Selbstverletzung

Cghe

Das kann doch nicht wahr sein!

Wofür sollst Du zahlen - für die Stornierung des Fluges? Denn der Aufenthalt war doch eh geschenkt.

Die Versicherung zashlt, wenn Du bescheinigt bekommst daß du nicht reisefähig bist. Man kann auch mit Gipsbein zu Hause liegen, also da hast Du sicher keine Schwierigkeiten.

Und frag bei der Versicherujg, ob Du tatsächlich in Vorkasse gehen mußt (bzw bekommst Du Geld zurück, weil der Flug schon bezahlt ist?)

SPchoxko

Ja,

für die Stornierung des Fluges. Sie müsste das schließlich alles weitergeben an den Reiseveranstalter (worauf ich sagte, das könne ich auch selbst tun >:( ) und das ganze bearbeiten. %-|

Auf meine Frage, ob sie nicht die Reise anderweitig verschenken könnten, sagte sie nur, das wäre aussichtslos, da jemanden zu finden. Ich sagte dann, ich würde schon jemanden finden (über´s Internet hätte ich´s versucht, wie peace ja auch schon sagte) und sie meinte dann, die Reise wäre ja nicht übertragbar. >:(

Vom Reiseveranstalter habe ich jetzt Freitag eine Mahnung bekommen, weil ich den Restbetrag nicht bezahlt hatte.

Und ich habe jetzt ca. 200 Euro schon bezahlt gehabt. Ich hoffe, ich kriege die zurück. Sonst habe ich bald die Reise bezahlt, ohne zu fliegen. >:(

Reisefähig bin ich ja irgendwie... äh... nicht...?! Ich könnte mich schließlich da umbr***en oder so. :-/

Mist das alles, ehrlich. >:(

Cjhe

*staun*

daß Du überhaupt an den Reiseveranstalter was bezahlst, und auch noch so viel!

Ich nehme mal an, Du DURFTEST Dir den Flug nicht selber buchen, ja?

Für den sogenannten Flugpreis bekommst Du ja fast schon ne Pauschalreise!

Das riecht übel - und es ist doch gut wenn Du da so elegant rauskommst...

Also Deine Thera wird Dir selbstverständlich Reiseunfähigkeit bescheinigen. Ehrlichen Herzens.

Sgc5hokxo

Tja,

es gab verschiedene Flüge (Zeiten, Flughäfen), aber man hat ihn dort gebucht, wo man die Reise gewonnen hat. %-|

Elegant rauskommen... ich warte mal ab, was da wirklich noch auf mich zukommt. Ich darf gar nicht drüber nachdenken... >:( Soviel Stornogebühren schon, dann den Anteil, den die Versicherung eben garantiert nicht übernimmt (volle Haftung NUR bei stationärer Behandlung!!) (vielleicht sollte ich mich eine Nacht einweisen lassen %-| ). >:(

Cxhe

Ich glaub nicht mal,

daß das rechtlich Bestand hat, Stornogebühren zu verlangen, wenn Du einen findest der ersatzweise reist. (Julia?)

Frag mal bei der Versicherung, wie die das sehen - die sind doch auch froh wenn sie nicht leisten müssen.

Und dann frag mal in einem anderen Reisebüro, wie hoch Stornogebühren für vergleichbare Fälle sind.

SBchxoko

Ich

darf ja keinen finden, der ersatzweise reist (wobei ich jetzt keinen hätte, nein). Die Reise ist nicht übertragbar, daran halten die sich fest. Und sie selbst haben keinen Bock, jemand anderen damit glücklich zu machen von ihren Kunden. >:(

Aber ich rufe eh die Versicherung an, sobald ich die Quittung von denen bekomme. :-/

Cohe

Das mein ich ja:

Mit welcher Begründung wird den eine Übertragbarkeit abgelehnt?

Da gibt es doch keinen vernünftigen Grund für. Also wäre es der beste Weg, um einen Schaden zu vermeiden. Wenn sie das nicht mitmachen - können sie kein Geld verlangen, das wäre meine Argumentation.

Steht das irgendwo mit dem "nicht übertragbar" ?

C0he

Nein,

Aber ich rufe eh die Versicherung an, sobald ich die Quittung von denen bekomme

Ruf vorheran, damit Du Bescheid weißt wie Du vorgehen mußt.

SAchokxo

Also,

in den AGB des Reiseveranstalters steht das mit den Stornokosten, das ist wohl richtig. >:(

Da steht dann auch, dass, wenn eine Person "ausgewechselt" wird, etwa 30 Euro Bearbeitungsgebühr (wg. Umbuchung usw.) dazu kommen. Wenn allerdings beide "ausgewechselt" werden, davon steht da nix. :-/

Vielleicht sollte ich mal den Veranstalter direkt anrufen ???

Gott, irgendwie überfordert mich das gerade. %-|

COhe

Oh...

hab mal romgegoogelt. Flugtickets sind wohl generell nicht übertragbar. Bei vielen Veranstaltwern steht das drin, auch wenn einge Ersatzpersonen für die Reise an sich akzeptieren.

Also - ruf die Versicherung an, heul denen was vor ;-D

Ich denk, jede erforderliche Bescheinigung bekommst Du morgen :-)

SQcqhokyo

Nein,

übertragbar sind Flugtickets nicht. Aber wenn wir auf der Arbeit Flugtickets stornieren, ist das um einiges billiger. %-|

Cxhe

Also,

eine Ersatzperson darf also benannt werden - nur für den Flug gilt das nicht.

Ja, an wen dachtest du denn? Wolltest Du mit Julia fliegen? Da kann die ihren Freund mitnehmen, der freut sich und bezahlt die Gebühr (und seinen Flugschein) ?

SMchmokxo

Eine Person

darf getauscht werden. Aber sie kann ja jetzt auch nicht fliegen. Wir haben das eigentlich schon im November abgehakt. Und sie hat zum 01.01. einen neuen Job angefangen und bekommt noch keinen Urlaub. Also auch erledigt. (Außerdem ist es erst nächste Woche ihr Freund. ;-) :°( ).

Wie auch immer, es müssten zwei andere Personen sein. Und das geht wohl nicht so einfach.

pEeac3efulxl

schocko als erstes lass dich morgen von der thera als reise unfähig schreiben.. das ist mal das erste papier das du brauchst.. mit so einem papier sollte die versicherung decken..

p1hoexbe

hallo ihr..

muss mal schnell malika hier einen riesen lorbeerkranz hinhängen..sie ist einfach klasse!!!! und super stark.

wir haben ihr nun einen anker gesucht den sie jederzeit

werfen kann und dann wird ihr geholfen.

bravo!!!!!!! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH