Selbstverletzung

pieac2efulxl

nela das einzige was du wohl machen kannst ist es auf dich zukommen lassen :-/

Cxhe

Alzheimer

macht automatisch aggressiv, weil der Kranke in klaren Momenten ja erkennt daß er wie ein Kleinkind behandelt wird...

Das Schlimme ist, daß sich ja die Persönlichkeit so sehr verändert, daß der Kranke fremd erscheint, daß man nichts gemeinsames mehr findet, keine Erinnerung... :-(

Nzelxa

Che

meine andere oma hatte auch alzheimer... und sie war nie auch nur ein bischen aggressiv... nie...

die veränderung der persönlichkeit ist in der tat sehr schlimm... und man steht da und aknn nichts tun... das ist das allerschlimmste.. man kann nicht helfen... nur zugucken...

peace

ja, da bleibt mir nichts anderes übrig... ich lasse es auf mich zu kommen, und ich habe verdammte angst vor dem was da noch kommt...

CIhWe

biete ein "automatisch"

kaufe ein "oft"

N9elxa

angenommen ;-)

oDut?sxide

*leisehallosag* :-/

Gmras`-Halxm

was ist denn los, outside? *:)

wieso leise?

N)e%lxa

outside

darfst auch laut hallo sagen ;-)

hi *:)

olutIsid`e

Ok, *etwaslauterhallosag*!

N)eUla

outside

Wie gehts dir?

o{utsidxex

nicht so... %-| und dir?

Nbelxa

es geht... nicht besonders gut... so wie die letzten tage... mit tendenz zu "noch schlechter"...

warum hast du das x wieder dran gemacht?

o$utsxidex

das "x"... halt so. :-/ Gefällt mir besser. Aber du kannst es auch weg lassen, habs nur für mich wieder dran gemacht.

die letzten Tage war ich nicht so hier. Hatte einiges mit Inventur zu tun und ich wollte nicht... wollte keinen Kontakt zu Menschen. Hatte auch hauptsächlich bei den Inventurvorbereitungen meine Ruhe... obwohl die Menschen dort auch richtig nett sind.

Ich schäme mich auch richtig, dass ich so netten Leuten aus dem Weg gehe %-|... will einfach keinen mehr sehen. Will einfach nur noch t** sein!

Dafür gibts verschiedene Gründe... eigentlich sind sie ja alle subjektiv, aber ich unterteile diese Gründe jetzt trotzdem mal in subjektive und rationelle. Aber egal.

Warum, gehts dir nich so besonders? Willst du es nochmal erzählen, oder gar nicht mehr drüber reden oder über was anderes?

NDelxa

drüber reden oder nicht... ist im moment eigentlich dasselbe... es bringt mir weder was wenn ich drüeber rede noch wenn ich nicht drüber rede...

meine oma hat alzheimer... es ist eine verdammt schwere situation... ich habe das alles schon eimal mitgemacht... allerdings nicht so intensiv wie jetzt... meine andere oma wohnte nicht mit im haus... und ich bin da schon zu grunde gegangen... ich will gar nicht wissen, wie das jetzt wird... denn diese oma wohnt mit im haus... mittlerweile habe ich schon angst ihr überhaupt zu begegnen... :-/

ich bin eigentlich total am ende... ich weiß nicht was mich noch aufrecht hält...

ofutsixdex

Meine Uroma hatte auch Alzheimer. Sie wohnte aber nicht bei uns, allerdings glaube ich, dass es meine Oma sehr schwer hatte. Vor 2 Jahren ist unsere Urmi (Abkürzung für Uromi) gestorben... es kamen noch ein paar Schlaganfälle dazu, was letztendlich zu dem Tod mit beitrugen. Aber sie war ein wundervoller Mensch, genauso wie mein Opa. x:)

Darf ich aus rein "medizinischer Sicht" fragen, in welchem "Stadium" sie ist?

Gibt es für dich die Möglichkeit, zumindest für eine Zeit lang von zu Hause rauszukommen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH