Selbstverletzung

oiutzsidxex

Dankeschööööööön!

Vielen Dank Zimt... da war nämlich irgendwie eine Lücke in meiner Erkenntnis. ;-)

Obwohl so viele sagen "ohh jee, du liest Faust" oder "Faust. Der ist schwer!"... ich find das Buch super. Hätte nicht gedacht, dass ich mich für "sowas" ;-) mal interssiere. Ist echt super. :)D

Nun muss ich aber von der Faust-Erkenntnis abweichen und versuche mir eine Erkenntnis über Trigonometrie zu schaffen...! chrrchrchr... ;-D

Bis irgendwann dann...!

oputsxidex

Faust II

... das möchte ich auch lesen, wenn ich mit Faust I durch bin.

Z}imxt

War das überhaupt verständlich was ich da zusammengeschrieben habe?

Vielleicht ein wenig.....Ungeordnet.....Aber ich freu mich wenn es dir geholfen hat.

Faust II ist schööööööön :-D

pNeacKefulxl

hmm was für bücher lest ihr den sonst.. ausse so schwerem zeugs.. hmmm

Sia9idxa

faust...

wollte ich auch immer schon mal lesen. momentan lese ich den steppenwolf von hermann hesse... kennt das buch einer? wenn ich weiß leichtes lesen will (peace) dann les ich frauenromane ;-D

peinlich, ich weiß...

aber steppenwolf gefällt mir sehr. parallel les ich noch "das herz ist ein ensamer jäger" oder so.... dagt das irgendwem was? find ich auch super.

ansonsten wünsche ich euch allen alles gute!!

und dir schoko ganz besonders!!!!!! *:) wie war denn dein gespräch?

ZNimt

Momentan Effie Briest und parallel dazu Moon Palace (auf Englisch und deutsch) und dann noch Die Farm von John grisham

i=tsp me

hab faust

im abi gehabt und find es ein absolut gutes "buch" auch wenn man sich erst rein lesen muss...

Saaidxa

effie wollte ich auch mal lesen... ach, ich will sowieso so viel lesen... irgendwie kann ichs momentan nicht :-( ist so schade, weil ich früher wirklich enorm viel gelesen habe. bestimmt 1 buch pro woche.

Cxhe

Saida

da bist Du bei zwei sehr schönen Büchern gelandet; ich staune daß die noch jemand kennt... :-D

ZRixmt

Steppenwolf kenn ich natürlich auch. Schöööön

SNaixda

@che

du kennst beide?? *freu* :-) das "herz ist ein...." da find ich die perspektivenwechsel so irre...wie sich dann alles so stück für stück zusammensetzt, und dann eben auch einfach wie die ganzen personen richtig "gezeichnet" werden...*schwärm*. und mit steppenwolf kann ich mich einfach nen bisschen identifizieren... irgendwie hat wohl jeder nen steppenwolf in sich...

ZSimxt

von wem ist das mit dem herzen und Jäger?

Kenn ich nicht interessiert mich nun aber.

CAhe

oder etwas vom

kleinen Prinzen...

Mir persönlich gefällt "Der Fänger im Roggen" gut, es ist ein schönes Motto... :-D

C@hxe

Carson Mc Cullers

oder so ähnlich...

S/aixda

von

Carson McCullers. ich schreib dir mal den klappentext ab, ok?

" der roman spielt in staat georgia, in einer hässlichen heißen innenstadt. Carson McCullers mitleidiges engagement gilt den sonderlingen, die in diesem öden merkantilen städchen geradezu als mißgeburten gelten, weil sie nicht zu den anderen passen, nicht mitmachen in deren Alltag. Was simpel erscheinen mag, ist methode: ohne interpretation indirekt darzustellen."

(Gabriele Wohmann)

"Was für ein buch! ich freue mich schon, es demnächst wieder zu lesen und Neues darin zu entdecken."

(Elke Heidenreich)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH