Selbstverletzung

N^ela


wahrscheinlich.. aber warum ist es uns so peinlich?

S1choZko


Peinlich

Weil es keiner verstehen würde, denke ich. So mein Gefühl. Wer versteht schon, dass man sich selbst die Arme aufschneidet, der das Gefühl nicht selbst kennt? Ich denke, solche Leute gibt es natürlich, das sehen wir ja hier auch (Che, peace, seid lieb gegrüßt ;-D ). Aber ich denke, es sind die wenigsten... :-(

Src]hoko


Und ich denke auch,

dass die Aufklärung darüber sehr weit zurück ist. Magersucht/Bulimie, darüber wird in den Medien viel berichtet. Es gibt Sondersendungen dazu, Beiträge über Betroffene, usw.. Aber über SV wird sehr wenig berichtet... ich kann mich an keinen einzigen Beitrag erinnern, den ich gesehen habe bisher... :-/

Nvela


Aber ich denke, es sind die wenigsten...

ok, du hast recht..

cZlairi de0 luxne


am anfang hat meine mutter auch mal meinn arm gesehen und ich meinte "ich hab mit der katze meiner freundin gespielt..." ja, sie dumm geguckt und es geglaubt. jetzt geht das auch nicht mehr, weil es auch bei mir letztes jahr um einiges schlimmer gewurden ist. darum auch die riesige angst vorm sommer...

warum es uns peinlich ist?? hmm, ich hab angst davor, dass man es nicht versteht. also es als "wichtig getue" interpretiert (kam ja schon vor - tolles gefühl das von ner freundin zu hören...) oder als "verrückt" abestempelt zu werden. halt angst davor in eine schublade gesteckt zu werden. also keine ahnung, ich denke ein "laie" kann sich unser handeln kaum erklären...

ich schreibe wirr - ich hoffe ihr versteht das jetzt so einigermaßen...

SLchoxko


Nela

ok, du hast recht

Ich wünschte wirklich auch, es wäre nicht so... :-(

NSexla


ich auch nicht... ich hasse dieses versteckspiel!!!

cAlaiVr Dde! lunxe


Und ich denke auch, dass die Aufklärung darüber sehr weit zurück ist.

das seh ich auch so. hab einen beitrag gesehen (darüber wurde hier berichtet - die die leute suchte für den beitrag) und fand ihn nicht so toll...

SuchoLkxo


clair,

es war verständlich. ;-)

Wichtig tun... dafür müssten wir es nur offensichtlich zeigen, extra mit kurzen Sachen rumrennen, im Winter die Ärmel hochschieben usw.. Sowas gibt es ja auch. Aber wenn man es, wie wir, versucht zu verstecken, sind solche Kommentare natürlich vollkommen fehl am Platz. :-(

SCchoxko


DEN Beitrag

habe ich dann nicht gesehen, weil die gute Frau irgendwie den Sendetermin zu spät mitgeteilt hatte. >:(

cJla!i>ry de _luxne


bei mir war es so, dass mir der ärmel ein stück hoch rutschte - beim sport. ich war 14 oder so und da wurde ich natürlich prompt drauf angesprochen. ich glaub ich bin hoch rot angelaufen... na ja ich fing halt an "die katze..." aber sie glaubte mir nicht und meinte nur "die willst dich nur wichtig machen. versprich mir damit aufzuhören..." na toll. ich hab nicht aufgehört, es nur woanders gemacht...

ne freundin hingegen hat sich mal im klassenzimmer auf ne bank gesetzt, ein messer genommen und sich den arm zerschnitten. sie hatte auch nie probleme es zu zeigen (sommer und so). als ich sie da sitzen sah, es tat so weh... :°( sie war meine beste freundin. irgendwann bekamen es ihre eltern mit und schicken sie zur therapie. sie war nur 6 mal dort hat es aber nie wieder getan. ich denke sie wollte aufmerksamkeit, aber ich bin froh das ihre eltern sie hin schickten...

c)lair9 de Blulne


den beitrag hab ich nur durch zufall gesehen. hast nichts verpasst.. ;-)

Snc6h0oko


Mmh,

mit 14, denke ich, hat sie so reagiert, wie sie es heute auch nicht mehr machen würde. :-/

Okay, bei Deiner Freundin schien es so zu sein, dass sie Aufmerksamkeit wollte. Nach sechs Malen damit aufzuhören, da kann es nicht wirklich Druck gewesen sein, sonst ginge das niemals so schnell. Naja, umso besser für sie! :-)

colai.r d1e lunxe


nein, ich denke das mädchen würde heute noch immer so reagieren. sie weiß es nicht besser. woher auch??

aber ich hab zwei mädels die es jetzt wissen und das ist gut so. sie versuchen mich zu unterstützen. :-)

SAchoxko


Aber

vielleicht würde sie nicht behaupten, Du wolltest Aufmerksamkeit, wenn sie es durch Zufall erst entdeckt. :-/

Wie auch immer: schön, dass Du nun mit zwei anderen drüber geredet hast. Da hast Du mir was voraus... ich kann es nicht... :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH