Selbstverletzung

oLuts\idexx

Che,

Jugendamt? Ich gehör doch nicht mehr zum Jugendamt?!? Bin doch schon über 18; wohne ja "blos noch" bei meiner Mutter. Ich würde gerne zu meinem Vater, aber... ich glaube nicht, dass er das wollen würde. :-/ ... außerdem... er wohnt (noch) in einem solchen Kaff, da fährt glaub ich nur 5x am Tag n Bus. Aber er zieht vielleicht bald um... keine Ahnung wann... seine Freundin wohnt nur 20 Minuten mit dem Zug weg von meiner Studienstadt... das wäre so genial. Hab ihn schon mal darauf angesprochen, so n bisschen... aber schien von der Idee nicht so begeistert zu sein.

Alleine eine Whg. will ich nicht mehr. Als ich alleine war, war das so schlimm für mich. Ich will zwar oft meine Ruhe, aber ich brauche doch immer jemanden um mich... egal was... irgendwas, das mir zeigt, dass Leben draußen ist.

Deswegen wäre WG oder Studentenwhg. gut. Aber WG ist dort auch so teuer... ich glaube auch nicht, dass das Jugendamt da was zahlen würde... außerdem, meine mom ist nicht schlecht, vielelicht hab ich sie zu schlimm dargestellt. Ich fühle schon, dass meine Psyche durch ihre Art und Weise wie sie mit mir umgeht zugrunde geht... aber sie ist nicht so schlimm. Schlimm ist für mich... ach egal. Wird sonst wieder so lang.

Danke.

oauts$idxex

Ich liebe dich! Ich hasse dich! ... Ich liebe mich! Ich hasse mich! ... Ich liebe mein Leben! Ich hasse mein Leben! ...

Kennt ihr das...? :-/ Aber man soll ja mit was positiven aufhören, also... ich liebe die Welt! %-|

Mnalmika

Outsidex,

weiß genau was du meinst!!! Man sitzt zwischen zwei Stühlen. Zwischen Lieben und Hassen...

Aber ersteinmal auch ein lautes GUTEN ABEND an alle *:)

C'he

Hallo! *:)

Also, beim Jugendamt fragen kost nix... ;-)

Und daß Du weg mußt von Deiner Mutter, das denkt wohl jeder der hier mitgelesen hat. Daß Dein Vater nicht begeistert ist, na ja, Du bist kein Kind mehr... er wird sich denken, daß Du nur recht wenig zu einem gemeinsamen Familienleben beitragen würdest... und damit soooo falsch ja nicht liegen.

Und nur als Schlafgast, der Bad und Waschmaschine, Küche und Mülleimer mitbenutzt, aber ansonsten seine eigenen Interessen hat...

würdest Du Dich wohl auch nicht wohl fühlen. Was eignes - aber nicht einsam, das wärs doch... erkundige Dich mal.

pxeaceffull

für schöne träume

//..Va, pensiero, sull´ali dorate

Cross the mountains and fly over the oceans

Reach the land, find the place

Where all children go every night after

listening to this lullaby

There you´ll find their heroes alive

Protecting their innocence

Bless them all, their simple soul is so pure

and wonderful

Va, pensiero, sull´ali dorate

Let this beautiful dream carry on for all night

long

Lend them your golden wings

Every fear will fly away

Take them by the hand

Help them find an easy way

Lead them back to the light where they once

used to belong

Where they can remain children as long

they want

Va, pensiero, sull´alli dorate

Cross the mountains and fly over the oceans

Reach the land, find the place

Where all children go every night after

listening to this lullaby

Every night after listening to this lullaby

Bologna 21.1.97 / Zucchero.//

oMutsi-dexx

Was eignes - aber nicht einsam, das wärs doch...

Ja, genau... das wär´s. Ich kann ja wirklich mal beim Jugendamt nachfragen, obwohl ich irgendwie nicht wirklich glaub, dass die mich noch als Jugendliche ansehen...! Egal. Und vielleicht kommt ja auch demnächst was Positives vom Studentenwerk...? :-/

...

Die Probleme häufen sich wieder. Direkt sind ja n paar Probleme nicht meine. Aber dennoch betreffen sie mich... material und, was noch viel schlimmer ist, psychisch. :-(

Meine Mutter hat sich von jemanden total ausnehmen lassen, finanziell ruiniert... und jetzt wollen natürlich die Kreditinstitute von IHR Geld haben, weil SIE Dummkopf (muss man echt sagen) für denjenigen gebürgt hat. Und irgendwie kommt sie immer mehr vom Regen in die Traufe...! :-( Das ist nun schon seit Jahren so. Und immer gehts ums Geld.

Ich sei geizig... aber wie soll´s denn anders gehen? Sie guckt ja nicht unbedingt so aufs Geld. Aber es gibt Leute, denen gehts viel dreckiger. ... fertig macht mich die Situation trotzdem.

...

Heute hab ich´s mal geschafft >beides< nicht zu tun! Stolz... nee bin ich nicht... eher... ähm... na endlich hab ich´s mal geschafft. :-)

...

Stimmung ist trotzdem unten, aber total. Und nach außen hin geb ich mich immer als Stimmungs"aufheller"! Was für ne Lüge...

...

Bin müde, aber will nicht ins Bett. Bin traurig... und mir schwirrt wieder so viel Zeug durch den Kopf!

Gute Nacht und träumt alle was Schönes!

o3uts"ideZx

Where they can remain children as long they want...

Ja... da war die Welt noch in Ordnung... :-|

p?eaczefxull

outside

im leben geht es oft ums liebe geld.. :-/ .. bzw. mal ganz sicher um genügend essen zu haben und ein dach überm kopf.. dies wird wohl auch so bleiben.. hmm es wird auch immer solche geben die profitieren und solche die ausgenutzt werden.. dies ist auch glaubensunabhängig.. ich lass grad letzthin einen artikel über den einfall der westdeutschen in der ex DDR nachdem die mauer viel. da wurden sehr viele über den tisch gezogen.. hmmm.. nun als tochter fühlst du dich natürlich moralisch verpflichtet deiner mutter zu helfen.. hmmm so wie du aber den fall beschreiben tust müsste sie eigentlich privaten konkurs anmelden.. hmm und neu anfangen.. es nützt aber nichts wenn sie dich da auch noch reinzieht.. hmmm.. hat sie nun aber erkannt dass sie ihre situationn selber verschuldet hat ??? .. was will sie denn dagegen unternehmen.. oder könnt ihr dies nicht mehr diskutieren weil schon vorher viel streit ist ???

CThhe

Oh,

Meine Mutter hat sich von jemanden total ausnehmen lassen, finanziell ruiniert... und jetzt wollen natürlich die Kreditinstitute von IHR Geld haben, weil SIE Dummkopf (muss man echt sagen) für denjenigen gebürgt hat.

War sie bei der Schuldnerberatung?

Wenn jemand bürgt, das heißt, wenn jemand von den Banken als Bürge akzeptiert wird, obwohl die aus dessen Einkommen und Besitzverhältnissen sehen können, daß der damit überfordert ist - dann kann es sein, da0ß die Banken leer ausgehen. Da gibt es Urteile dazu, dazu weiß die Schuldnerberatung Bescheid.

Es könnte also sein, daß sie da eher rauskommt als befürchtet!

suaxnji

Guten Morgen *:)

p}ea cexfull

hi sanji *:) ...

C;h<e

*:)

Hallo !

:)^

p5eapceful'l

sanji.. hast du deinen brief schon bereit.. ;-)

s*anjZi

Hallo Che und Peace!

:)^

ja , ist alles bereit. Um 14 Uhr gehts los! Bin aufgeregt!

o"utsGidxex

Sie hat es so mehr oder weniger erkannt, dass sie es im Prinzip selber verschuldet hat... die Schuld spricht sie immernoch dem Ausnützer zu. In gewisser Weise hat sie ja damit recht, aber! warum hat sie mit uns (meinem Bruder und mir) NIE darüber gesprochen. Sie sagte doch sonst immer, dass "wir" über ALLES sprechen können. Aber das war für sie immer ein Tabu-Thema.

Wir mussten vier!!! Jahre auf sie "ein"reden, dass sie sich von ihm trennt! Insgesamt dauerte die Beziehung fünf Jahre, also fing die Kacke schon früh zum dampfen an... und hat jetzt einen Smog hinterlassenn. >:(

Immer wenn ich arbeiten war oder Geld bekommen habe, hab ich ihr ausgeholfen. Jetzt hab ich selbst keins mehr, außer wenn mein dad unterhalt zahlen muss.

Zur Schuldnerberatung will sie nicht gehen! Da wehrt sie sich wehement dagegen, egal was man sagt. Außerdem will ich mit ihr gar nicht mehr über das Thema reden, denn immer wenn ich was gesagt habe, dann hat sie mich angemeckert, angemotzt und angefaucht. Vermutlich aus dem Grund, dass sie selbst merkt, dass es so nicht geht.

Nun ist sie dabei zu irgendwelchen Kreditinstituten zu gehen. Aber meiner Meinung nach tritt sie dabei von einem Fettnäpfchen ins andere. Aber das will sie auch nicht hören. Deshalb sag ich lieber gar nichts mehr...!

Das mit "lieber gar nichts mehr" betrifft auch andere Themen. Im Prinzip weiß sie eigentlich nichts mehr über mich. Als ich ihr noch alles sagte, hat sie entweder blöde oder kindische Kommentare dazu abgegeben. Irgendwie fühlte ich mich verarscht und mit der Zeit war das Vertrauen halt dann weg. Nun sag ich ihr lieber gar nichts mehr, bevor sie mich mit ihren Worten verletzen kann.

Wenn jemand bürgt, das heißt, wenn jemand von den Banken als Bürge akzeptiert wird, obwohl die aus dessen Einkommen und Besitzverhältnissen sehen können, daß der damit überfordert ist - dann kann es sein, da0ß die Banken leer ausgehen. Da gibt es Urteile dazu, dazu weiß die Schuldnerberatung Bescheid.

:-o Das werde ich ihr mitteilen... es wäre doch so schön, wenn zumindest dieses Problem gelöst wäre. Ich glaub, dann würden einige andere Probleme auch futsch sein... :-/ Danke für den Tipp! *:)

Und einfach noch so danke für eure Gespräche! :-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH