Selbstverletzung

p ea.cefuxll


grasi

deinen beitrag habe ich eigentlich klar als hilferuf empfunden.. und nicht als anleitung.. :-/ .. darum grad nochmals schmeiss die dinger in den see :-/

G^rWas-9Halxm


na toll. und jetzt verjage ich auch noch schoko aus ihrem eigenen Faden. %-|

was ich nicht ganz verstehe ist Che's Reaktion.

ich hab lediglich geschrieben dass ich grad Schneidimpulse hab und die Klinik mich aufregt. Und dann schreibst du, Che, na toll, sowas braucht dieser Faden??

Sorry, das SIND meine Gefühle, und wenn sie hier keinen Platz haben, dann gehe ich lieber, als dass ich die Threaderöffnerin verjage!

iHtsa me


genau das meinte ich doch schoko, nicht du hast den anstoss gegeben...

grasi, ich versteh das mit der reaktion..

ich hab peace schon drauf sangesprochen gehabt und gleich reagiert...

niemand verteibt schoko aus ihrem eigenen faden...

wobei, wenn sie ihren persoenlichen trigger hier findet, doch, dann ja, dann bin ich die erste die ihr die tuere weist. dann machen wir einen schoenen faden im cafe oder so auf, einen zum wohlfuehlen.

Schoko hat ne tolle sache gemacht mit diesem faden, aber wenn dieser faden ihr persoenlich irgendwann mehr schadet als hilft, dann ist es nicht der richtige ort... manchmal hat ein Mittel ganz einfach ausgedient und es wird zeit weiter zu ziehen...

und ich finde gut dass du dir luft machst, grasi!! weiter so.

iIts hme


trotzdem noch mal ein dicken knuddler an schoko!!

du weisst das keiner je etwas gegen dich gesagt hat, bitte!

Stch9oko


Scheiße...

ich weiß das nicht... weil ich sowas immer missverstehe, weil ich bei sowas immer viel zu empfindlich reagiere. Aber das ist allein mein Problem.

So, und ich will hier keinen Streit, verdammte Scheiße. Wir sind ein so toller Haufen, ich will nicht, dass das kaputt geht.

Ich hab´ aber jetzt Therapie und muss gehen... :-/

:°(

Z3im9t


Schoko :-x

Z'imt


Schoko PN. Noch schnell anschauen bevor du zur Thera gehst, ok?

Viel Kraft heut abend.

pdeactefxull


ich finde auch verschiedene meinungen gehören in diesen faden.. und die müssen nicht zwingend übereinstimmen.. es ist auch ok.. wenn man mal ganz anderer meinung ist und es ist völlig in ordnung dies auch zu sagen..

..

denn alle haben sehr feste angst jemand zu verletzten.. weil sich meist ja auch sehr verletzlich sind..

...

von daher hat sich dieser faden sehr zum positiven gewendet denn nicht jeder post fängt an.. ich bitte um entschuldigung oder.. ich will niemand nerven.. etc. etc.

..

und was ich auch toll finde obwohl hier nicht immer alle ganz der gleichen meinung sind kommen sie immer wieder zurück.. und auch die die extrem schiss haben jemand verletzt zu haben.. finden den wech auch wieder zurück..

..

dies finde ich fast das wichtigste.. denn nur so gewinnt man auch an selbstvertrauen und kann auch mal seine eigene meinung sagen.. ohne angst haben zu müssen nachher völlig alleine in der welt zu sein..

..

Z?imt


So, ich bin nun auch gleich wieder weg, muss zum Pferd.

Bis später!

LG

Zimt

GWras-xHalm


schön und gut, aber wenn ich mir grad anhören muss, dass ich die Threaderöffnerin aus dem Thread verjagt habe, frage ich mich ernsthaft, ob ich hier wieder schreiben soll. Denn Schoko triggern nun mal halt andere Sachen als mich. Ich habs auch schon gemerkt, als du, Schoko, nach dem Skalpell-Faden anders zu mir warst.

Da ich aber keine Lust habe, Leute zu triggern und zu verjagen, aber auch keine Lust habe, meine Gedanken nur noch beschnitten äussern zu können, verabschiede ich mich hiermit.

*:)

CIhe


Schoko,

das mit dem "einen anderen überfahren" das war schon an mich gerichtet. Ich hab verstanden, was its me meint.

Grasi

...ich hab lediglich geschrieben dass ich grad Schneidimpulse hab und die Klinik mich aufregt. Und dann schreibst du, Che, na toll, sowas braucht dieser Faden??...

Du hast Recht. Es war bei mir eine Summe von Eindrücken, die mich das schreiben ließ.

Das begann schon vorige Woche mit Deiner öffentlichen Suche nach Werkzeug, wo Du dann ausdrücklich erklärt hast, es handele sich eben nicht um einen Hilferuf.

Wollte man dies ernstnehmen, dann hättest Du das Forum mißbraucht...

Ich fand es jedenfalls erstmal gut, daß Du diese Frage nicht hier gestellt hast. Da gingen ja auch die Diskussionen darüber.

Dann schreibst Du, daß Du Dir gleich 10 Stück gekauft hast. Daß Du sie auch einsetzen würdest, daran liesest Du keinen Zweifel. Und in dieser Art ging es weiter.

Ohne daß man hier einmal das Engelchen gesehen hätte... außer in der Tabelle, (aber dort hat es ja auch sein Echo bekommen :-)

Its me,

...aber sorgt euch trotzdem erst um euch selber! das ist der Punkt an dem therapeuten ihre Patienten loslassen muessen, wenn sie selber zu sehr eingebunden werden und damit ihre neutrale stellung verlieren. ihr muesst ganz schlicht und einfach betrachter bleiben, ihr duerft niemals verantwortung fuer eine von uns uebernehmen, das ist eine verantwortung die kann kein Mensch tragen!

Ein Therapeut bin ich nicht.

Ich bin auch zu keiner Neutralität verpflichtet als Che, ohne Fähnchen. Das heißt nicht - und dazu kennt Ihr mich sicher gut genug - daß ich deswegen Unfairness gutheiße.

Das heißt aber, daß ich mich sehr wohl auf einen oder mehrere Menschen einlassen kann, solange es mir selbst nicht schadet.

(Und zu letzterem gibt es keinen Anlaß, dies zu befürchten.)

Und wenn ich spüre, daß jemand beginnt, unter einer Situation zu leiden - das kann man spüren - dann suche ich nach den Ursachen.

Du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht:

Die, welche sich wegen der Triggergefahr zurückgehalten haben in den letzten Tagen, die taten gut daran.

Nur - ich seh die Gefahr, daß dann die Stimmung kippt, daß das gelegentliche fröhliche Lachen hier ganz fehlt - und dann ist Menschen wie Grasi hier auch nicht mehr geholfen...

Nach ihrem Post, auf den mein zugegebenermaßen etwas unglücklicher Kommentar folgte, war fast zwei Stunden Stille.... Zufall? Oder ein Zeichen der Hilflosigkeit? Der Angst? Der Angst um sich selbst, vor allem aber der Angst, angesichts Grasis klar geäußerter Gedanken nicht helfen zu können?

Ich weiß keine Lösung...

Vorschlag wäre, ich lösch diese gesamte Diskussion seit meinem Einwurf, und Ihr knüpft bei Grasis Post von heute Nachmittag wieder an...

Gyraes/-wHalm


Nein..

ich bleibe vorerst fern.

Gründe siehe oben.

ich hab mir nicht gleich 10 Skalpelle gekauft sondern es ist ein 10er Pack. Ic hab gesagt ich hätte gerne ein Skalpell, und das wars, was sie mir gab.

Nur so zur Richtigstellung.

Ich wünsche euch allen alles Gute! *:)

Lgilab%laHssblaxu


Gräschen *:)

Der Faden heißt "Selbstverletzung". Also sollte man da seine Gefühle und Gedanken zu dem Thema reinschreiben können. Wenn du dich hier nicht mehr "auskotzen" kannst, wo den dann? Hier findest du doch Menschen, die ähnliche Probleme haben wir du, die ähnlich reagieren (weiß jetzt nicht, wie ich das genau ausdrücken soll ...).

Hier, sollte man meinen, findest du am ehesten Verständnis.

Ich denke, das kann kein "Schönwetterfaden" sein, hier muss man auch mal Klartext reden dürfen, oder? Und wen das grade eher triggert, der sollte ganz schnell drüber weglesen, wie einige das ja auch schon geschrieben haben.

Wer aber im Stande ist, Zuspruch zu geben, aufzumuntern, Mut zu machen oder was auch immer, der kann drauf eingehen.

Wo sollen sonst die ganzen Hilferufe hin? Ich denke da wie Peace, dass du einen Hilferuf gesendet hast. Ich hoffe, es zieht dich jetzt nicht alles noch mehr runter ...

Gräschen, du hast Kraft! Setze sie für dich ein, nicht gegen dich!:)^

Gyras-H5alm


ja aber wie schon gesagt, ohne mich konnte in diesem Faden sowohl über Probleme geredet werden als auch gelacht werden. Und seit ich hier bin ist das nicht mehr so, und darum geh ich jetzt auch. Punkt und fertig.

p5eacIefulxl


grasi... grasi... :-/ ... dem ist nicht so und das weisst du.. !!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH