Selbstverletzung

-`dask$leinex-

--> naja wann hast du denn angefangen.. bzw wie lange hast du noch.. und wäre es einfach zu wechseln..

..ich hätte noch ein jahr bis zu abschlussprüfung und dann noch das anerkennungsjahr..es wäre einfach zu wechseln, ich habe mich auch schon als kinderpfleger beworben und relativ gute chancen auch angenommen zu werden- aber wie gesagt..alle denken ich hätte einen schaden, weil ich gerne wechseln würde..

..

..ich übernehme eigentlich recht viel verantwortung, denke ich- ich hab eine eigene wohnung( müssen meine eltern finanzieren weil ich in meiner ausbildung nichts verdiene und die eltern in diesem fall die erstausbildung finanzieren müssen)meine katze, kümmer mich um meine schwester(17) die auch vor kurzem von zu hause ausgezogen ist.

mit der fehlenden unbekümmertheit meine ich eher, dass ich halt ständig in angst lebe- ich weiss nicht mehr, wie es ist , mal ein paar stunden einfach glücklich zu sein, jeder situation ist für mich stress pur

--> hmm das bedeutet aber dass jedesmal wenn du dich gegen eine entscheidung deiner eltern auflehnen tust.. du quasi abgeschoben wirst.. bzw.. wenn du dich nicht auflehnen tust geht es dir am schluss so schlecht dass es dann aufs gleiche rauskommt.. du bist doch schon 22.. in wie weit bist du noch abhängig von ihnen

..

ich bin vor allem rein emotional von ihnen abhängig, ich möchte sie nicht enttäuschen- eine gute tochter sein- ich war immer die schwierige tochter, die probleme gemacht hat, weil sie nicht alles hingenommen hat wie es ihr vorgegeben wird. meine art und weise mit meinen eltern umzugehen war halt dass ich ständig in wechseln aus wutanfällen und angst und depressionen gefangen war- meine schwester war klüger- sie ist einfach erwachsen geworden...bei ihr war der übergang vom kind zum erwachsenen fließend...

trotzdem, sie leidet auch darunter- nur ihr merkt man es nicht so an, sie distanziert sich von allen außer von mir, hat ihre eigene wohnung, etc...

es ist schwer das alles so erklären..manches hört sich schlimmer an als es ist, anderes kann man gar nicht so heftig beschreiben, wie es ist...

p'eacef5ulxl

ich hätte noch ein jahr bis zu abschlussprüfung und dann noch das anerkennungsjahr.. es wäre einfach zu wechseln, ich habe mich auch schon als kinderpfleger beworben und relativ gute chancen auch angenommen zu werden- aber wie gesagt.. alle denken ich hätte einen schaden, weil ich gerne wechseln würde..

--> naja dann habe ich eigentlich überhaupt kein argument dass gegen deine entschidung sprechen würde :-/ auch wenn ich mir mühe geben würde.. das einzige wo mir noch so in den sinn kommt ist.. wie sieht der stellenmarkt nach abschluss aus :-/

..

..

ich übernehme eigentlich recht viel verantwortung, denke ich- ich hab eine eigene wohnung (müssen meine eltern finanzieren weil ich in meiner ausbildung nichts verdiene und die eltern in diesem fall die erstausbildung finanzieren müssen) meine katze, kümmer mich um meine schwester (17) die auch vor kurzem von zu hause ausgezogen ist.mit der fehlenden unbekümmertheit meine ich eher, dass ich halt ständig in angst lebe- ich weiss nicht mehr, wie es ist, mal ein paar stunden einfach glücklich zu sein, jeder situation ist für mich stress pur

--> naja da hast du dir schon ganz viel aufgeladen.. uiuiui.. das ist doch sehr sehr viel verantwortung .. da ist es doch klar dass du nicht mehr ganz so unbekümmert sein kannst :-( .. dein leben glücklicher machen könntest du in dem du deinen job wechselst :-/ aber stress hättest du immer noch denke ich mal

..

..

ich bin vor allem rein emotional von ihnen abhängig, ich möchte sie nicht enttäuschen- eine gute tochter sein- ich war immer die schwierige tochter, die probleme gemacht hat, weil sie nicht alles hingenommen hat wie es ihr vorgegeben wird. meine art und weise mit meinen eltern umzugehen war halt dass ich ständig in wechseln aus wutanfällen und angst und depressionen gefangen war-

--> naja ich denke gute tochter hat nichts mit der jobwahl zu tun.. :-/ .. naja viele kinder machen probleme.. doch dies sollte sich doch in deinem alter bereinigen lassen.. bzw.. deine eltern müssten sich da wohl auch ändern.. vielleicht wäre es mal gut wenn du ein bisschen distanz bekommen würdest..

N^ela

hallo ihr alle! jemand da von euch ???

Zqimxt

*:)

NGedlva

na zimt! wie gehts dir?

Z8ixmt

:°( Naja. Heut ist mein Pech-Tag. Glücklicherweise ist schon Abend, sonst würde wohl nochmal was passieren....

Bin vom Pferd nach Hause gefahren und der Weg ist ganz schmal und vereist, rechts ist ein Graben, der mit schneemassen zugedeckt ist. Vor mir war jemand in den graben gerutscht und hat den Weg versperrt.

dann musste ich den gesamten Weg (es geht bergauf mit kurven) wieder Rückwärts hoch fahren, um irgendwo wenden zu können. Weil der traktor ja kommen musste um das andere Auto wieder rauszuziehen und ich wollt ja auch nach Hause....

Das war kein leichtes unterfangen bei Nacht ne megaschmale Straße rückwärts wieder hochzufahren zumal ich den Graben ja auch nur erahnen kann und es viele Kurven hat...

cdlair 1de xlune

hallo, bin auch wieder da...

N@ela

hallo clair! *:)

zimt... na ich würd sagen ein ereeignisreicher tag... wenn auch nicht im positiven sinne... :-/

Ntela

und wie gehts dir clair?

celairD deF luxne

:-( hätte den anderen faden nicht lesen dürfen - hat heftig getriggert... :-( :°(

auch sonst beschissener tag, wie jeder andere auch...

und dir??

ZJim-t

Hi clair.

Nela und Clair, wie gehts euch?

Nkela

naja.... nicht besonders gut... aber auch nicht unbedingt so bescheiden wie die letzten tage...

ctlair# dex lune

nela, wenigstens beser als die letzten tage... :-/

N1ejla

ja... aber das hab ich auch nur einem meiner kinder zu verdanken...

MFalCika

Hallo...

bin nur kurz da... schaffe nicht mehr...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH