Selbstverletzung

Z$imt

Die anderen menschen werden denken, dass ich keine Lust mehr habe.

Wenn ich dieses jahr nichts mehr tue, dann gebe ich ihnen ja indirekt mit dieser Vermutung recht. Sie werden sagen : "Na, das war ja zu erwarten. Ich hätte sowieso nicht gedacht, dass die es nochmal schafft." Dann haben sie ihre genugtuung.

Und nun frage ich mich, ob ich diese Bloßstellung hinnehmen will. Eigentlich ist es das, was mich immer am meisten enttäuscht hat.

Z#ixmt

Kleines seehundchen:

Ich bin nicht 82 geb. bin 4 jahre jünger. 13 Klasse.

kyleilnes s~eehueLndchexn

[Ich weiß nur nicht, was ich nun tun soll. ich kann doch nicht hergehen und alles canceln.

Es gibt sicher einige die dann von mir enttäuscht wären.

Andererseits will ich einfach nicht mehr, innerlich. Vielleicht ein paar mal im jahr. Wenn ich will... oder auch nicht, ich kann es einfach nicht sagen zum jetzigen zeitpunkt.]

ich habe auch aufgehört und einige waren enttäuscht, aber ich wusste, dass es für mich nicht gut war einfach so weiterzumachen ich bin letzendlich froh, dass ichmir den stress nicht mehr antue,

du bist ein mensch, ich dahcte auch immer, dass ein teil von mir stirbt,w enn ich das trompete-spielen so vernachlässige, aber andernseits habe ich sachen für andere sachen, wie z.b. arbeiten ( arbeite jetzt imaltenheim und es macht megaspaß) weit due s ist ein neuer lebensabschnitt,

p7eaAcef*ull

Na, das war ja zu erwarten. Ich hätte sowieso nicht gedacht, dass die es nochmal schafft." Dann haben sie ihre genugtuung.

...

--> zimtchen das ist kleinkrämer denken.. und falls sie wirklich so denken so what.. du musst doch niemandem was beweisen.. und bitte denk auch an deine gesundheit.. die ist ganz wichtig.. bringt dann sehr viel wenn du es dann so geschafft hast und dein weiteres leben irgendwo völlig verknackst rumhumppelst ??? :-o ..

...

...

Und nun frage ich mich, ob ich diese Bloßstellung hinnehmen will

--> wer genau würde dich denn blossstellen ???

C>hxe

Ach

"Na, das war ja zu erwarten. Ich hätte sowieso nicht gedacht, dass die es nochmal schafft." Dann haben sie ihre genugtuung.

Wer Erfolg hat, hat Neider. Aber wenn Du weißt, daß es wegen Eurer Verletzungen ur Krampf wäre ohne witrkliche Aussicht auf den Sieg, dann wären doch diese Neider und hämischen Menschen das klanere Übel.

Wenn Du Dich weiter quälst, dann enttäuschst Du nur Dich selber und machst die traurig, die sehen wie Du Dich quälst und Dir den Sieg gegönnt hätten.

Und sie werden es nicht verstehen, warum Du nicht vernünftig entscheidest.

Willst Du in 10 Jahren dort noch mitmachen, oder was meinst Du, wann wäre denn der richtige Zeitpunkt?

kmleinZes. s_eehuevndchxen

hey ich bin auch jahrgang 86 aber 12.klasse...

[Wenn ich dieses jahr nichts mehr tue, dann gebe ich ihnen ja indirekt mit dieser Vermutung recht. Sie werden sagen : "Na, das war ja zu erwarten. Ich hätte sowieso nicht gedacht, dass die es nochmal schafft." Dann haben sie ihre genugtuung.] na und lass die idioten reden, das was du denkst ist wichtig, nichtw as die anderen denken.. ichw eiß was du fühlst, ich denke auch imemr zu oft darüber nach was andere denken, deswegen gehts mir oft mieß, aber es ist besser einfach das was die anderen denen, sagen könnten zu ignorieren, ich weiß das ist einafcher gesagt als getan, mir gelingt das auch nicht immer, aber glaube mit es ist besser...

pAea+cFefWull

zimt

wer hat denn was konkret gesagt ??

kzlein es se&ehuen8dchexn

ich will es auch manchmal zu vielen recht amchen,d as ist auch nicht immer der richtige weg, leider

kmleines TseehPue"ndxchen

wahrscheinlich keiner, oder zimt? weiß ja nicht, aber bei mir wars uch so, dass ich mir vieles schlimm ausgemalt habe was auch so meien feinen klasenkameraden wieder über mich lästern,a ber es ist es nicht wert, man sollte lieber an die personen denken, die einem wichtig sind

Zpi*mt

"zimtchen das ist kleinkrämer denken.. und falls sie wirklich so denken so what.. du musst doch niemandem was beweisen.."

Eigentlich hab ich dazu keine verpflichtung, aber eigentlich doch...Ich weiß selber nicht warum dieses Denken bei mir so ausgeprägt ist und warum ich einfach nicht loslassen kann.Schau mal, ich hatte eine bekannte, genau gleichalt, auch Turniersport usw... die hat relativ schnell vor einem Jahr entschieden dass sie nicht mehr Turnier geht. Sie konnte es. Hat einfach gesagt sie macht es nicht mehr.

"und bitte denk auch an deine gesundheit.. die ist ganz wichtig.. bringt dann sehr viel wenn du es dann so geschafft hast und dein weiteres leben irgendwo völlig verknackst rumhumppelst"

Ach um die hab ich mir noch nie ernsthafte Sorgen gemacht.

Ich bin zwar scho ein paar mal sehr übel zugerichtet gewesen, aber einem Sportler macht das nichts aus. Es ist doch ehrenhaft, wenn einem sowas egal ist. Wer will schon jemanden sehen, der bei jeder kleinen verletzung sein handeln in Frage stellt. Das hört sich hart an aber in den kreisen ist das einfach so.

...

...

--> wer genau würde dich denn blossstellen

Da kenne ich genug menschen. Wahrscheinlich würde ich das aber bei fast jedem denken, weil ich es als eine Art Bloßstellung empfinde. Somit sind wir wieder am punkt angelangt, dass ich mir selber im Weg stehe

pWeWaceXfulxl

zimt.. du bist eine absolute kämpfernatur... das mag ich an dir :-D ..

...

es ist nicht einfach loszulassen.. und man versucht hunderte von gründen zu finden die bestätigen dass eben genau dieses loslassen nicht möglich ist...

...

ich würde nicht sagen dass du dir im wege stehst sondern eher dass du dich im kreise drehst ;-)

Zjimt

Es gibt Personen die mir im nachhinein (bevor sie ich unterstützen) sagten, dass sie nie an mich geglaubt hätten, dass ich talentfrei wäre, dass ich es niemals zu was bringen würde. Immer wieder. Erst heimlich hinter meinem Rücken, später im Streit dann ins gesicht.

Auch meinen Eltern.

Und nach dieser zeit bin ich besser geworden. dann kam meine "Hoch" Zeit.

Hab ich letztes jahr oft gesehen.....Haben mich auch gesehen. Ausgerechnet immer dort, wo ich schlecht war.

Nun wissen sie, dass ich aufgegeben habe.

ich will auch nicht mehr dorthin, wo sie sind. Ich will sie nie wieder sehen.

pPeacee{full

zimt keiner deiner vorgebrachten gründe hat mich oder che oder seehundi nur im entferntesten vom gegenteil überzeugen können.. :-/

...

andererseits verstehen wir dich sehr gut.. vorallem auch seehundi die ja gleiches erlebt hat mit ihrer trompete..

...

nun irgendwie wirst du nun da rausfinden müssen so aber dass es für dich am schluss stimmt..

...

wie ist es kannst du denn nicht deine erfahrung jüngeren weitergeben ???

Zpifmxt

Dafür bin ich nicht gemacht peace.

Das frustriert mich. ich will niemandem sagen, wie er was zu tun hat. das fände ich nicht gut. Das wäre nicht ok, bin selber irgendwie fertig mit allem und dann soll ich anderen erklären wie sie es am besten besser machen als ich. Und ich weiß selber keinen Weg.

Dazu bin ich nicht bereit und auch nicht kompetent genug.

C$h`e

Zimt

ein paar mal sehr übel zugerichtet gewesen, aber einem Sportler macht das nichts aus. Es ist doch ehrenhaft, wenn einem sowas egal ist.

Ein guter Sportler achtet auf seinen Körper, denn das ist sein Kapital...

Haben mich auch gesehen. Ausgerechnet immer dort, wo ich schlecht war.

Nun wissen sie, dass ich aufgegeben habe.

ich will auch nicht mehr dorthin, wo sie sind. Ich will sie nie wieder sehen.

Nun, dann ist doch alles gesagt.

nochmal:

Du warst mal Spitze

Du willst nicht mehr

Du kannst nicht mehr an die Spitze

Du willst raus aus dem Getriebe

Du willst diese Leute nicht mehr sehen, diese Umgebung nicht mehr.

Du weißt, daß es für Dich besser ist jetzt aufzuhören

Du wüßtest nicht, wie und wie lange es weitergehen sollte und wie Du dann später ja doch einmal aufhören sollst...

Wenn sie tuscheln, in 15 Jahren "Die Oma, die kanns nicht lassen", dann hast Du es erst schwer...

ALSO: TU WAS DU FÜR DICH ENTSCHIEDEN HAST.

DU hast Deine Freunde... :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH