Selbstverletzung

cClairM %de luxne

grasi!

:-D *:)

N2ela

was sie gesagt haben? ich bin nicht "so eine", habe keine depressionen, kann das auch ohne ad schaffen, ich werde abhängig... etc. pp.

c{lai{r de; luxne

aber wie haben die das gemerkt, dass du ad nimmst?? also meinen eltern ist nicht mal aufgefallen als ich den ganzen rechten arm 2 wochen im gips hatte... %-|

und wenn ich tabletten nehmen musste, wussten sie davon auch nichts...

G%r0as-Ha!lxm

Clair: *:) :-D

Nela: Dann druck dir irgendwo im Internet auf einer seriösen Seite was aus ,wo steht, dass ADs nicht abhängig machen, aber man sie halt je nach Medi ein- und ausschleichen muss.

Hast du sie gefragt, wie denn ihrer Meinung nach "so eine" aussieht? Und warum du nicht so eine bist?

Ich würde ihr mal Infomaterial besorgen...eine Depression kann jeden treffen...(aber das weisst du ja selber, aber deine Mutter offenbar nicht)

c"lai{r de xlune

grasi

meine eltern sind da ähnlich. laut ihnen bin ich ein mensch dem es gut geht und menschen mit depressionen sind na ja...

wobei man dazu sagen muss, dass es meiner mutter psychisch auch nicht gut geht.

sie meinte letztens zu mir "ich geh jetzt zu onkel klaps" ich hab gedacht ich spinne. sie redet so abwertend darüber, das tut verdammt weh. noch ein grund mehr ihnen aus dem weg zu gehen, wenn möglich...

NrelCa

ich habe es ihnen gesagt... ich war leider offen und ehrlich zu ihnen... :-( großer fehler...

ob ich sie gefragt habe wie "so eine" aussieht? da brauch ich doch nur in den spiegel zu gucken... dann seh ich "so eine"... :-( das habe nsie nicht gesagt, aber es ist doch so... wenn sie mich für "so eine" halten, brauch ich nur in den spiegel zu gucken...

c_lair ide lunxe

ich finde es ganz toll wie ehrlich du zu deinen eltern bist. klasse. ich könnte das nie.

also: respekt! :)^

N^eZla

aber was habeich denn davon? gar nichts außer ärger... :-(

c@lair d9e xlune

ja jetzt, aber irgendwann werden auch sie dein handeln und denken verstehen. sieh mal, sie wissen jetzt das es dir nicht gut geht und ad bekommt man nicht aus spass. ich denke die reaktion war aus dem affekt.

ich finde es wirklich gut und ich denke deine ehrlichkeit auf dem gebiet bringt dich weiter. ich hoffe es zumindest.

und wenn deine eltern nicht wissen wie es dir geht, dann können sie dich auch nicht unterstützen.

G0ras-xHalm

nela, ich meinte auch, deine Mutter hat doch gesagt du bist nicht so eine. Aber wie sieht "so eine" denn ihrer Meinung nach aus?

das meinte ich.

NQe-la

oh, sorry, da hatte ich gerade einen denkfehler...

ja, "so eine"... das ist eine die nur runjammernd, keine lebensfreude mehr hat, schon einen selbstmordversuch hinter sich hat, eine die große probleme hat... das ist "so eine"...

N}elka

ja jetzt, aber irgendwann werden auch sie dein handeln und denken verstehen.

ich hoffe so, dass du recht hats!

cPlair d4e lunxe

ja, "so eine"... das ist eine die nur runjammernd, keine lebensfreude mehr hat, schon einen selbstmordversuch hinter sich hat, eine die große probleme hat... das ist "so eine"...

:-( :°(

das klingt wie abschaum... :°(

Gyrasy-Halxm

das macht mich so wütend! >:( :-(

ich würde denen grad einen Vortrag halten, wie "so eine" aussieht...

dass eine Depression selbst Menschen treffen kann, die gar keine Probleme haben mit sich selbst, im Falle einer endogenen Depression, ausgelöst z.B durch eine Schilddrüsenunterfunktion..

dass Depressionen viel häufiger sind als man denkt...

und so weiter...

so ein Schmarrn! >:(

cJlair 6de tlunxe

aber wenn sich jemand mit dem thema nicht auskennt, kann man ihnm eigentlich keine vorwürfe machen, oder?? aber nelas eltern sollten sich da echt mal informieren, zumal es ihre tochter ist...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH