das sind u. a. diese besch... Zwänge. Deshalb mag ich auch nicht mehr. :°(

Warum kann jetzt nicht einfach alles vorbei sein?!? :°(

@ einfach so...

Ich habe mir heute ein Tens-Gerät geholt, da ich so höllisch Rückenschmerzen habe. Mal sehen, ob es mir was hilft; aber Studien haben ja positive Ergebnisse aus Tests mit diesen Geräten gezogen.

Das könnten wir doch echt machen, was Che gesagt hat; alle treffen, die sich auf Weihnachten "nicht so besonders" %-| freuen! :-p Naja, war nur Spaß... mal was anderes und ein bisschen Abwechslung im beschissenen Alltag wäre es schon.

out side x

Mnalqixka

Magersucht. Nicht extrem, aber ich will da raus!

M?aliRka

Mann, habs zum ersten Mal gerade wirklich ausgesprochen...

NQela

@ Malika

Das ist doch toll! Es ist ein Anfang und ein wichtiger Schritt, den du gerade (also gestern Abend) getan hast! Ich wünsche dir, dass es aufwärts geht!!!

@outsidex

Warum kann jetzt nicht einfach alles vorbei sein?!?

Das habe ich mich auch gefragt. Gerade heute morgen... Weihnachten ist für mich quasi schon gelaufen. Vorwprfe über Vorwürfe von meiner Mutter... Sie sei ja die einzige, die hier richtig arbeiten würde! Und bei der Zeit, die ich unter der Woche arbeiten ginge, hätte sie sich schon längst einen Nebenjob gesucht... Klasse! Ich arbeite von 8 Uhr morgens bis 16.30 Uhr im Kindergarten. Sie scheint die Arbeit nicht zu sehen, die dahintersteckt... Und außerdem würden meine Schwester und ich ja sowieso die meiste Zeit irgendwas erfinden... Sie bräuchte nie eine Antwort zu erfinden, sie sage immer die Wahrheit... Als wenn meine Schwester und ich es nötig hätten zu lügen... Naja, heute ist ja nur Weihnachten...

Aber ich glaube, wenn wir es wirklich wollten, hätten wir es schon längst getan, meinst du nicht auch?

Kennst du das Lied *Ich bin reif für die Insel*? Kleines Zitat daraus : *Zum Aussteigen bin ich scheinbar zu feig*

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes und friedvolles Fest!

Nela

WWilqli-der8-Wurm

hallo

ich hab ja schon mal hier mitgeschrieben aber nur einen einzigen beitrag...ich weiß auch nicht

jetzt hab ich mir grade alles von anfang an durchgelesen und vielleicht meld ich mich ja ab jetzt öfter...=)

so ich wünsche euch frohe weihnachten asuch wenn ich dieses fest hasse =(

liebe grüße

tom

Z7imt

Hat es eine Bedeutung wenn man gerade am 24.12 stirbt?

Keine Fragen bitte.

Vielleicht weiß jemand eine Antwort?

Grüße Zimt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH