Selbstverletzung

S4cho?ko

@Che

Es ist eine Lebenseinstellung, die zu ändern ist...

Hast Du nie im Sand gespielt? Nie mit Kreide gemalt?

Keine Wolkenbilder beobachtet?

Da lernt man die Vergänglichkeit...

Doch, natürlich habe ich das alles gemacht...

Ich konnte ein Zeit lang mein Lieblings-Parfum nie benutzen, weil ich ja wusste, dass es dann mal zu Ende sein wird. Resultat war dann, dass mir irgendwann der Duft nicht mehr gefiel und ein kleiner Rest niemals die Flasche verlassen hat. :-/

S{choxko

Gott,

ich danke Dir für die Anonymität des Internets. |-o

pNeacNefull

..Und schon bei DEM Satz krieg´ ich das Gefühl, wegrennen zu müssen. Ich meine, es ist ein Gefühl, ich kann es nicht besser beschreiben. Panik. Es fühlt sich an, als müsse ich rennen, ganz schnell, ganz weit weg... einfach wegrennen...

Ich WILL das alles nicht... ich meine, ich kann sowas nicht akzeptieren. Ich weiß, dass unser Hund (um mal bei einem Beispiel zu bleiben), sein halbes Leben um hat. Ich weiß das; und kann es nicht akzeptieren..

ich habe dies bewusst so hingeschrieben schocko im wissen dass es dich aufwühlen tut.. nun schocko du kannst nichts besitzen.. es ist unmöglich darüber zu bestimmen.. und wie du siehst funktioniert ignorieren nur sehr beschränkt.. schocko das leben des hundes oder des meerschweinchens oder deiner freundin oder was auch immer gehört nicht dir.. und was auch immer du unternimmst du wirst es nie besitzten.. WAS aber ganz alleine dir gehört und nur dir.. und was du wirklich beseitzen kannst ist die ZEIT die du mit eben dem hund dem meerschweinchen deiner freundin oder wer auch immer verbringst.. und die ERINNERGUNGEN die du hast.. an das lachen oder weinen oder bellen oder quitschen oder was auch immer.. und je mehr zeit du investierst desto mehr wirst du besitzten und desto voller ist dein herz .. und wenn es zeit wird abschied zu nehmen kannst du auf eine erfüllte zeit zurückblicken.. und musst dir nie vorwerfen.. eigentlich dein ganzes leben lang nicht gelebt zu haben und all diese erinnerungen nicht mehr nachholen zu können weil es zu spät ist..

...

...

deshalb erfreue dich am lachen eines kindes.. dem blühen einer blume dem zwitschern eines fogels.. dem stubsen deines hundes.. denn dies ist real und wird immer in deinem besitze bleiben..

p8eacWefuxll

ok der war krass.. vogel :-/ meinte ich..

S>chokxo

*schnief, schluchz...* :°(

und musst dir nie vorwerfen.. eigentlich dein ganzes leben lang nicht gelebt zu haben und all diese erinnerungen nicht mehr nachholen zu können weil es zu spät ist..

Ich habe mir letztens vorstellen müssen, wie es sein wird, wenn ich alt bin und sterben werde. Ich meine, ich habe wirklich Angst davor zu sagen "Du hast nicht dies und nicht das... und jetzt ist es zu spät. Hättest Du mal dies... und das... und...". Ganz ehrlich.

Weißt Du, als mein Vater starb, habe ich mal gesagt "warum war es kein Arsch, dann wäre ich nicht so traurig jetzt". Die Erinnerungen waren so schmerzhaft. Aber das war nur vorübergehend.

Ich bin unendlich dankbar für die schönen Erinnerungen, für die schöne Zeit, die wir zusammen hatten.

Würde ich da jetzt auf eine leere Zeit zurückblicken... das täte weh... vielleicht mehr weh, als es so tut...

Zkimt

Es war der traurigste Tag, den die Erde je geboren,

an dem ich dich und all meine Hoffnung verloren.

Ein Tag war nie wieder so grausam und trist,

wie der Tag, an dem du gegangen bist.

Jede Sekunde des Atmens nur Schmerz;

Jeder Gedanke ein Stich in mein Herz;

Jede Träne Erlösung, jedes Empfinden total;

Jeder Zuspruch vergebens, jeder Schritt eineQual.

Ich werde niemals verstehn und ich frag immerzu:

Warum nicht ICH? Warum jetzt? Warum DU?

Jutta Schulte

(*1961), deutsche Dichterin und Aphoristikerin

SO.

SVch_okxo

@Zimt

Der Text ist wunderschön... :°

:°(

pZea&cefuxll

ja zimt.. der schmerz ist real.. doch die erinnerungen an die glücklichen tage werden ihn bei weitem aufwiegen..

....

hmmm ich weiss dass unsere kaninschen .. irgend wann mal von uns gehen werden.. und ich abschied nehmen muss.. sie sind schon 2 jahre alt.. wie die zeit vergeht.. undtrotzdem gehe ich jeden abend zu ihnen und lass sie im zimmer springen und gebe ihnen ihr miam miam.. und ich weiss dass sie sich freuen.. und ich sehe sie rumtollen.. und luftsprünge machen.. und sie sind neugierig und bekloppt..

...

doch wenn sie von mir gehen werde ich mich so fühlen wie in dem gedicht.. doch ich weiss tief in mir drin.. dass wir eine schöne zeit hatten und ich werde in erinnerungen schwelgen so wie ich mih an mein erstes meerschweinchen erinnere von dem ich dir tausend geschichten erzählen kann..

pgeacefuxll

..Ich bin unendlich dankbar für die schönen Erinnerungen, für die schöne Zeit, die wir zusammen hatten.

Würde ich da jetzt auf eine leere Zeit zurückblicken... das täte weh... vielleicht mehr weh, als es so tut... ..

schockoli LEBE.. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

COhe

Als wir noch keine Kinder hatten

hatten wir einen Goldhamster, wir liebten ihn...

Er war durch unsere Zuwendung so zahm!

Er starb an meinem Geburtstag... :°( ... ich hab geheult wie ein Schloßhund... ich mußte auf Arbeit, gleich nebenan, mit dem Kuchen usw.

Es war schwer

Aber wir haben ein kleines Fotoalbum, ein Geschichtenbuch eigentlich, von ihm, das hab ich meiner Frau mal geschenkt.

Das bleibt uns, und die Erinnerungen werden lebendig.

Cchee

manchmal braucht es die Wiederholung...

Theodor Fontane

Trost

Tröste dich, die Stunden eilen,

Und was all dich drücken mag,

Auch die schlimmste kann nicht weilen,

Und es kommt ein andrer Tag.

In dem ew'gen Kommen, Schwinden,

Wie der Schmerz liegt auch das Glück,

Und auch heitre Bilder finden

Ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe. Nicht vergebens

zählest du der Stunden Schlag:

Wechsel ist das Los des Lebens,

Und - es kommt ein andrer Tag.

S+choxko

Das ist gerade etwas zuviel... und mir fehlen die Worte... :°(

Das ist genau das... genau das Thema, wo ich nicht drüber reden kann... weil ich nicht damit umgehen kann... es geht nicht... ich weiß nicht, was ich sagen soll gerade...

C&hxe

Du mußt

doch nichts sagen dazu...

SRchKokxo

Nein,

ich weiß ja... mir fehlen nur grad gänzlich die Worte... das Thema schafft es immer wieder auf´s Neue, mich umzuhauen und zum Heulen zu bringen... da ist wohl noch einiges zu tun... :°(

ZYimt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH