Selbstverletzung

S*choZkxo


Mahlzeit.

So... bin also wieder da... obwohl ich hier fernbleiben wollte nach gestern abend. :-/

peace, danke für die PN, die hat einiges "klargestellt". :-)

Ich kam mir einfach tierisch blöde vor, ich meine, wir sagen hier alle, wenn´s uns mies geht, dafür ist der Faden nunmal da. Na ja, und ich hatte den Eindruck, als ich Zimt das Versprechen angeboten habe, das wurde dann gut gefunden und ich dachte, dass wird dann erwartet und da ich das nicht bieten kann, lasse ich es sein hier. :-|

Ich habe aber gerade Che geschrieben, dass ich z.B. nicht nur rumhänge, sondern mir wirklich Mühe gebe und das tue, was ich schaffe, z.B. schwimmen war ich gestern, da Sport ja so gut sein soll und na ja. Ich meine, ich versuche es ja... und wenn diese Angst da ist, weiß ich da nicht mit umzugehen. Und mittlerweile weiß ich das gar nicht mehr und immer weniger... :°(

So peace, jetzt setz doch bitte mal Dein Hüttchen ;-) auf, dann vergessen wir das ganze! :-p :-D ;-D

CThe


Mahlzeit,

liebe Schoko :-)

S2chokxo


*:)

:-D

ZJimxt


hallo

p$eacpekfull


für dat schockoli

;-) .. |-o

SOchIo'kxo


:-D

Danke peace! ;-D

Hi Zimt! *:)

p<eaceffuxll


hi zimtchen... *:)

pmeac;efull


...Ja, ich habe mir ja überlegt die turniere auch an den nagel zu hängen. mal sehen.

Weiß sowieso nicht ob ich nochmal dazu in der lage wäre. Ich hab doch so Angst vor den Reaktionen der Leute die ich kenne und die mich kennen....

hmm ich denke dies hat natürlich einen grossen teil deines lebens ausgemacht.. die turnier reiterei.. und du hast ganz viel energie da hineingesteckt.. und dann soll alles plötzlich fertig sein.. und plötzlich fühlst du dich alt obwohl du eigentlich jung bist... du vermisst das ganze wohl doch ganz feste.. hmmm

....

nun angst haben vor der reaktion der leute.. hmmm.. zimt.. hmmm.. vielleicht setzt sich die angst ja auch aus verschiedenen ängsten zusammen.. die angst zu versagen.. die angst ausgelacht zu werden.. die angst nicht zu genügen.. die angst vor der angst..

....

hmm zimt.. eigentlich müsste deine entscheidung auf freude basieren..

--> ich freue mich zu reiten

--> ich freue mich zu messen mit anderen

--> ich freue mich mitzumachen in einem team

--> ich freue mich mit den andern zu feiern oder auch nicht

--> etc..

....

nun müsstest du versuchen davon wegzukommen was andere denken oder sagen.. sondern auf dein inneres hören.. dein entscheid muss aus dir herauskommen weil du es so möchtest sei uns nun wieder anzufangen oder aufzuhören und weder deine eltern noch deine mitmenschen sollen ihn zu feste beeinflussen.. denn es ist

--> deine zeit

--> deine mühe

--> und vorallem deine entscheidung..

pkeaceOfuxll


...

Na ja, und ich hatte den Eindruck, als ich Zimt das Versprechen angeboten habe, das wurde dann gut gefunden und ich dachte, dass wird dann erwartet und da ich das nicht bieten kann, lasse ich es sein hier..

.. das haben wir geklärt ;-)

..Ich habe aber gerade Che geschrieben, dass ich z.B. nicht nur rumhänge, sondern mir wirklich Mühe gebe und das tue, was ich schaffe, z.B. schwimmen war ich gestern, da Sport ja so gut sein soll und na ja. ..

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

..Ich meine, ich versuche es ja... und wenn diese Angst da ist, weiß ich da nicht mit umzugehen. Und mittlerweile weiß ich das gar nicht mehr und immer weniger...

hmm hast du dies eigentlich mal im detail mit der thera diskutiert ???

SkchRokxo


Ja,

habe das angesprochen beim letzten Mal, die Angst. Aber das sitzt eben tief, hat seine Wurzeln schon in meiner frühesten Kindheit. Na ja, da ich eben ein Leben ohne Angst gar nicht kenne, ist es jetzt nicht so leicht, das "abzustellen". Nur wird es gerade immer schlimmer... sind damit noch lang nicht durch... :-/

Cxhe


Hallo, Zihimt!

*:)

pleacrefxull


schocko

Nur wird es gerade immer schlimmer... sind damit noch lang nicht durch...

--> wenn du sie schon immer hattest wird sie wohl auch nicht gleich wech gehen.. hmmm.. und wenn du erst seit kurzem darübe sprichst.. ist dies auch erst der anfang.. (hast du mal auf isabells homepage ein dich bisschen umgeschaut ???..) ..

Sschokxo


peace

Isabell´s HP kenn´ ich, da war ich schon öfter. Ist sehr gut! :-)

Ich spreche nicht erst seit kurzem darüber. Es war immer so schub-weise. Vor einem Jahr mal recht heftig, dann gin´s wieder. Hatte dann Tabletten bekommen, die ich nachher aber nur noch im Notfall nehmen konnte (Abhängigkeit). Dann ging´s auch eine Zeit lang wieder.

Nur jetzt... seit ich eben anfange, etwas, nur ein kleines bißchen aus diesen Depressionen zu schauen und nur ein Fünkchen Licht sehe, d.h., wenn ich dann was mache, ist sie da. Und im Moment ist es recht heftig... dass ich eben richtige Attacken bekomme... :°(

Mmh... :-/

pueac2ef>uxll


hmm schocko du bist da schon auf dem richtigen weg.. denn du möchtest ja nicht mehr angst haben.. das heisst du stellst dich der angst.. na dass dies nicht immer klappt.. naja bzw... je öfter du etwas machst wo du dabei angst kriegen könntest erhöt sich natürlich auch die chance dass du sie mal kriegst..

..

also wenn ich lese was du che geschrieben hast was du alles unternommen hast.. und eigentlich überall die chance bestanden hätte angst zu kriegen ist es ja normal dass du wenn du immer wieder mal angst bekommst halt dann angst hast.. hmmm vielleich funktioniert es ja auch dass die abstände wo du angst kriegst sich wieder vergrössern.. und das wär ja dann schon ganz viel erreicht.... oder so

S+choxko


Mmh,

das Dumme ist ja nur, dass ich das nicht trainieren kann. Also hätte ich z.B. Angst vor Hunden, könnte ich anfangen, sie zu streicheln, erst die Kleinen, dann die Mittleren, dann die Großen usw..

Aber ich habe Angst, jemanden zu verlieren... jemand wir krank, jemand stirbt... da weiß ich nicht, dazu muss man mein Gehirn umpolen oder so... :-/

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH