Selbstverletzung

S#chxoko

@Rosengartenkind

Ist auch bei mir so, einerseits hätte ich in solchen Momenten gern jemanden bei mir, andererseits könnte ich auch nicht reden... Und ich habe auch das Gefühl, andere nur zu belasten, wenn ich´s mal schaffen würde (das erstmal vorausgesetzt), zu reden... :-(

Aber an den Sommer kann ich auch nur denken, wenn ich nicht das Bedürfnis habe, mich zu schneiden. In den Momenten kann ich gar nicht klar denken. Das kommt meistens erst am nächsten Morgen... wie heute mal wieder... was ziehe ich an? Oder gestern, wo ich den ganzen Tag eine Jacke anhalten musste, obwohl mir so warm war und ich was kurzärmeliges drunter hatte. Aber auf der Arbeit? Geht wohl kaum... :-(

Sdchaoko

@iri

Darfst Du! Bin 24! ;-)

i]ri

Auch...

ich werde mich outen, was das alter angeht...bin 32....!!!

Aber kann leider nicht viel zu euren Beiträgen beisteuern..denn da fehlt mir jegliche erfahrung...!Ist wirklich schlimm wenn man in manchen Lebenslagen nicht weiter weiss, sicherlich hat jeder mal diese Depriphasen, auch ich habe sie rgelmässig, aber das sind andere und nicht so schwerwiegende Depression...habe auch eine freundin, die in behandlung ist, kommt mit ihren kiddis und mann nicht zurecht und weiss pardou nie was der tag ihr eignetl. bringen soll...das als freundin mitzuerleben ist auch schon eine strapaze, weil man einfach nicht weiss wie man ihr helfen kann...ich versuche wirkl. alles...aber teilweise gelingt es mir nicht oft...!!!

Dazu kommt die angst , das sie sich etwas antun wird, aufgrund weil ihr mann (wie meiner auch) bei BW beruflich tätig ist, und z.Zt. im auslandseinsatz ist...!!!

lg

iris

SIchjoko

Mmh,

ihr zu helfen ist auch bestimmt nicht leicht... ich weiß manchmal auch selber nicht, was ich will. Wenn mich z.B. meine beste Freundin einerseits drauf anspricht, wie´s mir geht und ein paar Fragen stellt, blocke ich ab. Andererseits bin ich hinterher völlig fertig, dass ich wieder nicht reden konnte. Alles falsch, alles... :-(

Was der Tag einem bringen soll... das ist echt ´ne gute Frage... das weiß ich ehrlich gesagt auch schon lange nicht mehr... warum ich eigentlich aufstehe jeden Morgen und arbeiten gehe... warum ich das alles noch mitmache... ich weiß es nicht mehr...

ixri

Ach....

Schoko...das muss ganz schlimm sein...was hast du denn heute noch so vor...musst du noch zur arbeit?

warst du schon mit deinem "wuff" spazieren?

lg

iris

C0he

Schoko,

denk dran, ich hab Dich auch schon zum Lächeln gebracht !;-)

Dafür lohnt es sich doch ! Nur schade, daß ich es nicht sehen konnte :-)

S\choxko

@iri

Ich BIN auf der Arbeit! ;-D

Heute abend hab´ ich Therapie, endlich wieder... also wird´s nix mit spazieren heute...

SAcfhok4o

@Che

Ja, gelacht habe ich schon öfter mit Euch! :-D Aber ehrlich gesagt wird´s mir irgendwie zuviel, das alles für ein bißchen, ein kleines bißchen lachen...

Gestern abend war so schlimm, ich wusste echt nicht weiter... ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Ich dachte immer nur, Du kannst keinen anrufen, was machst Du jetzt... ich war so verzweifelt...

Cche

Ach...

und ich dachte, Du hast die ganze Nacht die Daumen gedrückt ?

Wen würdest Du gern anrufen? Es gibt Sorgentelefon, Telefonseelsorge, informier dich mal. Es muß keine Vertrauensperson sein, da es anonym ist. Du kannst Dein Befinden rüberbringen, und der geschulte Gesprächspartner wird versuchen, Dich zu stabilisieren.

S_chXoko

Hab´ ich auch,

die Daumen brauchte ich beim Abdrehen ja nicht! ;-)

Nee, im Ernst... wen ich gerne angerufen hätte... habe überlegt... aber da keiner weiß, wie´s wirklich aussieht, wäre das wohl schon schlecht gewesen. Meine Mutter fällt ebenfalls raus. Tja, das war´s dann... verdammt, ich weiß es auch nicht. Ich hätte gern jemanden gehabt, der einfach da ist... und andererseits hätte ich keinen sehen wollen... keine Ahnung...

Telefonseelsorge... weiß nicht, ob ich da überhaupt ein Wort rausgekriegt hätte gestern... ich weiß es nicht... vor allem hilft das vielleicht für den Moment... aber den nächsten Abend sieht´s wieder so aus... jeden Tag auf´s neue... jeden verdammten Tag...

Cih_e

nun hast Du

den 1000. Beitrag dieses Fadens verfaßt. ;-)

Zwei möglichkeiten gibt es: Ganz vertraut, also Therapeutin, Freundin (auch wenn die nicht alles weiß), oder anonym so wie hier im Forum. Also professionelle Krisenmanager wie die genannten Telefone.

Besser als nix ist es allemal - einfach versuchen!

Dem "Gesprächs"partner am anderen Ende der Leitung fällt schon was ein, er/sie hat - ähnlich wie Deine Thera, Erfahrung damit, arbeitet ggf. selbst als Therapeut(in).

Versuch es, und suche die Nummern vorher heraus, in Ruhe.

S)chloko

:-o

Jau, 1.000! Na supi... hätte ich wohl auch nicht gedacht bei meinem ersten Beitrag, dass ich bei dem 1.000 immernoch nicht besser drauf bin. :-(

Am allerliebsten wäre mir meine Therapeutin gewesen, ja. Aber abends ??? Kann ja schlecht um acht in der Praxis anrufen. Dann ist sie zwar noch da, aber... hat noch Patienten und irgendwann will sie auch mal nach Hause...

Ich musste ihr schon öfter versprechen, wenn´s so krass ist und sie nicht erreichbar ist, in die Notaufnahme zu gehen und mit jemandem zu reden...?

Ich glaube, Freunde oder meine Mutter wären vom Glauben abgefallen, so wie ich drauf war...

Ich kann sie ja mal raussuchen... auflegen kann ich ja immer...

CChxe

Klar doch.

ist wie ein notanker, wie die Reiseapotheke, wie der regenschirm. Besser, man hat, und brauchts am Ende doch nicht.

Übrigens... wenn ich Regenschirm oder Wetterjacke mithab, bleibts meist trocken ;-)

Cnhe

Not-Anker, Regenschirm

Feinmotorik der Zeigefinger... ;-D

SDchokxo

Tja,

dann sollte ich sie also neben´s Telefon legen, was?!

Gestern abend ging mir echt immer das Versprechen durch den Kopf... es war echt das erste Mal, dass ich das sogar in Erwägung gezogen habe... aber ich gehe doch nicht hin und sage hallo, bitte helfen... ach verdammt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH