Selbstverletzung

cNlaUir dFe l.une

ich glaub ich werde antworten...

malika --> pn ;-)

W+illYi-der-Wxurm

*:)

wollt nur hallo sagen

oLu3tsidxex

@ Malika

Wenn ich zum Klammotten kaufen gehe, frage ich auch fast niemanden. Wenn, dann überhaupt nur meine Schwägerin. Eine/n Verkäufer/in fragen, könnte ich auch nicht. Und in die Läden, in denen Verkäufer/innen auf einen zu kommen, gehe ich nicht; da ist es zu teuer. :°( Insofern ist es echt toll, dass du das gemacht hast; selbst wenn du "nur" auf Anfrage der Verkäuferin darauf eingegangen bist. :-)

@ Claire

Ich glaube ich wäre selbst wäre zu feige, mit Ihnen zu sprechen. Ich würde vermutlich ne sms schreiben. Noch einen Brief könnte ich auch nicht schreiben; da würde ich mich genauso fühlen, wie du dich vermutlich jetzt fühlst.

Aber vielleicht solltest du genau das versuchen. Auf sie zu gehen und mit Ihnen sprechen oder Ihnen noch einen Brief schreiben und sie darum bitten bald zu antworten. Und: du bist mir einen gewaltigen Schritt voraus, indem du jemanden in Aussicht hast, mit dem du gerne weg gehst, und mit dem du schon aktiven Kontakt hast. Das ist toll! Lass dich von Ihnen in die Welt "da draußen" entführen. Auch wenn du keine Lust hast, zwing dich oder lass dich zwingen; am Ende gefällt es dir vielleicht doch. ;-)

und sonst halt so...

Hallo. Der Tag fing sehr gut an; bis zum frühen Abend war er relativ ok. Aber dann gab´s ne Lapalie und ich bin wieder aus den fugen geraten...! Scheiß "ich". Warum kann man der Psyche nicht einfach ein Pflaster über die Wunde kleben und alles ist vorbei? :°(

colairR de4 lunxe

Auf sie zu gehen und mit Ihnen sprechen oder Ihnen noch einen Brief schreiben und sie darum bitten bald zu antworten.

Hab erstmal gefragt, ob es ok war, dass ich den Brief geschrieben habe... Und das es auch ok ist, wenn sie sagen, dass sie sich überfordert fühlen...

du bist mir einen gewaltigen Schritt voraus, indem du jemanden in Aussicht hast, mit dem du gerne weg gehst, und mit dem du schon aktiven Kontakt hast

Glaub mir, es war nicht leicht.

Am Anfang wars zemlich schlimm wenn ich sie wieder gesehen hab. Ich hab am ganzen Körper gezittert und wollte nur weg... Dann hab ich meist noch nach Luft geschnappt... :-/

Hatt wohl ein bissl angst vor der Reaktion... Aber jetzt ist meine Reaktion nicht mehr so extrem. Hab immer noch angst, aber zittern tu ich nicht mehr...

Liebe Grüße!

c/lair dre luxne

Wollt nur sagen,

dass sie geantwortet hat. Sie meinte es sei ok und ich könnte gerne noch nen Brief schreiben... :-D Sie wollen anscheinend zusammen antworten und wegen Schichtdienst und dreimal die Woche Training is da wenig Zeit...

Werde jetzt vielleicht nen Brief schreiben...

Sxaidxa

hi ihr *:)

@clair

mensch, das ist ja echt super. das scheinen ja echt zwei liebe zu sein... dann setz dich an den brief!

und es ist bestimmt schwer für sie damit umzugehen...vielleicht solltest du nicht nur erklären, wies dir geht, sondern auch, wie sie dir helfen können. wünsch dir viel glück!!

ich war heut beim arzt... hab ihm das so ein bisschen erzählt mit meinen komischen zuständen und er meinte, dass es wohl ne dissoziative störung sei und es medis dagegen gäbe... hm. jetzt weiß ich wieder nicht, ob ich das will.

ohh aber er hat meinen rücken geknackt.... das ist soo schön! kennt ihr das? danach sind echt fast alle verspannungen weg.

c2lai"r de luxne

Danke Saida

"Rücken knacken" - das hat ma ne Freundin bei mir gemacht. Nie wieder (jedenfalls nicht von Laien). Ich dachte die bricht mir meine Rippen... Aber danach war ich nicht mehr verspannt...

dass es wohl ne dissoziative störung sei und es medis dagegen gäbe... hm. jetzt weiß ich wieder nicht, ob ich das will.

Also, auf jeden Fall war es gut, dass du zum Arzt bist. Aber mit den Medikament, tja, das musst du wissen...

Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was ne dissoziative Störung ist - ich würde mich an deiner Stelle mal im Internet informieren...

Ich hab den Brief schon fertig. Wieder 2 A4 Seiten... Und ja, das sind zwei ganz liebe. :-)

Aber ich weiß nicht wirklich wie sie mir helfen können... Mir fällt nur ein, dass sie mir beim "Reden" helfen könnten... Hab auch was darüber reingeschrieben. Aber sonst? Von selber komm ich nicht auf sie zu. Hab angst zu nerven...

Aber ich weiß, dass ich sie nicht so schnell nerve, aber trotzdem... :-/

iAtsL mxe

dissoziative stoerung... das heisst, ma einfach ausgedrueckt, dass was mit der selbstwahrnehmung nicht stimmt, gegebenfalls ist man zb so weggetreten dass man nicht ma mitkriegt was man tut...

medis sind generell ne feine sache wenn man sie unter aufsicht und nur nach genauer anweisung nimmt, denn man kann sich damit echt besser fuehlen... ist natuerlich ne sache fuer sich die dinger regelmaessig und verantwortungsvoll zu nehmen, und sie machen ganz einfach oft abhaengig ... :-/

pxhoebxe

ich habe zum beispiel dissoziative störungen..weil ich oft das kleine kind und die erwachsene frau nicht auseinander halten kann..die beiden streiten sich in mir..und ich fühle dann weder erwachsen noch kindlich...oder beides?? keine ahnung...

zu multiplen störungen sagt man jedoch dissoziativ - also wenn man mehrere personen auf einmal beherbergt -und davon nichts weiß -oder bzw. diese nicht steuern kann.

ich grüß euch alle mal ganz lieb *:)

idts} mxe

ich hab oft dissoziative zustaende.. das heisst ich tue dinge und mein oberbewustsein hat sich laengst verabschiedet, irgendwo in eine heimliche welt...

ich nehm dann sachen ganz anders wahr als sie passieren oder kriege sie gar nicht mit...

zb meistens wenn ich schneide und es richtig bose wird... dann bin ich selber wo ganz woanders und erschreckt ueber das resultat wenn ich dann wieder "zu mir komme"

gab ne reihe von belastenden situationen wo ich das ganz genauso gemacht hab... ich wra einfach weg in innersten meiner seele

wenn das bloss ma beim zahnarzt funktionieren wuerde

pihoeibe

jaaaa

da hast du recht..vor dem zahnarzt habe ich auch schisss..

warum kann das denn dort nicht auftreten..

ansonsten kann ich mich dir nur anschließen..das mit dem cutten kenn ich auch...ich war immer ganz erstaunt wenn ichs wieder gemacht hatte..ich bekam davon garnichts mit..wie ein automat.

Sxaida

hey

ja, so ähnlich kenn ichd as auch, its me...

bei mir ists aber hauptscählch einfach so, dass ich alles um mich herum manchmal ganz anders sehe, völlig irreal. und dann hatte ich eben auch einmal, dass ich sachen gesagt/gemacht habe, die ich im nachhinein weder klar erinnern noch verstehen konnte...dachte ich verabschiede meine seele und dann fliegt sie aus mir aus und son kram, hab da einigen von erzählt währen dich dachte dass es passiert und dann hab ich mich von allen verabschiedet und so... und einmal dachte ich, ich bin tod... bin durch die straßen gegangen und hab mir alles angesehen, einmal wusste ich plötzlich, dass ich nicht mehr lang lebe und hatte echt das gerfühl zu spüren wie eine tödliche krankheit in mir heranwächst, einmal eben dass, das ich dachte mein arm gehört nicht mehr zu mir... dass ich dachte mein körper stirbt ab und so... ich weiß nicht ob das alles was damit zu tun hat, aber es stört mich gealtig und es macht mich verrückt.

das schlimmste ist, dieses aufspalten immer... dass ich plötzlich meinen körper nicht mehr mit mir selber verbinde und das gefühl habe meine gedanken schweben in der luft, meine gefühle stecken in ner schachtel verschlossen in meinem körper und ich schweb irgendwo dazwischen...

M=alixka

clair,

das freut mich riesig für dich!!! Hab nur Mut und schreib ihnen!

cblGaisr de plune

Malika,

schon getan und Brief schon im Briefkasten (war mit Auto ( :-D ) mal kurz da)...

Danke nochmal...

Mtali;kxa

Gut, dann kommt er ja sicher schon in den nächsten Tagen an...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH