Selbstverletzung

cDlair !dNe luxne

kann ich nicht. wie gesagt, meine mutter... sie braucht mich jetzt...

und schlafen kann ich auch nicht wirklich...

j?uebTexbe

Re: Selbstverletzung

Hi Schoko,

SV hat mit frühem körperlichen Mißbrauch zu tun. Die Erinnerung daran ist in der Regel abgesperrt. Die Mißbrauchten müssen sich selbst verletzen, um sich selbst irgendwie noch wahrzunehmen.

lG

juebebe

pTeacefCull

hi clair dich grad mal drück.. gehts deiner mutter im moment so schlecht.. ??? was genau für einen krebs hat sie ???

pFeacefxull

hi jubebe.. du musst noch ein bisschen die anderen 700 seiten lesen :-/ ..

c\l{aiBr de =luxne

sie hat darmkrebs und krebs in der leber und sonst wo... :°(

na ja, sie hatte jetzt wieder chemo und na ja...

so, muss jetzt runter... komme nachher nochmal...

:-|

:-(

Cihxe

juebebe

SV hat mit frühem körperlichen Mißbrauch zu tun.

sie kann damit zu tun haben.

Auch seelische Mißhandlung kann dazu führen und andere traumatische Erlebnisse.

Und es gibt dann noch den Typ SV, der als Hilfeschrei zu werten ist, der Aufmerksamkeit und Zuwendung beabsichtigt. Da genügt schon starker Frust, z.B. Streit mit oder zwischen den Eltern, als Auslöser.

Die Mißbrauchten müssen sich selbst verletzen, um sich selbst irgendwie noch wahrzunehmen.

Auch das stimmt nicht. Nicht jede(r) Mißbrauchte verletzt sich selbst.

Du wolltest sicher helfen mt Deinem Beitrag.

Nur bedenke, daß Deine stark verallgemeinernde, verabsolutierende Aussage auch Angst hervorrufen kann.

Und das war doch gewiß nicht Deine Absicht.

S~cho|kxo

:-/

@juebebe

:-o :-o :-o

Wie Che schrieb, kann man das nicht verallgemeinern... :-/

@Nela

Ein Taubheitsgefühl in Mund und Rachen habe ich bei dem Remergil auch, ist also normal. :-)

Und abhängig wirst Du von einem AD sicher nicht. Es wirkt ja nicht wie ein Benzo, wo Du eine Pille einwirfst und Du fühlst Dich schlagartig anders. Ein AD wirkt erst nach einer Weile und dann - bestenfalls - gleichbleibend, heißt, Deine Stimmung ändert sich generell. So wirst Du nicht merken, wenn Du mal eine Tablette vergisst oder so. Es steckt ja gar kein Suchtpotenzial dahinter, wie bei einer Beruhigungstablette z.B..

Jetzt hab´ ich vergessen, was ich noch sagen wollte. %-|

Grüß Euch alle mal. *:)

cKlair dqe lune

hallo schoko! *:)

poeacexfull

sie hat darmkrebs und krebs in der leber und sonst wo...

na ja, sie hatte jetzt wieder chemo und na ja...

so, muss jetzt runter... komme nachher nochmal...

--> hat sie auch flüssigkeit im bauch ??? meiner mutter muss man diese regelmässig absaugen ??? die wievielte chemo ist es ???

cVlairQ d*e lunxe

flüssigkeit im bauch?? keine ahnung - ich denke nicht. mir erzählt man ja kaum was. ich bekomme das nur mit wenn mit meiner schwester telefoniert wird (oder wenn sie mit bekannten der familie telefoniert).

es ist die 6. chemo...

pEea7cefcu\lxl

6 chemo ??? .. also meine mutter musste so 6 - 8 mal zu chemo.. das erste mal.. und dann nach einem 1/4 jahr check up und dann wieder und dann gabs ne zweite chemo auch wieder 6 mal und dann naja hatte sie eine 3 chemo.. :-/

...

also wenn sie keine flüssigkeit im bauch hat wäre dies ein gutes zeichen.. denke ich mal..

..

ich musste bei meiner mutter auch ungefähl 10 mal nach fragen bis ich ein bisschen besser bescheid wusste.. zum teil habe ich auch das gefühl gehabt sie weiss auch nicht alles.. und wenn ich meinen vater gefragt habe der hatte dann wieder andere infos ???

clair ich denke mal das ist nicht immer so klar.. plus wollen dann die ärzte auch nicht immer so genau sagen was sache ist :-/

Z#im9t

*:) Wieder da......

p?eacxefull

oh übrigens das mit der flüssigkeit im bauch solltest du eigentlich sehen.. da sieht sie aus wie im 9 monat schwanger :-/ .. hat sie gewicht verloren ???

pCeaceWfxull

hi zimt.. und wie wars.. hattet ihr schnee ??? :-/

Cqhe

Zihimt! *:)

:-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH