Selbstverletzung

N4ela

its me

*festedrück* wenn du magst...

oeuts9idex

its me

Was ist das eigentlich für eine Person, die so über die redet? Ich meine, man sollte generell nicht so über einen Menschen reden. Und... wenn sie eh schon weiß, dass du "krank" bist, warum macht sie dich dann noch mehr fertig?!? So was verstehe ich nicht.

Aber es liegt an unserer Gesellschaft. Ich glaube die meisten denken über so etwas nicht wirklich nach; sie schütteln vielleicht den Kopf, aber mehr... >:(

Und "wir" sind halt sehr sensibel... unsere Fühler sind gleich verletzt, wenn sie unsanft berührt werden.

Bist du wegen deines verlorenen Kindes in einer Selbsthilfegruppe? Wenn nicht, vielleicht hilft diese dir etwas "weiter". ???

"Kämpfen"... das ist so ein komisches Wort für mich. Ich verwende es ungern und dennoch häufig. Der Kampf gegen einen selbst, der ist so bescheuert. Und manchmal kämpft man auch mit sich. Gegen und mit sich... und dann vielleicht auch gegen andere Menschen oder für, und man selbst bleibt auf der Strecke. Aber warum kämpfen die Menschen überhaupt?!? Gegen sich, mit sich, gegen einander... :-/

Das ist auch so etwas worüber ich nachdenke... ich finde keine Antwort die mir wirklich gefällt, aber auch keine die ich komplett ablehne!

MXalivka

Outsidex,

ja, Kämpfen ist wirklich ein Hartes Wort. Und warum Kämpfen? ich denke, die meisten Menschen kämpfen, weil sie siegen wollen!

Peace,

HUGO lernt immer noch ;-)

Z8imt

Kämpfen-siegen?

Bei mir ist es nun so, dass ich endlich mal wieder-seit langer zeit- vom Siegen und kämpfen, übrigens mag ich diese Wörter gar nicht mehr, weil ich damit ein paar Erinnerungen verbinde, die ich gerne Rückgängig machen würde, weil ich mir in dieser Hinsicht bei manchen Punkten die schuld gebe. , immernoch nach einigen jahren.

Aber im nachhinein würde man ja meistens gerne alles besser machen.

jedenfalls, was ich sagen wollte ist, dass ich rausgefunden habe, dass Siegen nicht alles ist. Ist zwar ein tolles gefühl, aber mir hat es bisher leider auch sehr viele negative Dinge beschert. Neid und mißgunst sind da nur ein paar von vielen Aspekten. Und gerade das ist in meinem Sport leider und in den Kreisen in denen ich mich bewegt habe (momentan nur noch selten) das einizge gewesen. Es zählt....wer besser ist und wer gewinnt und es ist total egal wie.

irgendwann hat man das nachsehen.

Jetzt hab ich grad mal 1 jahr Distanz dazu gehabt, mehr oder weniger. Das hat im Endeffekt gar nicht mal geschadet, auch wenn ich anfangs daran fast zerbrochen bin. Wenn man das aus Entfernung, also diatanzierter beobachtet, erscheint manches so ABsurd, dem man jahrelang nachgejagt ist.

In einem Sportjahrbuch zu stehen, die Jahresgewinnsumme hoch zu treiben. Letztes jahr war das erste, wo ich nicht drin stand. Und ich blicke mit einem lachenden und weinenden Auge drauf zurück.

Das lachende dominiert zur zeit.

Wer weiß wann sich das wieder ändert.

Grüße Zimt

orutsid)exx

Wer kämpft siegt...und verliert!

Nun kämpfe ich schon seit einiger Zeit mit mir, meinem Körper, meiner Seele. Und erst seit etwa einem Jahr merke ich, dass ich kämpfe!

Wenn ich nun zurückdenke, nur auf die letzten drei Jahre, dann merke ich dass ich zunächst gesiegt habe. Aber es kam die Zeit, indem das Kapital des Sieges zugrunde ging... und nun, nun verliere ich seit einiger Zeit.

Zum Jahreswechsel dachte ich, es wird besser. Ich habe mich total bemüht... fünf Tage ging es gut. Und nun... es ist was vorgefallen, was mein Unterbewusstsein verletzt hat. Nun blutet es wieder und ich versuche die Wunde seit drei Tagen zu versorgen. Ih weiß nicht, wann ich sie wieder geheilt habe.

Nun habe ich die letzten drei Tage als Art Metapher geschrieben, vielleicht damit auch ein wenig um den heißen Brei geredet. Aber egal. Den meisten Menschen hätte es nichts ausgemacht (es ging wieder um Vater-Mutter-Zwist), aber natürlich mir... na toll!

Wann habe ich nun endlich das Werkzeug um mit solchen Situationen umgehen zu können?!?

Ich habe keine Lust mehr zu kämpfen... im endeffekt verliert man ja doch!

p+hobexbe

outsideex

darf ich dir mal ein beispiel nennen..wie es mir in ähnlichen zeiten geht?? ich habe immer gesagt in einer psychotherapie gibt man mir neue krückstöcke..damit lerne ich wieder laufen -und wenn ich dann einige zeit gelaufen bin und die psyche langsam wieder hinschwindet -dann denke ich immer die krückstöcke laufen sich ab..und dann muss ich eben wieder einen weg finden zu jemandem der mir die krückstöcke wieder aufwertet -und wenn ich das selbst machen muss..das ist die kunst -immer mal wieder darauf achten das du dir die krückstöcke wieder hinstellst und damit weiterlaufen kannst...verstehst du was ich meine -sie können ruhig mal ablaufen..oder stumpflaufen..aber du musst eine quelle finden an der man die neue anfertigt..und niemals aufgeben!!!!

alles gute dir!

o$utssidxex

:-/

p"hoeqbe

euchmaleinensonnenstrahlhierlass *:)

cIlair= |de xlune

euchmaleinensonnenstrahlhierlass

Oh ja, da schließe ich mich an und hinterlasse auch einen. :-)

*:)

pueace+fulxl

hi leute habe viel geputzt.. so

und die internetverbindung war am arsch.. hmmm.. na jetzt gehts wieder

..

pGhoebxe

war am a.... :-D

na da gehört sie doch auch nicht hin ;-D

hallo peace *:) ((((((((((:-x))))))))))

p.eacefxull

hi phoebe

uiuiui habe ich mich wieder mal völlig niveaulos ausgedrückt.. in anwesenheit von damen.. ich bitte vielmals um verzeihung.. und dir nen schmatzer schick :-x

Mjalikxa

Hallo...

wollte hier nur mal kurz reinblinzeln...

Wünsche euch natürlich auch einen schönen Sonntag x:)

pveacefuxll

hi malika

ja hoffen wir dass der HUGO schönt lernt ;-) .. vielleicht kann er dann nächste woche mal mit mushashi (bekanntester japanischer smurai) anfangen.. oder so ;-)

MhalGika

Bestimmt. Und Karate will er auch lernen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH