» »

Selbstverletzung

CDhe

Schoko,

Zimt hat das ganz toll ausgedrückt...

Und Du

Wenn man erkennt, dass man nur noch wegen anderen Menschen hier ist, um ihnen nicht weh zu tun, aber selbst keinen Bock mehr hat irgendwie...

mußt erkennen, daß Du Dich in einer Übergangsphase befindest. Wenn Du bleibst aus dem von Dir genannten Grund, dann ist das wie ein Brett, an das Du Dich klammerst, um eine gefährliche Stelle im Fluß zu durchqueren. Um dann wieder auf eigenen Beinen zu stehen.

So gesehen, find ichs ok, wenn auch ich Dir als momentaner Grund diene... später wirst Du mich nicht mehr brauchen, zumindest nicht dazu.

Ich möchts aber durchaus noch mal bekräftigen, daß ich schwer dran zu tragen hätte, wenn ich Dich verlieren würde...

SFchoxko

Che,

Du bist echt lieb, dank Dir! ;-)

Aber dieses wieder auf eigenen Beinen stehen - ich kann´s mir kaum noch vorstellen, das jemals wieder zu schaffen. Das sind soo viele Ängste, ich kann mir nicht vorstellen, die jemals ablegen zu können. Und es macht mich verrückt, ich halte das echt nicht mehr aus. Immer nur Angst, überall, immer... ich bin´s einfach satt... Außerdem sind´s mittlerweile fast zwei Jahre, die ich von meinem Leben schon vergeudet habe - wie viele sollen´s noch werden ???

C~h"e

Außerdem sind´s mittlerweile fast zwei Jahre,

Na ja, so wie Du Dich jetzt an das Brett klammerst, mit dem Kopf fast unter Wasser, da kannst Du das andere Ufer noch nicht sehen. Jede kleine Welle würde es vor Dir verbergen.

Trotzdem, es ist vielleicht schon näher als Du glaubst!

Weil Du kräftig nach vorn strampelst, weil Du das Brett fest umklammerst.

:-)

Stchoxko

Um das mal so weiterzuführen:

Ich habe nur das Gefühl, dass ich keine Kraft mehr habe, es weiter festzuhalten, ich rutsche ab... vorher schon... vielleicht sind die Wellen einfach zu groß im Moment, ich weiß es nicht...

Cxhe

Führn wir es weiter...

es ist kein Brett... ist eher ein Boot mit ein paar Leuten, die Deine Hände und Arme umfaßt haben um Dich ins Boot reinzuziehen.

Wen einer müde wird, greift ein anderer zu.

Wenn ich Dich zu fassen bekomm... ich bin zäh im Festhalten...

(weißt Du, wie lang sich Minuten hinziehen können, wenn einer an einem Seil hängt und Du mußt es mit boßen Händen halten - oder ihn fallenlassen ?)

Also... ich laß Dich nicht los! :-)

Sacho]kQo

:-)

Tja, demnach würde ich es wohl ins Boot schaffen... Deiner Beschreibung nach! ;-)

Wir werden sehen...

CUhe

Werden wir!

:-D

Sdchoxko

Da ich Dir ungern widerspreche...

... ;-)

C4he

... sprechen wir uns wieder !

:-D

Sichoxko

;-)

Bis morgen!

-Tpho]ebxe

hihi schoko..du bringst mich schon wieder zum schmunzeln..

wir mussten mal in der gestaltungstherapie ein bild

machen von dem zustand in dem wir uns jetzt befinden..

ich malte ein wild aufgewühltes meer und ein schiff das gerade an mir vorübergefahren ist..von mir waren nur noch hände zu sehen -also bereits untergegangen.. die Therapeuten haben auch

in diesem Bild immer noch etwas positives gesehen..nämlich die

Bewegung die in diesem Bild war...wie auch in der Beschreibung

deines Meeres...es sind hohe Wellen da...also immer noch Bewegung. Das ist positiv!!!

Ttizixan

hallo Phoebe/ hallo schoko

Phoebe, wenn Dir an dem Beispiel festhaltend, bewußt wird, wieviel Menschen in der Zwischenzeit im Windschatten Deines Schiffes Schutz gesucht und Dich ein Stück weit begleitet haben, bis sie wieder genug Zuversicht gefunden hatten, um aus eigener Kraft ihren Weg fortzusetzten, dann sollte es Dir, wie auch Schoko zeigen, wie weit Du rückblickend bereits gekommen bist.

Euch weiterhin alles Gute wünschend. ;-)

Tizi

Sacho_kxo

@Phoebe

Na, geht´s besser?

Dein Bild... war schön geschrieben und leuchtet ein... wenigstens Bewegung... hat was, ehrlich! :-) Aber schon irre, was die so deuten, was?! :-)

-Uphoexbe

Danke Tizi...würde dir gerne auch einen Knuddel rüberschicken.

Schoko...damals hab ich gedacht " was die immer so alles finden..ich fühl mich so schei.. und denen fällt immer noch

was gutes ein.. pah"

Aber wenn ich heute drüber nachdenke -das hatte was..und hatte

sogar ganz viel!!! Bewegung heißt in Bewegung sein..es kann sich

etwas verändern..

dichauchknuddel

SAcZhokLo

Knuddel an Phoebe! ;-)

Mmh, stimmt irgendwie... Bewegung... so lang sie nach vorne geht, isses gut! :-)

Hatte gestern Therapie. Ich weiß nicht wie sie das geschafft hat, aber ich hab´ lang nicht mehr so gelacht! :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH