Selbstverletzung

M~ali&ka

Grasi nein, sag nicht sowas!

Du bist hier genauso erwünscht und wirst gemocht wie alle anderen auch!!!

p2eace]full

...Nach ihrem Post, auf den mein zugegebenermaßen etwas unglücklicher Kommentar folgte, war fast zwei Stunden Stille... Zufall? Oder ein Zeichen der Hilflosigkeit? Der Angst? Der Angst um sich selbst, vor allem aber der Angst, angesichts Grasis klar geäußerter Gedanken nicht helfen zu können?..

.

also ich hab dann gedacht.. oje oje.. arme grasi.. und dann war ich froh dass itsme was sehr gutes reingeschrieben hat.. und naja dann hat es sich entwickelt wie es sich meist entwickelt.. alle haben angst sich zu verletzen.. und dann war ende feuer :-(

pNe"acefuxll

hi malika.. hast du noch viel fieber ???

iyts xme

grasi, du vertreibst niemandem...

wir alle reden hier ueber dinge die nun mal triggern.

Wenn du den triggere nicht setzt, dann ich oder zimt (du weisst was ich mein ;-)) oder peace oder phoebe oder oder...

das problem ist nicht damit geloest dass wir uns alle zurueck halten, das problem ist auch nicht damit geloest alle trigger dieser welt zu verbannen

aber es wird leichter wenn man den trigger umgeht...

darum denk ich, wenn es zu eng wird fuer uns, dann sollten wir uns als individum aus dem jeweiligen thread zurueck ziehen. moeglicherweise ausa dem ganzen forum (war fduer mich das einzig richtige eine zeit lang)

ich mein, klar, wie koennen den faden jetzt nur noch dafuer nutzenum uebers wetter zu reden, und andere faedenm um ueber unsere probleme zu reden.

Aber denkst du nicht auch dass das absolut nicht der sinn dieses fadens ist??

der faden hat ein eigenleben, der faden gehoert auch schoko nicht allein, den wollte sie nie allein haben.

Schoko hat mit diesem faden was ganz besonderes ins leben gerufen, dass kann ihr nie jemand nehmen, und das weiss sie, und sie ist hier IMMER absolutes ehren mitglied. Aber als sie in der klinik war hat der faden auch weiter existiert und die anderen ueber wasser gehalten...

das ist der sinn des fadens denke ich

MuaRlikxa

peace,

ja, alles unverändert... komme damit aber immer besser zurecht... der mensch gewöhnt sich halt an alles!

pueacDefAull

malika malika.. :-/ ..hmm sind jetzt wieder alle da oder bist du immer noch nur zu zweit ???

pgeac5ef~ulxl

aus einem anderen faden

ich mag die Crew vom Mir ist heiss/mir ist kalt-Thread

ich mag alle vom SV-Thread

nochmal: ich mag alle Tester

ich mag Polydipsie sehr sehr gerne..

Gras-Halm

--> grasi ich mag dich auch :-D

iFtsx me

grasi

bleib

che, was ich meinte ist nicht dass du der therapeut bist, ich wollte lediglich ein nuechternes beispiel ins bild bringen..

fakt ist dass du dich um schoko mehr sorgst als um andere, was menschlich ist und was eine super schoene sache ist.

Nur habe ich dich immer als einen ahezu perfekten schreiber hier erlebt, dem nur selten ein malheur passiert...

erinnerst du dich, als du so entsetzt warst dass ich wo ich ma im cafe was ganz froehliches gepostet hatte, postwendend nach dem ich hier einem meiner exzesse ausgebreitet und beweint hatte?

davon war ich damals super geschockt, aber du hast es siofort bemerkt...

hie rhattest du vorhin nicht gleich gemerkt welche kraft deine worte hatten...

selbstverstaendlich bist du kein therapeut, aber du nimmst dir dinge sehr zu herzen, und verlierst daher aus forums sicht etwas den fokus, den du sonst an den tag legst.

drum war sogar ich, die nicht mit einbezogen war, so extrem geschockt...

Es ist klar, grasi hat die klingen gekauft, aber sicher nicht weil sie sich dachte hey, mir doch egal. sondern weil sie schwaeche zeigte. und ich find es nach wie vor unheimlich wichtig dass sie sich traute es zu schreiben.

schoko's schutz ist in unserer aller sinne, das steht ausser frage. aber du musst dich auch schuetzen, und dadurch dass du anders reagierst als "normal" zeigst du deine menschliche seite, die auch mit leidet.

Ich will nicht sagen zieh dich zurueck, um gottes willen und wer bin ich, ich sage nur, verliere dich selber nicht aus den augen. nicht mehr, nicht weniger.

pkeac1ef7ull

ich persönlich fand ches post auch nicht so gut.. er hat aber bereits geschrieben dass er ihn nicht so glücklich formuliert hat.. auch grasis post war nicht so glücklich.. aber wenn man im anderen faden liest so wegen ES dann verstand ich ihren frust.. (by the way auch meine posts sind nicht über alle zweifel erhaben :-/ ..)

..

..

grundsätzlich finde ich es aber gut dass eben auch solche diskussionen geführt werden.. denn nur an denen kann man wachsen..

..

..

darum bin ich immer noch der meinung dass es falsch wäre von grasi sich aus diesem faden einfach so zu verabschieden..

..

..

dass che sich ganz feste sorgen macht um schocko und sie beschützen will finde ich eigentlich ganz ok.. nur funktioniert dass nicht immer :-/

NGela

Denn Schoko triggern nun mal halt andere Sachen als mich.

Es wäre auch schlimm, wenn alle von den gleichen Sachen getriggert werden würden... Ganz ehrlich, mich triggert Grasis Post nicht... Er macht mich nachdenklich, das ja... Mich triggern zumindest im Moment "nur" Gedichte und Lieder... Und ich werde mich auch nicht so schnell von irgendwas anderem triggern lassen... Hoffe ich jedenfalls...

M\alikpa

peace,

bin im moment ganz alleine...

N7exla

Warum?

MhaTlixka

nela, meinst du mich mit dem warum?

N-elxa

ja, aber ist ja jetzt geklärt ;-)

M4ali(kxa

Tja, so schnell kanns gehen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH