Selbstverletzung

Ndexla

hi ihr alle,

mir geht es gerade richtig beschissen, warum schon wieder... ich weiß es nicht... mir gehts so mies... ich bin kurz davor es zu tun... ich stecke so tief drin, ich kann nicht mehr!!! verdammte sch... mir tut alles weh, mir ist schlecht, ich könnte k... mann, dabei gings mir die letzten tage so gut!!!

M\alik{a

Nela,

ach Mensch!!!

*dichmalganzfestindenarmnehm*

Versuch stark zu bleiben!!!

Naelxa

Danke, Malika!

ich probiere durchzuhalten... aber ich habs im gefühl dass ichs nicht schaffe... :°(

Maalikxa

Hmmm,

würde jetzt gerne was tröstendes Schreiben, aber irgendwie fühle ich mich da im Moment sehr hilflos!!!

c$lai<rY de lQune

nela,

ich drücke dir die daumen, es du es schaffst...

mir gehts selber nicht gut, sorry, würde auch gerne was tröstenderes schreiben...

*knuddel*

N>e!la

danke ihr beiden, das ist schon ok... ich weiß nicht ob mir im moment überhaupt jemand helfen könnte... ich zitter am ganze körper...

Cxhe

NELA

Ich bin auch da... fühl Dich mal festgehalten und sanft hin und her gewiegt... ah ja.... und leise summend ein Lied...

o%utsbigdexx

Nela,

*:) Bin auch da! *:) Du bist nicht allein. Mir gings über die Feiertage, obwohl es mir vor diesen am meisten graute, relativ ok. Aber seit vorgestern nicht mehr. :-( Woran liegts? Keine Ahnung. Wahrscheinlich wie bei dir, hast auch keine Ahnung warum, oder?

Nehm´ dir mal n Blatt Papier und mal ne liegende Acht darauf. Nimm dir die Mitte und fange an "nach oben" zu malen. Vielleicht hilfts ja was. ???

M.alxika

outsidex

warum?

was soll das bedeuten?

das mit der acht meine ich...

ovuYtsiZdexx

Das ist eine kineosiologische Übung.

o_utsiAdex

Ich guck mal nochmal nach, was es ganz genau damit auf sich hat. Es hat aber etwas mit Konzentration auf das Wesentliche zu tun. Wenn man z. B. vor Prüfungen aufgeregt ist, soll/kann man das machen. Oder während Schulaufgaben wenn man sich nicht mehr konzentrieren kann.

Vielleicht klappts ja auch, wenn man kurz davor ist "es" zu tun, dass man davon abgelenkt wird, und seine Gedanken wieder woanders hindriften. ???

c}laiYr de ylune

outsidex

kannst du sowas auswerten, oder hast du das schonmal gemacht??

crlai~r d1e lunxe

als es mir mal richtig dreckig ging, hab ich gemalt (normale bilder) - das hat mir nicht geholfen... :-/

oPu0tsidxex

Die liegende Acht

Die liegende Acht befähigt uns, über Körperbewegung die Verbindung der beiden Gehirnhälften zu aktivieren, entspannt die Augen und fördert das Sehen. Sie kombiniert die Bewegungselemente von Kreis und Schleife in beide Richtungen und ist die Grundlage für lockeres Schreiben, Lese- und Symbolverständnis.

Guck mal auf folgende Seite: [[http://www.kinesiologie-rhein-main.de]]! Sie scheint ganz interessant zu sein. Vielleicht findest du ja noch mehr Übungen, die du für dich verwenden kannst.

Das gilt für die anderen natürlich auch. ;-)

o.utsi[dex

noch besser... :)^

Stirn-Hinterkopf-Halten: Emotionale Stressreduktion

Mit dieser Übung können Sie sich ins Gleichgewicht bringen. Ärger, Aufregung oder Angst bedeuten Stress für unseren Organismus. In diesem Zustand handeln wir reflexartig und unüberlegt. Mit dieser Übung kann Stress schnell und wirksam abgebaut werden. Wir sind dann wieder in der Lage, klare Gedanken zu fassen und uns in Ruhe etwas "durch den Kopf" gehen zu lassen.

Und so wird´s gemacht:

Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit für sich. Legen Sie eine Hand mit der Handinnenfläche sanft auf die Stirn. Die andere Hand hält den Hinterkopf. Sie können die Augen dabei schließen und tief ein- und ausatmen. Lassen Sie die belastende Situation vor ihrem geistigen Auge vorüberziehen. Die Situation verliert ihren Schrecken, der Stress wird abgebaut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH