» »

Selbstverletzung

S{c(hokxo

Iso

Klar, wenn Du nur sagst, was Deiner Meinung nach die Therapeuten von Dir hören möchten, bringt sowas natürlich nichts. Meinst Du nicht, wenn Du richtig mit ihnen zusammengearbeitet hättest, hätte Dir die Thera was gebracht?

Das mit den Gefühlen beim Ritzen verstehe ich schon...

i6so9x8

nee,

diese therapie, von der ich sprach drehte sich nicht ums ritzen, es ging darum, daß die mich für labil und selbstmordgefährded hielten. hatte nichts mit den anderen verletzungen zu tun. da ging es nur darum, wie schön das leben sein kann, wie sehr das den angehörigen zu schaffen macht und dieses gewäsch, ich dachte damals, ich wär in nem schlechten film.

hatte nur angst, daß die auf die anderen verletzungen zusprechen kommen und mir 'richtige betreuung' bevorstünde. aber, naja, ich finde, ich komm klar damit. fand es nur interessant, daß es scheinbar viele solcher menschen gibt, mit zwar verschiedenen hintergründen, aber den selben äußerungen, deshalb mein beitrag.

Sqchok0o

Iso

Trotzdem komisch, haben sie das denn da nicht bemerkt mit den Verletzungen und Dich drauf angesprochen ???

pZho2ebet[hewxitch

also ich schäme mich auch dafür wenn ich mich wieder selbst verletzt habe oder wenn bei einer Blutabnahme o.ä. die Narben zu sehen sind. Es gibt aber auch ein ganz anderes Psych. Bild der Autoaggression -diese Menschen zeigen die Narben gerne und rufen sogar noch leute an die diese Narben bewundern. Habe ich mal gelesen -ist eine andere Art wie die, die diese Narben verstecken und sie haben auch einen anderen Grund.

Ich denke Iso du machst es so gerne weil du kein anderes Ziel vor Augen hast und ...berichtige wenn ich falsch liege ...keine andere Alternative weißt die Menschen zu beieindrucken oder ihnen leid zu tun.

Deswegen gehörst du aber trotzdem in therapeutische Behandlun denn über eines sind wir uns doch im klaren -Autoaggression ist nie gesund und nicht im entferntesten normal.

SgchEoko

Und es ist wieder passiert. So tief waren die Schnitte noch nie, beide Unterarme sind zerschnitten...

Heute morgen war ich richtig geschockt als ich gesehen habe, was ich gestern abend gemacht habe...

:-(

Cwhxe

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

pqhoeboegtheywitcxh

ich auch..

aber den..

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Cthe

Hab ich auch gedacht,

steht mir aber nicht zu...

Tcine

Huhu,

ich schäm mich nicht dafür, im Gegenteil, ich bin immer bißchen stolz wenn ich es geschafft habe tiefer zu ritzen, weil ich dann das Gefühl habe besonders tapfer zu sein und keine Heulsuse zu sein. Zeigen tu ich's aber niemand, auch nicht drüber reden. Bewundern oder bedauern braucht mich keiner - das geht mir am Arsch vorbei. Ich bin auch froh dass ich diese Möglichkeit für mich entdeckt habe, weil es mir wirklich hilft auf dem Boden zu bleiben wenn ich mal wieder einen Heulanfall habe. Ich glaube anders würde ich durchdrehen. :-)

pdhoebsethenwitxch

Tine

ich muss wirklich sagen...stolz brauchst du auf gar keinen Fall darauf zu sein und es erst recht nicht so zu bekunden denn es könnte andere die davon wirklich abkommen wollen blockieren.

Ich bin selbst autoaggressiv und bin froh es geschafft zu haben -ich schneide mich nur noch ganz selten -ich habe anderes gefunden um mich abzureagieren.

Autoaggressivität sollte kein Grund sein stolz auf sich zu sein.

hRexen}kese4l

schneiden

ich bin auch so eine ich schneide mich auch regelmäßig an den armen füßen und bauch ich möchte endlich wegkommen vom schneiden den mein freund hält es bald nicht mehr aus er sagt ich mach ihn fertig wie kann ich es schaffen dass ich wegkomme bitte mail mir meine adreese ist helene.n@gmx.at

h?ex$enxkesel

schneiden

ich bin auch so eine ich schneide mich auch regelmäßig an den armen füßen und bauch ich möchte endlich wegkommen vom schneiden den mein freund hält es bald nicht mehr aus er sagt ich mach ihn fertig wie kann ich es schaffen dass ich wegkomme bitte mail mir meine adreese ist helene.n@gmx.at :-)

p<hoebOethewuixtch

Hexenkessel

da gibt es kein Patentrezept -du solltest dir vielleicht meine Seiten durchlesen?? Ich weiß es auch nicht -ich habe es geschafft -jedoch kann ich nicht sagen das ich mich nie mehr schneide -ich denke das wir unheilbar sind doch man kann zumindest erreichen das man es gößtenteils verhindern oder vermeiden kann. Ich bin ruhig geworden und ich kann sagen das ich mich liebe -doch es gibt gewiss noch Zeiten wo ich mich nicht steuern kann und das ist eben der Punkt -so ganz runter davon.....

Doch ich genieße es -meine Arme sind so weit verheilt -die Narben sind natürlich zu sehen aber nicht offen und das ist ja schon mal viel wert. Ich lebe und genieße -früher konnte ich nicht genießen. So vieles was dafür spricht. Es hat lange gedauert bis das ich "geheilt" war -viele Tränen und viel Schmerzen in mir und mit mir. Es kostet viel Kraft alles aufzuarbeiten.

Aber es ist zu schaffen!!

Snchoxko

Hat jemand ´nen Tipp,

wie das am besten und vor allem wieder verheilt? Wenigstens an den Unterarmen??! ???

phhoebeUthewyitcxh

xx

fissan silberpuder aufstreuen -gibt es rezeptfrei in der apotheke und kostet nicht viel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH