Selbstverletzung

s~anbji


@ Malika

hab gestern über deine ersten Schritte gelesen und find es ganz toll , das du es gewagt hast. Es ist ein Anfang. Ich kann das was du schreibst sehr gut verstehen und auch besonders deine Angst.

Aber du bist noch jung und wenn du jetzt anfängst dich zu wehren-wie auch immer -ist es sehr gut.

Ich hab sehr lange-zu lange-geschwiegen und nichts gemacht.Ich hab das alles jahrelang verdrängt. Verdrängt und mir die Schuld gegeben.Nicht mehr wahrhaben wollen ....

Heute ist es umso schlimmer für mich. Meine Erinnnerungen machen mich fertig. Ich hab immer wieder Alpträume,Panick und vor allem große Angst vor jedem Menschen.

Innerlich fühl ich mich leer und hohl. Kann nicht lachen wie andere.. da ist immer diese dunkle Seite in mir. Wie ein dunkler Schatten, den ich auch in der nacht hinter mir her ziehe.

Ich red zu viel. Dabei will ich dir nur Mut machen, etwas zu tun. In deinem Tempo. Lass dir die Zeit die du brauchst.

Es kann jetzt sein, das du da einen großen Stein ins Rollen bringst. Aber das muss sein. Und daas ist für eine kurzere zeit, als wenn es ewig so weitergeht.

Du bist schon auf dem Weg. Du bist schon mal hier im Forum!

Ich denke viel an dich und wünsche dir sehr sehr viel kraft!

sWa`njxi


hi peace

Nein grippe hab ich nicht...ich fühl mich völlig ausgebrannt...Keine Kraft und so....möchte nur noch schlafen...

CUhe


sanji

Du redest nicht zu viel!

Deine Worte sind warm und gut...

*:)

pdeacgefuxll


hi sanji

hmmm .. du hast jetzt in der letzten zeit auch ganz viel hinter dich gebracht... ich meine nicht nur das mit der wohnung.. und warst immer irgendwie unter stress.. und dann hast du ja dass aller erste mal seit jahren.. deine vergangenheit in worte zu fassen versucht.. hmmm und das war sicher auch ein riesen grosser schritt.. und dann noch die schule.. etc.. dass war ein bisschen viel auf einmal.. hmmm und dann ist es verständlich dass der körper eine pause braucht.. hmm.. ich könnte im moment auch die ganze zeit schlafen.. und fühle mich nachher trotzdem nicht ausgeruht.. also gib deinem körper ein bisschen ruhe.. hmmm du darfst die farbe für deine wände selber auslesen oder ??? an was hast du da gedacht.. (mir gefallen warme mediterane farben.. orange.. gelb.. hmmm)

s7andji


Che,peace

danke...

ja ein Teil ist geschafft.

Im Bad hab ich auf Knien gelgegen und jede einzelen Fliese mit einem Schaber den alten PVC-Kleber abgekratzt. Dann alles abgeschrubbt und desinfiziert. Ich ekel mich sonst, wenn ich das nicht gemacht hätte.

Farben müssen bei mir einen Wärme ausstrahlen

Wohnzimmer ist mit einem leichten Gelbton gestrichen. Danach die Küche in Weiß.

Jetzt muss ich noch den Flur. Da hab ich eine Farbe vorgesehen, die heißt Papaya. Ist ein warmer Gelb/Orangeton.

Im Schlafzimmer muss ich auch noch gruündlich reinigen, tapezieren und vor allem den alten Teppich herausnehmen, den mir der Vormieter leider dringelassen hat.

dann ist da noch ein kleiner Vorrataraum , da muss auch gestrichen und ein neuer Teppich verlegt werden.

Heut muss ich noch mein Internatszimmer räumen, also mein PC , Fernseher und persönliche Sachen rausbringen.

Ja , das war alles sehr viel auf einmal.Allein die Prüfung war super anstrengend. Ergebnisse hab ich noch nicht.

Bin aber innerlich auch sehr traurig.Warum weiß ich nicht.

Brauch echt mal ne Pause. Aber jetzt muss ich noch für die mündliche Prüfung üben und lernen. Zudem Bewerbungen schreiben u.a.

Also keine zeit zu Ausruhen.

was mir aber dringend fehlt, ist jemanden mit dem ich über meine Dinge reden kann. Da muss ich mich eigentlich auch mal aufraffen, wieder einen Thera zu suchen.

Naja..

Cxhe


Dann

raff Dich auf... das Forum ist nur Notbehelf, kann den echten Menschen gegenüber nicht ersetzen...

s}anjxi


Ja

das ist wahr. Werd es auch machen. Schon allein deswegen. weil ich bald nicht mehr ins Netz kann.

Hab mir eine Liste mit Thera bereits besorgt.

C:he


kannst Du

später wieder herkommen? Notfalls über Modem...

smaGnji


Ich ha zwar ein PC zuhause, aber kein Internet. Es besteht aber die Möglichkeit mit meinem PC Internet zu installieren. Aber ich hab davon keine Ahnung, was ich dazu brauche und so weiter.Überlegt hab ich schon mir einen Internetanschluss zuzulegen. Weiß aber nicht genau, was man da alles für braucht etc. Sonst hab ich in drei Wochen dann keine Möglichkeit mehr.

Cohxe


Du brauchst

als mindestes ein modem (ggf schon eingebaut) und ein Kabel zur Telefonsteckdose. Und einen Telefonanschluß natürlich.

Und Disziplin, sonst wird es teuer .... ;-)

sYanjxi


*:) danke

ich werd mich mal schlau machen. Wäre sonst schade. Und Diziplin hab ich-glaub ich jedenfalls

Wir haben gleich Feierabend hier in der Schule. Gott sei dank!

Wünsch euch und dir Che einen schönen Tag!!!!*:)

pueaMc2efulxl


dir auch sanji

hmm ich glaube deine wohnung wird echt schön :-D ... schon alleine deine farbenwahl x:) .. und sonst gibts noch internetkaffee.. da kann man auch ab und zu mal rein..

bis später sanji

SUaida


hey ihr alle

kann ja nicht immer so richtig mitreden bei manchen themen...

aber ich finde dass ihr alle unglaublich willenskraft habt... malika, das ist enorm was du gemacht hast, ich weiß ja nicht genau um was es geht, aber das was ich erahne, das ist große klasse dass du dir hilfe gesucht hast... :)^

nela, wie gehts dir denn jetzt?

sanji, ich wünsch dir ganz ganz viel kraft!! das kann doch richtig spaß machen mit der wohnung, du musst sie nur mal genau angucken... es ist DEIN reich, dein kompletter eigentum, du kannst damit machen was du willst! rein theorethisch könntest du die wände schwarz streichen! oder dir ganz viele seile an die decke hängen oder so! ich meine, nicht dass ich das schön fände, aber es ist ganz allein deine entscheidung, was du mit deiner wohnung machst!

das sag ich mir auch immer mit meinem zimmer und dann machts mir oft richtig spaß, aufzuräumen. ist natürlich noch was anderes bei dir weil du schon richtig harte arbeit machen musst... ne wand streicht sich nicht von alleine... trotzdem! :-)

Z#imt


hm.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses Jahr ein Wendejahr wird.

Blöd ist das, Leute die hier durchs haus latschen und sich die sachen anschauen. Dann gehen sie auch durch meine Wohnung und ich muss alles sauber machen und aufräumen.

Fühlt sich seltsam an, wenn hier alles so begutachtet wird. Ich werd das gefühl nicht los, dass ich nur noch bis August hier wohne, höchstens.

Das macht mir Angst.

Dann fall ich wieder. Wohin auch immer. Jetzt hat sich trotz dem Tod meiner oma alles ein bisschen beruhigt. Aber die nächste Katastrophe droht und bahnt sich schon an.

i;t|s me


zimt

ich hab gar nicht mitgekriegt dass deine oma gestorben ist...?!

das war die gleiche wo du vor laengerem probleme wegen der pflege oder so hattest??

das tut mir echt leid fuer dich :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH