Selbstverletzung

GRrays-H*aylxm

*:)

Outside, auch für dich kommen bessere Zeiten! :)^

(Was für ein blöder Spruch. Noch im November hätte ich darüber nur gelacht...)

M8alixka

Outside, habe mich selber verletzt... was auch sonst...

Gpra1s-Halxm

Malika

wann..wo..wie? :-o :-(

*drück*

S_choxko

Hallo *:)

@outside

Gerade erst habe ich mit meiner Mutter telefoniert, vielleicht 15 Minuten... und habe gemerkt, dass ich ihr nichts erzählen kann im Moment... :-(

Weißt Du, seit mein Vater vor fast drei Jahren gestorben ist, habe ich mich auch so verantwortlich für meine Mutter gefühlt. Ich habe nur an sie gedacht, dass sie es schaffen muss usw.. Dass ich dabei fast kaputt gegangen wäre, das wollte ich nicht wahrhaben. Und das bei mir ganz viele Faktoren und Erlebnisse von früher mit eingegangen sind und bei weitem nicht "nur" der Tod meines Vaters, wollte ich bis letztes Jahr auch nicht wahrhaben.

Man braucht einige Zeit, um zu erkennen, dass man zuerst an sich denken muss und dass unsere Mütter auch ohne uns klarkommen müssen. Ich meine, ich bin für sie da wie sie für mich; aber mehr auch nicht.

Du musst auch lernen, dass Du in erster Linie für DICH lebst und dass Deine Mutter auch langsam allein klarkommen muss. Ich weiß, dass das schwer ist... %-|

Aber was sie da mit Dir vorhat, das geht zu weit!! Ich meine, es ist DEIN Leben und dafür musst Du kämpfen! Lass Dir nicht einen Partner auf´s Auge drücken, den Du nicht liebst.

Ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle, wenn Du anders keinen Ausweg siehst und sie gar nicht einsichtig ist diesbezüglich, eher ausziehen... Studentenwohnheim, was weiß ich... sowas geht zu weit... eindeutig... :-/

GXras-3Halm

Malika

ach du meinst den Ellbogen! Sorry Brett vorm Kopf. :-

MDalikVa

Grasi, ich nehm dir das Brett mal weg! Siehst ja gar nichts...

j%es3s)i291x1

ja als kind fühlt man sich oft verantwortlich für dir mutter. nur leider sind die alt genug und müssen eigentlich alleine klar kommen. ich bin auch fast an meiner mutter kaputt gegangen, woltle immer für sei da sein. als sie anfing zu trinken, als sie geschlagen wurde, als ihr freund sich umbrachte und vieles mehr. immer habe ich ihr versucht zu helfen und gar nicht gemerkt, dass ich dabei den bach runter ging. ich wollte dann auch nicht mehr leben. für was? meine mutter hat sich nie für mich interessierte. brauchte mich nur, wenn sie allein war. ok, das ist vielleicht bei dir alles anders. trotzdem leb dein leben. versuch es, auch wenn es schwer ist und ein langer weg. man ist nur leider nie von der mutter frei... ich leide heut noch oft unter ihr. viel glück. liebe grüße J.

p5hoebxe

ohhhh

meine güte ...wenn ich das lese wird mir schlecht..und ich fühl mich so schuldig.

mein sohn (16) fühlt sich auch total für mich zuständig..immer hat er mir geholfen..und hat versucht es mir recht zu machen...mich zu beschützen..ja...sogar schon zu arbeiten damit ich mehr geld habe..ich habe immer gemerkt das es ihm doch zu viel wird..aber ich konnte es leider nicht abstellen..nun hat er sich übernommen..und wird die last auf seinen schultern nur langsam los.. ich liebe ihn total -und nun muss ich lange zeit ohne ihn auskommen..wieso fühlt man sich denn soooo für seine mutter zuständig...was macht denn die mutter damit es so ist??

ich habe dieses gefühl nie gehabt -und ich weiß einfach nicht warum es so ist...bitte helft mir mal weiter..ich bin auch nicht gerade schwach..also ich bin eigentlich total stark..ich vermittel ihm nicht das gefühl das er für mich da sein muss..

nur...sein vater hat irgendwann mal gesagt das er jetzt für mich zuständig ist..vielleicht hat er diese abmachung ernst genommen.

:°( :°( :°(

jaessiS29x11

nein, das glaube ich nicht, dass dein sohn sich für dich verantwortlich fühlt, weil sein vater es ihm gesagt hat. ich bin auch 16. kinder lieben ihre eltern besonders die mutter und wollen immer für sie da sein. auch wenn mütter so tun, als wär alles in butter, kinder sehen das mit anderen augen. sie wollen einfach nicht, dass es der mutter schlecht geht. man rutscht da rein ohne es wirklich zu merken. man will die mutter nie verlieren, deswegen versucht man ihr beizustehen. hast du ihm denn gedankt? redest du mit ihm darüber? das ist nämlich auch wichtig. meine mutter würde nie mit mir darüber reden, das würde mir auch sehr helfen. kennst du das nicht, dass die liebe zur mutter eine ganz andere liebe ist, wie zu anderen menschen? man sagt nicht einfach, ja laß sie doch mit ihren problemen allein (ok natürlich gibt es auch kinder, die so denken). aber wenn man weiß, dass die mutter immer für einen da war, will man auch was für sie tun... liebe Grüße

E6heomaligelr Nutze$r (#M115906)

hey outside süße

hab bis vor kurzem nur im diesem faden gelesen um zu sehen, wie es dir geht.... jetzt kann ich mich glaub ich einreihen..

gestern hatte ich einen schlimmen streit mit meiner mutter und ich war so sauer, so wütend auf sie... warum ist eigentlich nebensächlich, jedenfalls hätte ich ihr nichts sagen können, denn sie weiß es besser, sie kennt mich besser, sie ist einfach unfehlbar... als ich in meinem zimmer war, erstickte ich fast an der wut, am liebsten hätte ich was zerissen, geschlagen, wie ich es zu hause mache, aber seit dem umzug, ist in meinem zimmer nicht viel... ich habe ein dolch-messer (so ein riesen schmuckdingen) genommen und mir zwei mal auf den arm geschlagen, bevor ich merkte, dass das teil so scharf ist, dass die haut bereits aufgeplatzt war und das blut nur noch raus strömte... ich habe gar keinen schmerz gespürt, ich saß einfach da und ließ das blut auf den boden laufen.. und aufeinmal war die ganze wut weg, es fühlte sich so gut an, dass der schmerz langsam zu ziehen begann und ich wusste, wie weh es meiner mutter tun würde, wenn sie es wüsste und das gefühl war toll. für einen kurzen augenblick hatte ich auch nicht dieses ständige gefühl sofort losweinen zu können, was ich sonst immer habe... jetzt fürchte ich mich vor dem nächsten streit, dem nächsten wutanfall, weil ich mich bestimmt nicht selbst verstümmeln will, aber ich auch nicht weiß, ob ich gegen dieses verlangen ankämpfen kann... schließlich habe ich mir vor einem jahr schon mal das versprechen gegeben es zu lassen und genutzt hat es damals nicht viel, wie ich heute sehe... wird wahrscheinlich auch nichts.

hast lange nichts mehr von dir hören lassen. meld dich bitte. ich mach mir sorgen und du kannst mich doch nicht einfach so wieder allein lassen, jetzt wo ich annähernd jemanden habe, dem ich etwas sagen kann...

:-)

j.essiG29x11

striptease das kenne ich. geht mir oft so. wenn die wut so groß ist, greiff ich auch öfters zum messer, es hilft einfach, auch wenn nabren bleiben. ich habe auch vor paar monaten jemanden versprochen es zu lassen, bis jetzt hab ich es eingehalten, aber an manchen tagen, wo die wut wieder so groß ist, schaue ich das messer an und es ist ein kampf, ein kampf mit dir zeit. ich glaube, ich gewinne ihn nicht mehr lange. man tut nur damit den leuten weh, die einen sehr lieben, bei mir ist es mein freund. meine familie achtet nicht dadrauf und den ist das egal, bzw ich bin ihnen egal. wie hat das bei dir angefnagen? liebe Grüße Jessica

celair _de lun-e

jessi

ich habe auch vor paar monaten jemanden versprochen es zu lassen, bis jetzt hab ich es eingehalten

find ich verdammt stark von dir. :)^

*:)

MQal\ika

kann da clair nur zustimmen!

Mlalixka

Hey, bin über tausend und habs nicht einmal gemerkt ;-)

c^lai/r deO lune

malika

:)^

ich brauch da wohl noch'n bissl...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH