Selbstverletzung

sDan&ji

-

Peace das ist eine gute Idee.Vor allem weil ich sowieso gerne in Buchläden stöbere.

Cxhe

Buchläden

hab dieses Jahr meiner Frau einen großen Kalender von der Toscana geschenkt... diese Farben aber auch...

Sanji, in Baumärkten und Fachgeschäften gibt es sogenannte Farbfächer, also Kärtchen oder Tafeln mit allen möglichen Farbtönen.

Da kann man wählen, aber Vorsicht!

Immer bedenken, daß es auf einer großen Fläche anders wirken kann, es sollte nicht zu dunkel werden!

pxheo"ebe

sanji -ich habe letztens terracotta gewählt..es ist wunderschön..gerade im schlafzimmer -es ist freundlich und warm.

sJanji

Che...ich liebe die Farben in der Provence...vor allem Ende Sommer / Anfang Herbst

( hoffe ich hab das Korrekt geschrieben)

*:) hallo Phoebe...an Terracotta hab ich auch schon gedacht...ist einer meier Favoriten

pKeacexfull

hmmm

da gibts doch die teracotta blumentöpfe.. die passen dann nacher besonders gut in solche wohnungen..

uhhh phoebe grad neidisch bin auf dein schlafzimmer

pReacyefulxl

oder so auf den trödlermärkten die alten teile aus eisen oder so.. einfach wunderschön..

Cxhe

Tja, der Süden...

die haben so viel Sonne, die vertragen auch kräftigere Farben.

hier könnte es sein, daß das Leuchten fehlt, wenn das Zimmer noch Norden raus geht (Schlafzimmer)

Dann v.a. die Decke nur seeeeeehr sanft tönen, sonst wird es zu düster - trotz des richtigen Farbtones.

s8anxji

hmmm.... die Decke würd ich weiß streichen, sonst wird es wirklich zu dunkel....

peace ich liebe Trödermärkte.... hab mir dort zuletzt eine schöne alte Truhe ergattert. Die muss nur noch ein bisschen aufgemotzt werden. hab ja bald mehr zeit dazu.

CPhe

He,

ruft doch mal alle ganz laut mit:

"SCHOKO!!!!!"

Ich fürchte, sie liegt immer noch im Bett. :-(

Und das Handy ist leise gestellt oder unter zwanzig Kissen vergraben.

>:(

Also müssen wir rufen, so laut wir können...

:-D :-D :-D :-D :-D

pKeac&eflull

che meinst du dat schockoli ;-)

hmm schockoli. uhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.. how are.. greatings from swissland.. :-D

CMh(e

Ja,

ich mach mir Sorgen. Sie antwortet nicht :-(

Cohe

soeben

ist sie aufgestanden... na immerhin... sie ist da...

S-aixda

hey ihr

und danke an alle die so nett waren gestern...konnte nicht mehr rein danach :-(

ach, das hat keinen sinn noch mal mit ihnen drüber zu reden. mittlerweile haben sie mir den spaß dran auch verdorben.

reden tun wir aber immernoch nicht miteinander...

@schoko

klar darfste mich drücken :-) *gaaaanzfestzurückdrück* !!

wie gehts euch denn so?

auch wenn heut moooooontag ist? ;-)

hab heut noch fam.thera *bibber* mag den typen nicht... naja, ist ja bald vorbei.

@sanji

bin ganz neidisch, würd auch so gern ne eigene wohnung haben zum farbenaussuchen... :-)

naja, bist ja auch älter...

hab überlegt, ob ich das auszieh thema heut noch ansprechen soll bei therapie... was meint ihr? bin mir selber ja nicht schlüssig, ob ich das will... ist sicher auch viel stress mit allem allein machen und so...

T$hePr0esiden!t200x9

Ich habe von ein paar Tage eine junge Frau kennengelernt, die hatte Narben an den Unterarmen und ich bin mir sicher gewesen, dass sie SV betreibt. Ich habe sie darauf angesprochen, sie hat nur gesagt, dass das ein "Unfall" gewesen sei. Wieso reden Betroffene die Sache so schön?

GAraas-xHalm

vielleicht

weil es schwierig ist, einfach zu sagen: Ja, ich verletze mich selber?

Vielleicht, weil man Angst haben könnte, Angst vor den Reaktionen der Leute? Unverständnis bis hin zu Reaktionen à la "Du bist ja blöd, dich selber zu verletzen..das tut man doch nicht".

Vielleicht schämt man sich auch dafür. Dafür, dass es (noch) nicht ohne geht.

Hat Angst, dass es als ein Zeichen der Schwäche gewertet wird.

Zudem, vielleicht kannte dich die Frau einfach noch nicht gut genug, und fühlte sich deswegen einfach nicht bereit dazu, das zuzugeben, wenn die Narben überhaupt wirklich von SV stammen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH